Dateikonverter  /  Audio  /  In M4A konvertieren  /  WAV-Konverter  /  M4A to WAV

Konvertieren Sie M4A in WAV

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können m4a Audioformaten in wav sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich m4a in wav?

Wie konvertiere ich wav in m4a?

Icon of «Laden Sie eine m4a-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine m4a-Datei hoch

Wählen Sie eine m4a-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie m4a in wav»
Schritt 2

Konvertieren Sie m4a in wav

Wählen Sie wav oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre wav-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre wav-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte wav-Datei herunterladen.

Online und kostenloser m4a-zu-wav-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen m4a-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von wav. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene m4a-Dateien sofort und konvertierte wav-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von m4a in wav erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

MPEG-4 Audio Layer

Dateierweiterung
.m4a
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Beschreibung

Das Format M4A wurde auf Basis von QuickTime Fike von Apple entwickelt, das es durch seine eigene Online-Handelsplattform iTunes fördert. Es ist ein Multimedia-Container für die Festlegung der Audiokomponenten. Dabei kann das Format andere Daten, z.B. Bilder, speichern. Die MPEG-4-Dateien können in den Dateierweiterungen M4A und MP4 gespeichert sein. Im letzteren Fall enthalten sie Videos.

Neben den solchen Formaten von Audiodateien ermöglicht MPEG-4 es, Dateien mit Verlusten zu komprimieren – dafür gibt es den FFC-Codec. Aber dank der Verwendung des Formats Apple Lossless ist die Komprimierung ohne Datenentfernung zulässig. Auf den Computern mit Windows-OS werden sie mit iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp und einigen anderen abgespielt. Mit iTunes kann man Daten in Audioformate konvertieren, die Windows unterstützen.

Technisch Einzelheiten

Das Format M4A übertrifft seinen Vorgänger MP3 durch eine bessere Aufnahmequalität bei der kleineren Dateigröße. Dank der Komprimierung unter Erhalt von Daten kann man sie in beiden Richtungen mit perfektem Schall konvertieren. Die Kompositiondaten werden durch die AAC-Komprimierung verschlüsselt, die die Dateigröße wesentlich reduziert.

Die Schutztechnologie DRM erschwert die Verbreitung von MP4-Datei, dabei ist es viel leichter, Daten mit der M4A-Erweiterung zu vervielfältigen. Aus diesem Grund bevorzugen Apple-Vertreter M4A zu benutzen. M4A verhindert den Gadget-Besitzern nicht, Audiodateien auf der Online-Markenplattform zu kaufen, sowie auch speichert sie in Smartphone und anderen Geräten.

Entwickler
Apple
Mime Typ
audio/mpeg

WAVE Audio File

Dateierweiterung
.wav
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
jetAudio
Winamp
Audacity
Apple iTunes
Plex Media Center
Amarok
Apple QuickTime Player
Beschreibung

Das Format WAV ist für die Arbeit mit dem digitalisierten Lautstrom vorausbestimmt, enthält Musikstücke, Sprachtracks und verschiedene Audioeffekte. Es wurde von Microsoft-Programmierern und IBM-Programmierern entwickelt, es gilt als Schlüsselformat für die Festlegung des unkomprimierten Sounds auf Computern mit Windows-OS. Die Dateien werden mit QuickTime, Windows Media Player, Wav Player und anderen Programmen abgespielt. Außerdem können sie in Apps zur Bearbeitung von Audiodateien benutzt werden.

Die Technologie der Komprimierung von Dateien in WAV hat keinen Datenverlust während der Komprimierung, dabei sind sie durch hohe Qualität gekennzeichnet. Aber wegen der großen Dateigröße im Vergleich zu MP3-Format hat WAV in Aufnahme nicht gekommen. Für den Ladevorgang und Versand solcher Dateien über Internet ist ein großer Bestand der Festplatte und ziemlich viel Zeit nötig. Einer der Hauptvorteile von WAV ist mit der Verwendung der Technologie von Linear Pulse-Code-Modulation (LPCM) für die Aufbewahrung des Lautstroms verbunden. Dadurch fällt die Kopie mit dem Original zusammen, das anerkennen Musikexperten und professionelle User hoch.

Technisch Einzelheiten

Die Audiodateien mit solcher Dateierweiterung werden in 8 oder 16 Bit-Samples aufgenommen. Als Grundausführung von Audio-CD gilt Audiostrom mit 16 Bits pro Sample und Abtastrate 44,1 kHz. Eine Schallsekunde entspricht 88 kB des Innenspeichers. WAV-Dateien können Metadaten im Chunk INFO haben, sowie auch integrierte IFF „Listen” einschließen.

