Deutsch
Dateikonverter / Dokumente / Bilder / Konvertieren in HTML / GIF konverter / HTML in GIF

HTML in GIF

+
Wählen Sie der Datei umwandeln .gif
drag and drop file

Sie können HTML-Dokument in GIF sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man html in gif?

Wie konvertiert man gif in html?
SCHRITT 1

Laden Sie Ihre html-Datei

Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
SCHRITT 2

Wählen Sie das «in gif»

Wählen Sie das gif -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
SCHRITT 3

Laden Sie Ihre gif Datei

Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download gif-Datei

Online und kostenlos html bis gif-Wandler

Schnell und einfach
Legen Sie einfach Ihre html-Dateien auf der Seite gif zu konvertieren oder Sie können es ohne Registrierung auf mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, eine E-Mail oder Wasserzeichen zu geben.
Mach dir keine Sorgen über die Sicherheit
Wir löschen html hochgeladenen Dateien sofort und umgewandelt, um gif-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien übertragen fortgeschrittenes Niveau von SSL-Verschlüsselung mit gesichert.
in der Cloud Alle
Sie brauchen keine Software zu installieren. Alle html bis gif Conversions in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

Dateierweiterung .html
Dateikategorie documents
Beschreibung HTML ist ein spezielles mit Webseiten verknüpftes Format, für dessen Entwicklung die entsprechende Auszeichnungssprache verwendet wurde. Viele durch Links verknüpfte Seiten bilden Webseiten. Die Dateien mit einer solchen Erweiterung werden von Text-Editoren modifiziert, da es sich hier um ein Standard-Textdokument handelt. Um eine fehlerhafte Anzeige zu vermeiden, wird jedoch empfohlen, spezielle Software, z.B. Adobe Dreamweaver, zu verwenden. Die HTML-Dateien können mit allen gängigen Browsern geöffnet werden, der Quellcode wird hierbei standardmäßig nicht angezeigt. Er kann im Webbrowser-Menü angezeigt werden, indem man die Kategorie "Quelltext anzeigen" auswählt oder einen Texteditor benutzt. Die Dateien mit der HTML-Erweiterung enthalten Textinhalte und Links auf externe Objekte ( z.B. auf ein Bild in einem Artikel) in Form vom Text.
Technische Details Die HTML-Sprache wurde von T. Berners-Lee für den Austausch von wissenschaftlichen und technischen Informationen zwischen Personen entwickelt, die keine tiefen Kenntnisse im Bereich von Layout-Umsetzung haben. Sie basiert auf der Verwendung mehrerer Tags, die in spitzen Klammern eingeschlossen sind. Moderne Browser interpretieren mühelos die HTML4-Sprache und stellen dem Benutzer den formatierten Text zur Verfügung. Zurzeit gibt es bereits die fünfte Version mit der DOM-Spezifikation (davor SGML).
Programm
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Entwickler World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME Typ
text/html

CompuServe Graphics Interchange Format

Dateierweiterung .gif
Dateikategorie images
Beschreibung GIF ist eines der beliebtesten Formate im World Wide Web, mit dem man Bilder austauschen kann. Es unterstützt verschiedene Animationen, einschließlich transparenter Arten. Solche Dateien werden für die Entwicklung der Web-Werbung mit sequentiell wechselnden Bildern, sowie der grafischen Oberfläche von Videodateien eingesetzt. Hierbei werden Rasterbilder mit Tiefenparametern bis zu 256 Farbstufen der RGB-Palette verwendet. Das Komprimieren von Dateien in GIF wirkt sich in keiner Weise auf die Qualität aus, weil nichts verloren geht. Daher ist es möglich, in andere Formate unter Beibehaltung der ursprünglichen Bildeigenschaften zu konvertieren. Die Erweiterung wird von vielen Anwendungen zum Anzeigen und Verarbeiten von Bildern und Videoinhalten geöffnet, die unabhängig vom Betriebssystem auf PCs und mobilen Geräten installiert sind.
Technische Details Das Format wurde von Compuserve speziell für den Einsatz in der Web-Umgebung entwickelt, was einen breiten öffentlichen Zugriff auf Daten über solche Dateien ermöglichte. Die Erweiterung verwendet zum Komprimieren den LZW-Algorithmus, um den Prozess parallel zur Entfernung von Segmenten mit unzureichenden Informationen zu gestalten. Dadurch wird eine hohe Qualität der Bilder erreicht. Dank dem Lempel-Ziv-Velch-Algorithmus kann das Format die Grafikdateien mit sich wiederholenden Abschnitten, insbesondere Bilder mit einer großen Anzahl einfarbiger Pixel waagerecht gut verarbeiten. Die Datenaufbewahrung im Zeilensprungmodus ist ebenfalls möglich. Die Rasterdaten werden auf die kleinste Größe komprimiert. Die Reduzierung der Anzahl von für die Erstellung eines Bildes erforderlichen Farben wird durch das Entfernen von Farbstufen erreicht, die für diesen Prozess nicht benötigt werden. Der Bereich der verfügbaren Farben der GIF-Erweiterung variiert von 2 (schwarz und weiß) bis 256, wobei die Reduzierung der Farbenzahl zur Verringerung der Dateigröße führt.
Programm
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickler CompuServe
MIME Typ
image/gif

