Dateikonverter  /  Audio  /  In M4A konvertieren  /  OGG-Konverter  /  M4A to OGG

Konvertieren Sie M4A in OGG

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können m4a Audioformaten in ogg sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich m4a in ogg?

Wie konvertiere ich ogg in m4a?

Icon of «Laden Sie eine m4a-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine m4a-Datei hoch

Wählen Sie eine m4a-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie m4a in ogg»
Schritt 2

Konvertieren Sie m4a in ogg

Wählen Sie ogg oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre ogg-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre ogg-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte ogg-Datei herunterladen.

Online und kostenloser m4a-zu-ogg-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen m4a-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von ogg. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene m4a-Dateien sofort und konvertierte ogg-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von m4a in ogg erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

MPEG-4 Audio Layer

Dateierweiterung
.m4a
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Beschreibung

Das Format M4A wurde auf Basis von QuickTime Fike von Apple entwickelt, das es durch seine eigene Online-Handelsplattform iTunes fördert. Es ist ein Multimedia-Container für die Festlegung der Audiokomponenten. Dabei kann das Format andere Daten, z.B. Bilder, speichern. Die MPEG-4-Dateien können in den Dateierweiterungen M4A und MP4 gespeichert sein. Im letzteren Fall enthalten sie Videos.

Neben den solchen Formaten von Audiodateien ermöglicht MPEG-4 es, Dateien mit Verlusten zu komprimieren – dafür gibt es den FFC-Codec. Aber dank der Verwendung des Formats Apple Lossless ist die Komprimierung ohne Datenentfernung zulässig. Auf den Computern mit Windows-OS werden sie mit iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp und einigen anderen abgespielt. Mit iTunes kann man Daten in Audioformate konvertieren, die Windows unterstützen.

Technisch Einzelheiten

Das Format M4A übertrifft seinen Vorgänger MP3 durch eine bessere Aufnahmequalität bei der kleineren Dateigröße. Dank der Komprimierung unter Erhalt von Daten kann man sie in beiden Richtungen mit perfektem Schall konvertieren. Die Kompositiondaten werden durch die AAC-Komprimierung verschlüsselt, die die Dateigröße wesentlich reduziert.

Die Schutztechnologie DRM erschwert die Verbreitung von MP4-Datei, dabei ist es viel leichter, Daten mit der M4A-Erweiterung zu vervielfältigen. Aus diesem Grund bevorzugen Apple-Vertreter M4A zu benutzen. M4A verhindert den Gadget-Besitzern nicht, Audiodateien auf der Online-Markenplattform zu kaufen, sowie auch speichert sie in Smartphone und anderen Geräten.

Entwickler
Apple
Mime Typ
audio/mpeg

ogg

Dateierweiterung
.ogg
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Beschreibung

Das Format ist ohne Einschränkungen zugänglich, es wurde 2022 von Programmierern der Firma Xiphophorus entwickelt. Seinen Namen hat es nach dem Heldnamen von T. Pratchett “Kleine Götter” bekommen. Es ist fuer die Wiedergabe und Veränderung der Multimediadateien vorausbestimmt, es wird im Frequenzbereich der Digitalisierung 6-192 kHz unterstützt. Es wurde für Streaming Media entwickelt und musste mehrere Tracks mit eigenen Kennungen in einer Datei speichern. Während der Ladung der Datei in den Player werden alle Kompositionen dargestellt, das erweckt den Schein, dass Musik aus mehrehren Dateien geladen wird.

Zuerst wurde es für die Aussonderung der ganzen Dateigesamtheit angewendet, die OGG benutzte, aber schon mehr als 10 Jahre identifiziert es hauptsächlich mit OGG Vorbis-Dateien. Nach der Funktionspalette ist es AC3 und AAC Codecs identisch, die das populäre MP3-Format übertreffen. Die Produkte von Apple unterstützen diese Dateierweiterung nicht, was ein bisschen die Verbreitung von OGG hemmt.

