Datenschutzerklärung

Diese Richtlinie gilt ab dem 13. Februar 2019.

Datum der letzten Änderung 13. Dezember 2021

Allgemein

Diese Richtlinie legt die Datenschutzpraktiken von Оnlineconvertfree (verfügbar unter https://onlineconvertfree.com) in Verbindung mit allen von uns bereitgestellten Diensten fest Die Richtlinie gilt nicht für Anwendungen oder Software von Drittanbietern, die in die Dienste integriert sind, oder andere Produkte, Dienste oder Geschäfte von Drittanbietern, bei denen wir nicht der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten sind. Diese Datenschutzrichtlinie wurde unter Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen wie der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem California Consumer Privacy Act (CCPA) erstellt.

Stellen Sie uns personenbezogene Daten anderer Personen oder Organisationen nur zur Verfügung, wenn Sie dazu ausdrücklich befugt sind.

Wenn Sie weitere Fragen zu einem Aspekt unserer Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@onlineconvertfree.com oder besuchen Sie die Seite https ://onlineconvertfree.com/privacy-policy/.

Informationen, die wir verwenden

Informationen, die wir sammeln

Die Informationen, die wir über alle Besucher unserer Website sammeln, umfassen den Browsertyp des Besuchers, die Spracheinstellung, die verweisende Website, das Datum und die Uhrzeit jeder Besucheranfrage und Internet Protocol (IP)-Adressen. Wir sammeln diese Informationen, um die Sicherheit der Website zu überwachen und zu schützen, um den Missbrauch der Dienste zu verhindern und um besser zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen. Wir speichern diese Informationen auch, um Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und um die Website Ihren individuellen Interessen und Vorlieben anzupassen.

Wenn Sie auf unserer Website ein Konto erstellen, benötigen wir einige grundlegende Informationen zur Kontoerstellung. Wir erfassen Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihre Rechnungsadresse, Ihr verschlüsseltes Passwort und Ihren Abonnementplan. Diese Informationen werden verwendet, um Sie als Benutzer zu identifizieren, Ihr Konto anzupassen und Ihnen den Zugriff auf die von Ihnen angeforderten Dienste zu ermöglichen. Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur, um Ihnen gemäß unseren Nutzungsbedingungen verschiedene Dateikonvertierungsdienste bereitzustellen. Unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten auf diese Weise ist erforderlich, um unsere Verpflichtungen zur Bereitstellung der Dienste für Sie zu erfüllen.

Informationen, die wir nicht sammeln

Wir erheben oder speichern nicht absichtlich besondere Kategorien personenbezogener Daten, wie genetische Daten, Gesundheitsinformationen oder religiöse Informationen, Kreditkartendetails. Alle Ihre Rechnungsinformationen werden von unserem Zahlungsanbieter direkt im Rahmen seiner eigenen Datenschutzrichtlinie erfasst und verarbeitet.

Unser Zahlungsanbieter ist Paddle. Lesen Sie unbedingt die Datenschutzrichtlinie unter https://paddle.com/privacy/.

Cookies

Wir verwenden Cookies auch, um Interaktionen mit unseren Diensten einfach und sinnvoll zu gestalten. Cookies ermöglichen einer Website, ein bestimmtes Gerät oder einen bestimmten Browser zu erkennen. Sitzungsbasierte Cookies sind nur gültig, solange Ihr Browser geöffnet ist, und werden automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Dauerhafte Cookies bleiben so lange bestehen, bis Sie oder Ihr Browser sie löschen oder bis sie ablaufen.

Analytik und Werbung

Wir verwenden Google Analytics als Drittanbieterdienst, um Informationen darüber zu sammeln, wie unsere Website funktioniert und wie unsere Benutzer im Allgemeinen durch Оnlineconvertfree.com navigieren und diese verwenden. Es hilft uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu bewerten, statistische Berichte über die Aktivität zu erstellen; und unsere Inhalte und Website-Leistung zu verbessern. Wir bemühen uns, Ihre Privatsphäre zu schützen, indem wir Ihre IP-Adresse vor dem Senden an Google Analytics anonymisieren und erheben nur bestimmte grundlegende Informationen wie Ihren Browsertyp, Verweis- und Ausgangsseiten, Zeitstempel und ähnliche Daten über Ihre Nutzung unserer Website.

Wir integrieren Google AdSense, unseren wichtigsten Werbeanbieter. Auch Google AdSense verwendet Cookies, um nur unpersönliche Daten zu sammeln, um Werbung für Sie anzupassen. Andere Drittanbieter von Werbenetzwerken können ebenfalls Cookies gemäß ihren eigenen Datenschutzrichtlinien verwenden.

Wie wir Daten verwalten

Sicherheit

Wir nehmen die Sicherheit der auf der Website Оnlineconvertfree.com gespeicherten Daten sehr ernst und arbeiten hart daran, alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, vor Verlust, Missbrauch und unbefugtem Zugriff oder unbefugter Offenlegung zu schützen. Alle auf der Website gesammelten Informationen sind durch physische, elektronische und verwaltungstechnische Schutzverfahren vor Offenlegung und unbefugtem Zugriff geschützt.

Wir verpflichten uns, die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten. Die DSGVO ist eine Verordnung im EU-Recht zum Datenschutz und zur Privatsphäre für alle Personen in der EU und innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Sie tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Im Sinne der DSGVO fungiert Оnlineconvertfree.com als Datenverantwortlicher und Datenverarbeiter. Wir extrahieren oder sammeln keine Daten aus Ihren Dateien, teilen oder kopieren sie nicht. Wir löschen alle Ihre Dateien unwiderruflich gemäß dem Abschnitt „Speichern und Löschen von Daten“ dieser Richtlinie.

