Deutsch
Dateikonverter / Bilder / Konvertieren in PNG / ICO konverter / PNG in ICO

PNG in ICO

+
Wählen Sie der Datei umwandeln .ico

Sie können PNG-Bild in ICO sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man png in ico?

Wie konvertiert man ico in png?
SCHRITT 1
Laden Sie Ihre png-Datei
Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
SCHRITT 2
Wählen Sie das «in ico»
Wählen Sie das ico -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
SCHRITT 3
Laden Sie Ihre ico Datei
Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download ico -Datei

Portable Network Graphics

Dateierweiterung .png
Dateikategorie images
Beschreibung PNG ist ein Rastergrafikformat, das als Alternative zu lizenziertem GIF entwickelt wurde. Es basiert auf den besten Funktionen seines Vorgängers, einschließlich verlustfreier Komprimierung und Unterstützung der Hintergrundtransparenz. Die PNG-Technologie gewährleistet die Speicherung sämtlicher Bearbeitungsstufen und die Wiederherstellung des Abstands ohne Beeinträchtigung der Qualität. Es ist jedoch nicht möglich, mehrere Bilder gleichzeitig in einer Datei zu speichern, was die Verwendung dieses Formats bei der Erstellung von animierten Bildern einschränkt.
Technische Details Die PNG-Erweiterung wurde als ein Hilfswerkzeug für Übertragung und Speicherung von Bildern im World Wide Web entwickelt. Die Technologie ist auf einen 8-Bit-Transparenzkanal beschränkt, sodass die Farben von opak bis transparent geändert werden können. Sie unterstützt 24-Bit-RGB-Farben, entsprechende Bilder und Graustufen. Allerdings kann PNG als unprofessionelles Format keine anderen Farbräume anzeigen. Solche Dateien lassen sich in den meisten Programmen öffnen, sie können auch über jeden Browser gestartet werden. Die Bilder benötigen nur einen geringen Speicherplatz bei guter Qualität.
Programm
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Das Hauptprogramm Microsoft Paint
Entwickler PNG Development Group (donated to W3C)
MIME Typ
image/png

Microsoft icon file

Dateierweiterung .ico
Dateikategorie images
Beschreibung ICO ist ein spezielles Format zum Anzeigen von Symbolen, Verknüpfungen, Icons in Windows OS. Es stellt zwei Bitmaps dar. Die erste davon ist eine Bildmaske und die zweite ist ein Symbol, das auf der Maske angezeigt wird. Das Format dient zur Verknüpfung des Bildes mit einer Betriebssystemdatei. Die Benutzer von Geräten mit Betriebssystemen von Microsoft können die ICO-Dateien bearbeiten, um spezielle Icons zu erstellen. Die Umwandlung in Dateien mit den gängigen Erweiterungen JPEG und PNG ist ebenso möglich. Das Speichern von Dateien in ICO erfolgt bei der Entwicklung von Grafiken in Form von Symbolen, Icons und ähnlichen grafischen Elementen. Sie werden als Icon und Logo einer Webseite verwendet. Zum Öffnen kann jede Anwendung zum Anzeigen von Bildern und speziellen Programmen wie ACDSee oder Axialis IconWorkshop benutzt werden.
Technische Details Die Erweiterung .ico wird seit den ersten Versionen von Windows OS eingesetzt, wobei die Größe und die maximale Anzahl der unterstützten Farbtöne schrittweise erhöht werden. So z.B. kann die "Sieben" Symbole mit bis zu 256 × 256 Pixeln in 32 Bits unterstützen. Um eine Kompatibilität mit früheren Windows-Versionen sicherzustellen, empfiehlt es sich, Acht-Bit-Icon-Versionen zu verwenden.
Programm
Adobe Photoshop
Microsoft Paint
Windows Picture and Fax Viewer
Entwickler Microsoft
MIME Typ
image/ico
image/x-icon
application/ico
application/x-ico
application/x-win-bitmap
image/x-win-bitmap
application/octet-stream

Home - File format - png to ico

Convert PNG to ICO

You can convert PNG image to ICO as well as to variety of other formats with free online converter.

Portable Network Graphics

File extension .png
File category images
Description PNG – is a scan-line graphic format developed as an alternative to GIF, which had a commercial license. It is based on the best features of the predecessor, including lossless compression and transparent background support. The PNG technology ensures the preservation of all stages of editing and the restoration of the step with the preservation of quality. However, it does not allow to save several pictures in one file at once, which limits its use in the development of animated images.
Technical details The PNG extension was proposed as a tool that helps to transfer and store images on the World Wide Web. The technology is limited to an 8-bit transparency channel, so you can adjust the colors from opaque to transparent. It supports 24-bit RGB colors, matching images and shades of gray. However, as a non-professional format, PNG can not display other color spaces. Most programs allow to open such files, they can also run in any browser. Images are different in small weight with good quality.
Programs Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Main program Microsoft Paint
Developer PNG Development Group (donated to W3C)
MIME type image/png

Microsoft icon file

File extension .ico
File category images
Description ICO – is a special format for displaying icons, shortcuts, icons in Windows OS. It represents two bitmaps. The first is the image mask, and the second is the icon displayed on the mask. It is used to connect a picture with an OS file. Users of devices with operating systems from Microsoft can edit the ICO files to create special icons. It can be converted to files with popular JEPG and PNG extensions. Saving files in ICO is used when developing graphics in the form of indicators, icons and similar graphical elements. They are used as an icon and site logo. They are opened by any application for viewing images and special programs like ACDSee or Axialis IconWorkshop.
Technical details The .ico extension is used from the very first versions of Windows OS, gradually adding in size and maximum number of supported hues. For example, the "seven" is able to support icons up to 256x256 pixels in 32 bits. To ensure the compatibility with earlier versions of Windows, it is better to use eight-bit icon versions.
Programs Adobe Photoshop
Microsoft Paint
Windows Picture and Fax Viewer
Developer Microsoft
MIME type image/ico
image/x-icon
application/ico
application/x-ico
application/x-win-bitmap
image/x-win-bitmap
application/octet-stream