Dateikonverter  /  Bilder  /  In PNG konvertieren  /  JPG-Konverter  /  PNG to JPG

Konvertieren Sie PNG to JPG

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

OnlineConvertFree konvertiert Ihre Bilder kostenlos. Konvertieren Sie Ihr png in jpg online ohne zu installierende Software.

Wie konvertiere ich png in jpg?

Wie konvertiere ich jpg in png?

Icon of «Laden Sie eine png-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine png-Datei hoch

Wählen Sie eine png-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie png in jpg»
Schritt 2

Konvertieren Sie png in jpg

Wählen Sie jpg oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre jpg-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre jpg-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte jpg-Datei herunterladen.

Online und kostenloser png-zu-jpg-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen png-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von jpg. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene png-Dateien sofort und konvertierte jpg-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von png in jpg erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Portable Network Graphics

Dateierweiterung
.png
Dateikategorie
Programme
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Hauptprogramm
Microsoft Paint
Beschreibung
PNG ist ein Rastergrafikformat, das als Alternative zu lizenziertem GIF entwickelt wurde. Es basiert auf den besten Funktionen seines Vorgängers, einschließlich verlustfreier Komprimierung und Unterstützung der Hintergrundtransparenz. Die PNG-Technologie gewährleistet die Speicherung sämtlicher Bearbeitungsstufen und die Wiederherstellung des Abstands ohne Beeinträchtigung der Qualität. Es ist jedoch nicht möglich, mehrere Bilder gleichzeitig in einer Datei zu speichern, was die Verwendung dieses Formats bei der Erstellung von animierten Bildern einschränkt.
Technisch Einzelheiten
Die PNG-Erweiterung wurde als ein Hilfswerkzeug für Übertragung und Speicherung von Bildern im World Wide Web entwickelt. Die Technologie ist auf einen 8-Bit-Transparenzkanal beschränkt, sodass die Farben von opak bis transparent geändert werden können. Sie unterstützt 24-Bit-RGB-Farben, entsprechende Bilder und Graustufen. Allerdings kann PNG als unprofessionelles Format keine anderen Farbräume anzeigen. Solche Dateien lassen sich in den meisten Programmen öffnen, sie können auch über jeden Browser gestartet werden. Die Bilder benötigen nur einen geringen Speicherplatz bei guter Qualität.
Entwickler
PNG Development Group (donated to W3C)
Mime Typ
image/png

Joint Photographic Experts Group JFIF format

Dateierweiterung
.jpg
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Adobe Photoshop
Adobe Suite
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Most web browsers
Beschreibung
JPG ist ein gängiges Grafikformat mit hohem Kompressionsgrad, was allerdings zur Verschlechterung der Bildqualität führt. Dabei wird die Technologie zur Codierung glatter Farbübergänge verwendet, wodurch das Datenvolumen bei der Bildaufzeichnung mehrfach reduziert werden kann. Dank seiner geringen Kapazität wird dieses Format von den Besitzern der Webseiten zum Speichern des Internet-Traffics bevorzugt. Es wird auch häufig in Speicherkarten von digitalen Videokameras verwendet. Der JPG-Algorithmus eignet sich optimal zum Komprimieren von Fotos und Bildern mit realistischen Motiven und wenig Farbkontrast. Es wird abgeraten, dieses Format für die Komprimierung von Zeichnungen und verschiedenen Grafikarten zu verwenden, da ein starker Kontrast zwischen den dicht aneinander stehenden Pixeln zum Auftreten sichtbarer Artefakte führt.
Technisch Einzelheiten
Das Komprimieren digitaler Bilder im JPG-Format wird in mehreren Stufen durchgeführt. Zuerst wird das Foto in einen YCbCr- Farbraum umgewandelt, dann wird es in Quadrate geteilt, um den oberen Bereich des Farbspektrums zu bestimmen. Anschließend werden die Farben und die Helligkeit codiert. Das JPEG verwendet ein "verlustbehaftetes" Kompressionssystem und eine diskrete Kosinus-Transformation. Das Format dient gleichzeitig als ISO-und ITU-Standard. Das Dateikomprimierungsverhältnis liegt im Bereich von 10: 1 bis 100: 1. Hierbei kann die Reduzierung der Bildqualität von gering bis wesentlich variieren.
Entwickler
The JPEG Committee
Mime Typ
image/jpeg

FAQ

❓ Wie kann ich png in jpg konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine png-zu-jpg-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um png in jpg zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden png sehr schnell in jpg konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, png in jpg mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich png in jpg) ist 100% sicher.
📱 Kann ich png bis jpg ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich png in jpg) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
Home / File formats / png to jpg

Convert PNG to JPG

You can convert PNG image to JPG as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert png to jpg?

How to convert jpg to png?
Step 1
Download png-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to jpg»
Select files jpg or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your jpg file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately jpg -file

Portable Network Graphics

File extension
.png
File category
Description
PNG – is a scan-line graphic format developed as an alternative to GIF, which had a commercial license. It is based on the best features of the predecessor, including lossless compression and transparent background support. The PNG technology ensures the preservation of all stages of editing and the restoration of the step with the preservation of quality. However, it does not allow to save several pictures in one file at once, which limits its use in the development of animated images.
Technical details
The PNG extension was proposed as a tool that helps to transfer and store images on the World Wide Web. The technology is limited to an 8-bit transparency channel, so you can adjust the colors from opaque to transparent. It supports 24-bit RGB colors, matching images and shades of gray. However, as a non-professional format, PNG can not display other color spaces. Most programs allow to open such files, they can also run in any browser. Images are different in small weight with good quality.
Programs
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Main program
Microsoft Paint
Developer
PNG Development Group (donated to W3C)
MIME type
image/png

Joint Photographic Experts Group JFIF format

File extension
.jpg
File category
Description
JPG – is a popular graphic format, which is characterized by a high degree of compression, which leads to a decrease in image quality. It uses the technology of encoding of smooth color renditions, providing the ability to reduce the amount of data frequently during the recording of the image. Because of the small size it is requested by the owners of websites, allowing you to save the traffic effectively. It is also frequently used in memory cards of digital video cameras. The JPG algorithm is optimally suitable for compressing photographs and pictures, in which realistic scenes with little contrast of colors are present. It is not recommended to use this format for compression of drawings and various kinds of graphics, since a strong contrast between a number of closely located pixels provokes the appearance of visible artifacts.
Technical details
The procedure for compressing the digital images in JPG format is carried out in several stages. First, the photo is transformed into a color space YCbCr, then it is divided into squares to determine the upper range of the color spectrum. Finally, the colors and brightness are coded. JPEG uses a "lossy" compression system and discrete cosine transform technology. The format acts simultaneously as the standard of ISO and the International Telecommunication Union. The file compression ratio is in the range from 10:1 to 100:1. In this case, the reduction in image quality can vary from insignificant to substantial.
Programs
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Adobe Photoshop
Adobe Suite
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Most web browsers
Developer
The JPEG Committee
MIME type
image/jpeg