Technisch Einzelheiten

In seiner Grundlage ist die Dateierweiterung ein Container, der eine Menge von Audio-, Videostreams und Metadaten enthalten kann. Sie schafft das Schallen des mittleren und hohen Niveaus im Bereich16-128 kbps/Kanal und nach der Schallensqualität ist besser als MP3. Es gewährleistet eine nichtumkehrbare Komprimierung, die mit der Entfernung eines bestimmten Datenvolumens, um die Dateigröße zu reduzieren. Das Format passt optimal für die Speicherung von Audiotracks, aber auch für Sprachtracks.

Entwickler
Xiph.Org
Mime Typ
application/ogg

FAQ

❓ Wie kann ich m4a in ogg konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine m4a-zu-ogg-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um m4a in ogg zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden m4a sehr schnell in ogg konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, m4a in ogg mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich m4a in ogg) ist 100% sicher.
📱 Kann ich m4a bis ogg ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich m4a in ogg) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Audio / Convert to M4A / OGG converter / M4A to OGG

Convert M4A to OGG

+
Choose file to convert to .ogg
or drag and drop file

You can convert M4A file to OGG as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert m4a to ogg?

How to convert ogg to m4a?
Step 1

Upload m4a-file

Select m4a file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert m4a to ogg

Select ogg or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your ogg-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted ogg file.

Online and free m4a to ogg converter

Fast and easy
Just drop your m4a files on the page to convert ogg or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded m4a files instantly and converted ogg files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All m4a to ogg conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

MPEG-4 Audio Layer

File extension .m4a
File category audio
Description

Apple Inc. has designed M4A open source format on the basis of QuickTime Fike. Now the format is being promoted in iTunes store. It is a multimedia container intended for placement of sound components, as well as other data, such as images. MPEG-4 files may be stored with extensions M4A and MP4. In the latter case, they contain video as well.

Alongside these sound formats, MPEG-4 allows for lossy compaction, through FFC Codec. However, it is possible to provide a lossless compaction thanks to Apple Lossless format. The files may be played on Windows PCs via iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp and some other programs. With iTunes, the data can be converted into Windows-supported audio formats.

Technical details

In comparison with its predecessor MP3, M4A format provides with better sound quality and smaller file size. Thanks to lossless compaction, the data may be easily converted in both direction with no deterioration in quality. The sound data encoded with ACC compression, which reduces the file size considerably.

Due to protection technology DRM, MP4 files cannot be easily distributed, while it is much simpler to replicate files in M4A; that is why “Apple Lovers” prefer the latter format. With M4A, it is possible to buy music in iTunes, as well as download it into smartphones or other devices.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developer Apple
MIME type
audio/mpeg

ogg

File extension .ogg
File category audio
Description

The format is available without any restrictions. It was created in 2002 by programmers of The Xiphophorus Company (xiph.org foundation) as an open source software project and given its name after a character from Terry Pratchett’s “Small Gods”. The format is intended for multimedia playing and editing; sampling frequency is 6-192 kHz. It was designed for live streaming with an option to store some tracks with their own tags within the same file. When the file is opened in a player, all tracks show, which gives the appearance of music being opened from different files.

Originally, it was used for the entirety of OGG-using files, but for the recent ten years, it has being associated mainly with files of OGG Vorbis. The function set is the same as one of AC3 and AAC codecs, which leave the popular MP3 behind. The spread of OGG is restricted a bit due to the fact that it is not supplied by Apple products.

Technical details

At its core, the extension is a container for several streams of audio, video and metadata. It generates the sound of a medium or high level within the range of 16-128 kbps/channel and exceeds MP3 by sound quality. In order to reduce the file size, the program deletes a certain amount of data, and therefore, the compression is irreversible. The format is best suited for storage of musical tracks, but it can be used as well for voice recording.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Developer Xiph.Org
MIME type
application/ogg

FAQ

❓ How can I convert m4a to ogg?
Firstly, select a m4a file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select ogg or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert m4a to ogg?
Audio conversion usually takes a few seconds. You will convert m4a to ogg very quickly.
🛡️ Is it secure to convert m4a to ogg on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including m4a to ogg) is 100% safe.
📱 Can I convert m4a to ogg without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including m4a to ogg) online on your computer or mobile.