In manchen Fällen wird das Standardformat im Bereich des Rundfunks angewendet. Zum Beispiel, für die Luftwaffe gelten Stereodaten 44.100 Hz und 16 Bit als allgemeingültig im System VCS.

Entwickler
Microsoft
Mime Typ
audio/wav
audio/x-wav
audio/wave
audio/x-pn-wav

FAQ

❓ Wie kann ich m4a in wav konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine m4a-zu-wav-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um m4a in wav zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden m4a sehr schnell in wav konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, m4a in wav mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich m4a in wav) ist 100% sicher.
📱 Kann ich m4a bis wav ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich m4a in wav) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Audio / Convert to M4A / WAV converter / M4A to WAV

Convert M4A to WAV

+
Choose file to convert to .wav
or drag and drop file

You can convert M4A file to WAV as well as to variety of other audio file format free online converter.

How to convert m4a to wav?

How to convert wav to m4a?
Step 1

Upload m4a-file

Select m4a file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert m4a to wav

Select wav or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your wav-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted wav file.

Online and free m4a to wav converter

Fast and easy
Just drop your m4a files on the page to convert wav or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded m4a files instantly and converted wav files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All m4a to wav conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

MPEG-4 Audio Layer

File extension .m4a
File category audio
Description

Apple Inc. has designed an M4A open-source format based on QuickTime Fike. Now the format is being promoted in the iTunes store. It is a multimedia container intended for the placement of sound components and other data, such as images. MPEG-4 files may be stored with extensions M4A and MP4. In the latter case, they contain video as well.

Alongside these sound formats, MPEG-4 allows for lossy compaction through FFC Codec. However, it is possible to provide a lossless reduction thanks to the Apple Lossless format. The files may be played on Windows PCs via iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp, and some other programs. With iTunes, the data can be converted into Windows-supported audio formats.

Technical details

In comparison with its predecessor MP3, M4A format provides better sound quality and smaller file size. Thanks to lossless compaction, the data may be easily converted in both directions with no quality deterioration. The sound data encoded with ACC compression, which reduces the file size considerably.

Due to protection technology DRM, MP4 files cannot be easily distributed, while it is much simpler to replicate files in M4A; that is why “Apple Lovers” prefer the latter format. With M4A, it is possible to buy music on iTunes and download it into smartphones or other devices.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developer Apple
MIME type
audio/mpeg

WAVE Audio File

File extension .wav
File category audio
Description

WAV is one of the most common audio formats and stands for Waveform Audio File Format. It is intended for operation with a digitalized audio stream. However, it has also been used for non-audio data due to its sampling rate (1 Hz to 4.3 GHz). It contains musical compositions, voice recordings, and various audio effects. Developed by programmers from Microsoft and IBM, it is a crucial audio format for placing uncompressed sound files on Windows PCs. The wav wave files can be played back in QuickTime, Windows Media Player, Wav Player, and some other programs. In addition to that, they can be processed in audio editing apps.

When a file is compressed into WAV, the data are not supposed to be lost, and the quality is excellent. However, the format did not have a considerable market share due to its larger size than MP3. It must have enough time and disc space to upload and send such files via the Internet. One of WAV's major advantages is linked to Linear Pulse Code Modulation (LPCM) to store an audio stream. Consequently, a copy is just as good as an original, highly appraised by experts in music and professional users.

Technical details

Sound files with this extension are recorded into 8 or 16 bit per sample. A standard option for CD Audio is an audio stream of 16 bit per sample and a sampling frequency of 44.1 KHz. One second of sound corresponds to 88 Kb of internal memory. WAV files can store metadata in the INFO chunk, and they also include integrated IFF lists.

In some cases, the standard format may be used for broadcasting. For instance, BBC stereo data of 44 100 Hz and 16 bit are generally accepted within the VCS system.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
jetAudio
Winamp
Audacity
Apple iTunes
Plex Media Center
Amarok
Apple QuickTime Player
Developer Microsoft
MIME type
audio/wav
audio/x-wav
audio/wave
audio/x-pn-wav

FAQ

❓ How can I convert m4a to wav?
Firstly, select a m4a file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select wav or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert m4a to wav?
Audio conversion usually takes a few seconds. You will convert m4a to wav very quickly.
🛡️ Is it secure to convert m4a to wav on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including m4a to wav) is 100% safe.
📱 Can I convert m4a to wav without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including m4a to wav) online on your computer or mobile.