Dateikonverter  /  Audio  /  In M4A konvertieren  /  AAC-Konverter  /  M4A to AAC

Konvertieren Sie M4A in AAC

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können m4a Audioformaten in aac sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich m4a in aac?

Wie konvertiere ich aac in m4a?

Icon of «Laden Sie eine m4a-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine m4a-Datei hoch

Wählen Sie eine m4a-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie m4a in aac»
Schritt 2

Konvertieren Sie m4a in aac

Wählen Sie aac oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre aac-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre aac-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte aac-Datei herunterladen.

Online und kostenloser m4a-zu-aac-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen m4a-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von aac. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene m4a-Dateien sofort und konvertierte aac-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von m4a in aac erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

MPEG-4 Audio Layer

Dateierweiterung
.m4a
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Beschreibung

Das Format M4A wurde auf Basis von QuickTime Fike von Apple entwickelt, das es durch seine eigene Online-Handelsplattform iTunes fördert. Es ist ein Multimedia-Container für die Festlegung der Audiokomponenten. Dabei kann das Format andere Daten, z.B. Bilder, speichern. Die MPEG-4-Dateien können in den Dateierweiterungen M4A und MP4 gespeichert sein. Im letzteren Fall enthalten sie Videos.

Neben den solchen Formaten von Audiodateien ermöglicht MPEG-4 es, Dateien mit Verlusten zu komprimieren – dafür gibt es den FFC-Codec. Aber dank der Verwendung des Formats Apple Lossless ist die Komprimierung ohne Datenentfernung zulässig. Auf den Computern mit Windows-OS werden sie mit iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp und einigen anderen abgespielt. Mit iTunes kann man Daten in Audioformate konvertieren, die Windows unterstützen.

Technisch Einzelheiten

Das Format M4A übertrifft seinen Vorgänger MP3 durch eine bessere Aufnahmequalität bei der kleineren Dateigröße. Dank der Komprimierung unter Erhalt von Daten kann man sie in beiden Richtungen mit perfektem Schall konvertieren. Die Kompositiondaten werden durch die AAC-Komprimierung verschlüsselt, die die Dateigröße wesentlich reduziert.

Die Schutztechnologie DRM erschwert die Verbreitung von MP4-Datei, dabei ist es viel leichter, Daten mit der M4A-Erweiterung zu vervielfältigen. Aus diesem Grund bevorzugen Apple-Vertreter M4A zu benutzen. M4A verhindert den Gadget-Besitzern nicht, Audiodateien auf der Online-Markenplattform zu kaufen, sowie auch speichert sie in Smartphone und anderen Geräten.

Entwickler
Apple
Mime Typ
audio/mpeg

Advanced Audio Coding

Dateierweiterung
.aac
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Apple iTunes
Audacity
Beschreibung

Das ist ein patentgeschütztes Format von Audiofile mit Verlusten bei der Komprimierung. Es wurde als eine Alternative für MP3 mit einer höheren Verschlüsselungsqualität entwickelt, die sich durch die Entfernung der vom Mensch nicht wahrnehmbaren Oberschwingungen ausdrückt. AAC ist zweimal weniger als MP3-Größe, das macht 1/10 der Größe von Digitaldaten der CD aus.

Seit 1997 wird das Format als das siebte Release der MPEG-2-Familie weit angewendet. Geräteplayers unterstützen es, was dieses Format bei Musikfreunden eingefordert macht. Am weitesten ist es in Produkten von Apple verbreitet und wird als Standard-Einstellung in iTunes benutzt.

Technisch Einzelheiten

Die Konzeption des Formats ist MP3 ähnlich, aber es ist durch größerer Fortschrittlichkeit gekennzeichnet. Es kann mehr komprimieren und gilt als ein einzelnes Standardsegment von MPEG-4, das für die Erschaffung von kompakten Audiodateien angewendet wird. AAC zeigt eine hohe Wirksamkeit bei der variablen und ständigen Bitrate, hat die Abtastrate in den Grenzen von 8-96 kHz.

Aktuelle Variante des Formats entspricht dem Standard ISO/IEC 14496-3. Bei der Komprimierung stützt es sich auf den Effekt der akustischen Verdeckung, der die Reduktion der Daten unter maximalem Erhalt der Wiedergabegüte gewährleistet.

Entwickler
Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
Mime Typ
audio/aac
audio/aacp
audio/3gpp
audio/3gpp2
audio/mp4
audio/mp4a-latm
audio/mpeg4-generic
audio/x-aac
audio/x-m4a
audio/x-m4p
audio/x-m4b
audio/mp4a
audio/mpga

FAQ

❓ Wie kann ich m4a in aac konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine m4a-zu-aac-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um m4a in aac zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden m4a sehr schnell in aac konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, m4a in aac mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich m4a in aac) ist 100% sicher.
📱 Kann ich m4a bis aac ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich m4a in aac) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Audio / Convert to M4A / AAC converter / M4A to AAC

Convert M4A to AAC

You can convert M4A file to AAC as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert m4a to aac?

How to convert aac to m4a?
Step 1
Download m4a-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to aac»
Select files aac or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your aac file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately aac -file

MPEG-4 Audio Layer

File extension
.m4a
File category
Description

Apple Inc. has designed M4A format on the basis of QuickTime Fike. Now the format is being promoted in iTunes. It is a multimedia container intended for placement of sound components, as well as other data, such as images. MPEG-4 files may be stored with extensions M4A and MP4. In the latter case, they contain video as well.

Alongside these sound formats, MPEG-4 allows for lossy compaction, through FFC Codec. However, it is possible to provide a lossless compaction thanks to Apple Lossless format. The files may be played on Windows PCs via iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp and some other programs. With iTunes, the data can be converted into Windows-supported audio formats.

Technical details

In comparison with its predecessor MP3, M4A format provides with better sound quality and smaller file size. Thanks to lossless compaction, the data may be easily converted in both direction with no deterioration in quality. The sound data encoded with ACC compression, which reduces the file size considerably.

Due to protection technology DRM, MP4 files cannot be easily distributed, while it is much simpler to replicate files in M4A; that is why “Apple Lovers” prefer the latter format. With M4A, it is possible to buy music in iTunes, as well as download it into smartphones or other devices.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developer
Apple
MIME type
audio/mpeg

Advanced Audio Coding

File extension
.aac
File category
Description

A proprietary format with lossy compression, which have been created as an alternative for MP3 with a higher quality of coding. Overtones out of human perception are being removed. AAC is two times less than MP3, which means 1/10 of CD digital data.

The format has being widely used since 1997 as the seventh release of MPEG-2 family. As it is supplied by hardware players, the format is highly demanded by music fans. It has been widely spread in Apple production and is being used by default in iTunes.

Technical details

The format conception is similar to MP3, but it is more advanced. Being able to execute larger compression, it is represented as a separate segment of MPEG-4 standard which is used for creation of compact audio files. AAC is highly efficient with variable and continuous bitrate, with sampling frequency of 8-96 KHz.

The current version complies with the standard of ISO/IEC 14496-3. Compression is performed on the basis of auditory masking effect that provides with data reduction with no deterioration for sound quality.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Apple iTunes
Audacity
Developer
Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
MIME type
audio/aac
audio/aacp
audio/3gpp
audio/3gpp2
audio/mp4
audio/mp4a-latm
audio/mpeg4-generic
audio/x-aac
audio/x-m4a
audio/x-m4p
audio/x-m4b
audio/mp4a
audio/mpga