FAQ

❓ Wie kann ich konvertieren html bis gif?
Zunächst wählen Sie eine html Datei, die Sie konvertieren oder ziehen wollen, und es fallen. Zweitens, wählen Sie gif oder ein anderes Format möchten Sie Ihre Datei konvertieren. Dann konvertieren klicken und warten, bis Ihre Datei konvertiert wird
⏳ Wie lange soll ich warten, html in gif zu konvertieren?
Dokumente Umwandlung dauert in der Regel ein paar Sekunden. Sie konvertieren html bis gif sehr schnell.
🛡️ Ist es sicher zu html konvertieren gif auf OnlineConvertFree?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladen und konvertierten Dateien, so dass niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Conversion auf OnlineConvertFree (einschließlich html bis gif) ist 100% sicher.
📱 konvertiere ich html bis gif ohne Software-Installation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Installation. Sie können alle Dateien (einschließlich html bis gif) online auf Ihrem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Documents / Images / Convert to HTML / GIF converter / HTML to GIF

Convert HTML to GIF

+
Choose file to convert to .gif
or drag and drop file

You can convert HTML file to GIF as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert html to gif?

How to convert gif to html?
Step 1

Upload html-file

Select html file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert html to gif

Select gif or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your gif-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted gif file.

Online and free html to gif converter

Fast and easy
Just drop your html files on the page to convert gif or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded html files instantly and converted gif files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All html to gif conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

File extension .html
File category documents
Description HTML – is a special format associated with web pages developed using the appropriate markup language. Links link a lot of pages from websites. Text editors modify files with a similar extension since they are a standard text document. However, to avoid incorrect display, it is recommended to use specialized software, for example, Adobe Dreamweaver. All modern browsers allow you to open HTML files, but the source code is not displayed by default. It can be viewed in the web browser menu by selecting the "View source" category or using a text editor. Files with the HTML extension include text content and links in the form of text to external objects, for example, a picture inside an article.
Technical details The HTML language was created by T. Berners-Lee to exchange scientific and technical information by people who do not have in-depth knowledge in the field of imposition. It is based on the use of multiple tags enclosed in angle brackets. Modern browsers easily interpret the HTML4 language by providing the user with formatted text. Now there is a fifth version with the DOM specification (formerly SGML).
Programs
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Developer World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
text/html

CompuServe Graphics Interchange Format

File extension .gif
File category images
Description GIF, Graphics Interchange Format, is one of the most popular bitmap image formats on the World Wide Web, allowing you to share images. It also supports transparent views of various animations. Such files are used to develop web advertising with sequentially changing pictures and the graphics shell of video files. They use scan-line images with the depth parameters up to 256 colors of the RGB palette. The process of compressing files in GIF does not affect the quality in any way, as there is no loss because of the compression technique. Due to this, it is possible to convert to other formats while preserving the original image properties. Many applications open the extension to view and process images and video content installed on PCs and mobile devices regardless of OS.
Technical details The format was developed by Compuserve specialists, especially for its use in the web environment, which provided broad public access to data on such files. The extension uses the LZW algorithm to carry out a parallel process with the removal of segments containing insufficient information. This ensures the preservation of high-quality pictures. Thanks to the Lempel-Ziv-Welch algorithm, the format handles graphic files with repeating sections well, particularly images with a large number of single-color pixels horizontally. Interlaced data storage is also possible. Scan-line data is compressed to the smallest size. Reducing the number of colors required to create an image is provided by removing shades unnecessary to perform this process. The range of available GIF colors is from 2 (black and white) to 256 while reducing the number of colors leads to a decrease in the file size.
Programs
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developer CompuServe
MIME type
image/gif

FAQ

❓ How can I convert html to gif?
Firstly, select a html file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select gif or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert html to gif?
Documents conversion usually takes a few seconds. You will convert html to gif very quickly.
🛡️ Is it secure to convert html to gif on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including html to gif) is 100% safe.
📱 Can I convert html to gif without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including html to gif) online on your computer or mobile.