Daten speichern und löschen

Sie können alle Ihre Daten von Ihrem Konto aus verwalten. Ausgegebene und konvertierte Dateien werden nach 24 Stunden automatisch und unwiderruflich gelöscht. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Dateien jederzeit selbst manuell löschen können, bevor sie automatisch gelöscht werden. Navigieren Sie dazu zur ausgewählten Formatkonvertierungsseite und klicken Sie auf das „X“-Symbol neben einer Ausgabedatei.

Sie haben auch das Recht, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen oder zu entfernen, indem Sie eine E-Mail an support@onlineconvertfree.com senden.

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Оnlineconvertfree.com kann diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Gesetze, Vorschriften und Industriestandards entwickeln sich weiter, was diese Änderungen erforderlich machen kann, oder wir können Änderungen an unserem Geschäft vornehmen. Wir werden die Änderungen auf dieser Seite veröffentlichen und das "letzte Änderungsdatum" aktualisieren, wenn wir dies tun. Wenn Sie mit den Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sind, sollten Sie Ihr registriertes Konto für die Dienste deaktivieren oder die Nutzung der Dienste anderweitig einstellen.

Ihre Zustimmung

Durch die Nutzung der Website Оnlineconvertfree.com oder unserer Dienste stimmen Sie den Bedingungen unserer Online-Datenschutzrichtlinie und der Verarbeitung personenbezogener Daten durch Оnlineconvertfree für die oben genannten Zwecke zu.

Privacy Policy

This policy is effective from 13th February 2019.

Last modified date 13th December 2021

General

This policy sets out Оnlineconvertfree’s (available at https://onlineconvertfree.com) privacy practices in connection with all services provided by us.This Privacy Policy does not apply to any third party applications or software that integrate with the Services, or any other third party products, services or businesses, where we are not the controller of your personal data. This privacy policy has been drafted bearing in mind data regulations such as the EU General Data Protection Regulation (GDPR) and California Consumer Privacy Act (CCPA).

Only provide us with personal data of other individuals or organizations if you are explicitly authorized to do so.

If you have further questions regarding any aspect of our privacy policy, please contact us by email support@onlineconvertfree.com or visit the page https://onlineconvertfree.com/privacy-policy/.

Information We Use

Information We Collect

The information we collect about all visitors to our website includes the visitor's browser type, language preference, referring site, the date and time of each visitor request and Internet Protocol (IP) addresses. We collect this information to monitor and protect the security of the website, to protect against abuse of the Services and to better understand how visitors use our website. We also store this information to recognise you when you return to our website and to customise the website according to your individual interests and preferences.

If you create an account on our website, we require some basic information for account creation. We will collect your email address, name, billing address, encrypted password, subscription plan. This information is used to identify you as a User, customize your account and provide you with access to the services that you requested. The privacy of your data is very important to us which is why we do not share with third parties your personal information.

We only use your personal information to provide various file conversion Services to you, in accordance with our Terms of Service. Our use of your personal information in this way is necessary to perform our obligations to provide the Services to you.

Information We Do Not Collect

We do not intentionally collect or store special categories of personal data, such as genetic data, health information, or religious information, credit card details. All your billing information is collected and processed by our payment provider directly under its own privacy policy.

Our payment provider is Paddle. Make sure to review its privacy policy at https://paddle.com/privacy/.

Cookies

We also use cookies to make interactions with our Services easy and meaningful. Cookies allow a website to recognize a particular device or browser. Session-based cookies last only while your browser is open and are automatically deleted when you close your browser. Persistent cookies last until you or your browser delete them or until they expire.

Analytics and Ads

We use Google Analytics as a third party service to collect information about how our website performs and how our users, in general, navigate through and use Оnlineconvertfree.com. It helps us evaluate the quality of our services, compile statistical reports on activity; and improve our content and website performance. We look to protect your privacy by anonymizing your IP address prior to sending it to Google Analytics and we only gather certain basic information, such as your browser type, referring and exit pages, time stamp, and similar data about your use of our website.

We integrate with Google AdSense, which is our main advertising provider. Google AdSense also uses cookies to collect only impersonalized data in order to customize advertising for you. Other third party ad network providers can also use cookies under their own privacy policies.

How We Manage Data

Security

We take the security of data stored on the website Оnlineconvertfree.com very seriously, and we work hard to protect any information you provide to us from loss, misuse, and unauthorized access or disclosure. All collected information on the website is protected from disclosure and unauthorized access by using physical, electronic and managerial protection procedures.

We are committed to comply with the General Data Protection Regulation (GDPR). The GDPR is a regulation in EU law on data protection and privacy for all individuals across the EU and within the European Economic Area. It becomes enforceable on 25 May 2018. In the terms of the GDPR, Оnlineconvertfree.com acts as the data controller and data processor. We do not extract or collect any data from your files, nor sharing or copying it. We irreversibly delete all your files according to the “Storing and Deleting Data” section of this policy.

Storing and Deleting Data

You can manage all your data from your account. Output and converted files are deleted after 24 hours automatically and irreversibly. This implies that you can delete your files manually on your own anytime before they are deleted automatically. To do so navigate to the selected format conversion page and click the “X” icon next to an output file.

Also you have the right to ask us to delete or remove your Personal Data by sending email to support@onlineconvertfree.com.

Changes to This Privacy Policy

Оnlineconvertfree.com may change this Privacy Policy from time to time. Laws, regulations and industry standards evolve, which may make those changes necessary, or we may make changes to our business. We will post the changes to this page and update the "last modified date" when we do. If you disagree with the changes to this Privacy Policy, you should deactivate your registered account for the Services, or otherwise cease use of the Services.

Your Consent

By using the website Оnlineconvertfree.com or our services, you consent to the terms of our Online Privacy Policy and to Оnlineconvertfree’s processing of Personal Information for the purposes outlined above.