Deutsch
Dateikonverter / Bilder / Konvertieren in GIF / ICO konverter / GIF in ICO

GIF in ICO

+
Wählen Sie der Datei umwandeln .ico
drag and drop file

Sie können GIF-Bild in ICO sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

gif in ico

Wie konvertiert man gif in ico?

Wie konvertiert man ico in gif?
SCHRITT 1

Laden Sie Ihre gif-Datei

Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
SCHRITT 2

Wählen Sie das «in ico»

Wählen Sie das ico -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
SCHRITT 3

Laden Sie Ihre ico Datei

Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download ico-Datei

Online und kostenlos gif bis ico-Wandler

Schnell und einfach
Legen Sie einfach Ihre gif-Dateien auf der Seite ico zu konvertieren oder Sie können es ohne Registrierung auf mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, eine E-Mail oder Wasserzeichen zu geben.
Mach dir keine Sorgen über die Sicherheit
Wir löschen gif hochgeladenen Dateien sofort und umgewandelt, um ico-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien übertragen fortgeschrittenes Niveau von SSL-Verschlüsselung mit gesichert.
in der Cloud Alle
Sie brauchen keine Software zu installieren. Alle gif bis ico Conversions in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

CompuServe Graphics Interchange Format

Dateierweiterung .gif
Dateikategorie images
Beschreibung GIF ist eines der beliebtesten Formate im World Wide Web, mit dem man Bilder austauschen kann. Es unterstützt verschiedene Animationen, einschließlich transparenter Arten. Solche Dateien werden für die Entwicklung der Web-Werbung mit sequentiell wechselnden Bildern, sowie der grafischen Oberfläche von Videodateien eingesetzt. Hierbei werden Rasterbilder mit Tiefenparametern bis zu 256 Farbstufen der RGB-Palette verwendet. Das Komprimieren von Dateien in GIF wirkt sich in keiner Weise auf die Qualität aus, weil nichts verloren geht. Daher ist es möglich, in andere Formate unter Beibehaltung der ursprünglichen Bildeigenschaften zu konvertieren. Die Erweiterung wird von vielen Anwendungen zum Anzeigen und Verarbeiten von Bildern und Videoinhalten geöffnet, die unabhängig vom Betriebssystem auf PCs und mobilen Geräten installiert sind.
Technische Details Das Format wurde von Compuserve speziell für den Einsatz in der Web-Umgebung entwickelt, was einen breiten öffentlichen Zugriff auf Daten über solche Dateien ermöglichte. Die Erweiterung verwendet zum Komprimieren den LZW-Algorithmus, um den Prozess parallel zur Entfernung von Segmenten mit unzureichenden Informationen zu gestalten. Dadurch wird eine hohe Qualität der Bilder erreicht. Dank dem Lempel-Ziv-Velch-Algorithmus kann das Format die Grafikdateien mit sich wiederholenden Abschnitten, insbesondere Bilder mit einer großen Anzahl einfarbiger Pixel waagerecht gut verarbeiten. Die Datenaufbewahrung im Zeilensprungmodus ist ebenfalls möglich. Die Rasterdaten werden auf die kleinste Größe komprimiert. Die Reduzierung der Anzahl von für die Erstellung eines Bildes erforderlichen Farben wird durch das Entfernen von Farbstufen erreicht, die für diesen Prozess nicht benötigt werden. Der Bereich der verfügbaren Farben der GIF-Erweiterung variiert von 2 (schwarz und weiß) bis 256, wobei die Reduzierung der Farbenzahl zur Verringerung der Dateigröße führt.
Programm
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickler CompuServe
MIME Typ
image/gif

Microsoft icon file

Dateierweiterung .ico
Dateikategorie images
Beschreibung ICO ist ein spezielles Format zum Anzeigen von Symbolen, Verknüpfungen, Icons in Windows OS. Es stellt zwei Bitmaps dar. Die erste davon ist eine Bildmaske und die zweite ist ein Symbol, das auf der Maske angezeigt wird. Das Format dient zur Verknüpfung des Bildes mit einer Betriebssystemdatei. Die Benutzer von Geräten mit Betriebssystemen von Microsoft können die ICO-Dateien bearbeiten, um spezielle Icons zu erstellen. Die Umwandlung in Dateien mit den gängigen Erweiterungen JPEG und PNG ist ebenso möglich. Das Speichern von Dateien in ICO erfolgt bei der Entwicklung von Grafiken in Form von Symbolen, Icons und ähnlichen grafischen Elementen. Sie werden als Icon und Logo einer Webseite verwendet. Zum Öffnen kann jede Anwendung zum Anzeigen von Bildern und speziellen Programmen wie ACDSee oder Axialis IconWorkshop benutzt werden.
Technische Details Die Erweiterung .ico wird seit den ersten Versionen von Windows OS eingesetzt, wobei die Größe und die maximale Anzahl der unterstützten Farbtöne schrittweise erhöht werden. So z.B. kann die "Sieben" Symbole mit bis zu 256 × 256 Pixeln in 32 Bits unterstützen. Um eine Kompatibilität mit früheren Windows-Versionen sicherzustellen, empfiehlt es sich, Acht-Bit-Icon-Versionen zu verwenden.
Programm
Adobe Photoshop
Microsoft Paint
Windows Picture and Fax Viewer
Entwickler Microsoft
MIME Typ
image/ico
image/x-icon
application/ico
application/x-ico
application/x-win-bitmap
image/x-win-bitmap
application/octet-stream

FAQ

❓ Wie kann ich konvertieren gif bis ico?
Zunächst wählen Sie eine gif Datei, die Sie konvertieren oder ziehen wollen, und es fallen. Zweitens, wählen Sie ico oder ein anderes Format möchten Sie Ihre Datei konvertieren. Dann konvertieren klicken und warten, bis Ihre Datei konvertiert wird
⏳ Wie lange soll ich warten, gif in ico zu konvertieren?
Bilder Umwandlung dauert in der Regel ein paar Sekunden. Sie konvertieren gif bis ico sehr schnell.
🛡️ Ist es sicher zu gif konvertieren ico auf OnlineConvertFree?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladen und konvertierten Dateien, so dass niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Conversion auf OnlineConvertFree (einschließlich gif bis ico) ist 100% sicher.
📱 konvertiere ich gif bis ico ohne Software-Installation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Installation. Sie können alle Dateien (einschließlich gif bis ico) online auf Ihrem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Images / Convert to GIF / ICO converter / GIF to ICO

Convert GIF to ICO

+
Choose file to convert to .ico
or drag and drop file

You can convert GIF image to ICO as well as to variety of other formats with free online converter.

gif to ico

How to convert gif to ico?

How to convert ico to gif?
Step 1

Upload gif-file

Select gif file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert gif to ico

Select ico or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your ico-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted ico file.

Online and free gif to ico converter

Fast and easy
Just drop your gif files on the page to convert ico or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded gif files instantly and converted ico files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All gif to ico conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

CompuServe Graphics Interchange Format

File extension .gif
File category images
Description GIF, Graphics Interchange Format, is one of the most popular bitmap image formats on the World Wide Web, allowing you to share images. It also supports transparent views of various animations. Such files are used for the development of web advertising with sequentially changing pictures, as well as the graphics shell of video files. They use scan-line images with the depth parameters up to 256 colors of the RGB palette. The process of compressing files in GIF does not affect the quality in any way, as there is no loss because of compression technique. Due to this, it is possible to convert to other formats while preserving the original image properties. The extension is opened by many applications for viewing and processing images and video content installed on PCs and mobile devices regardless of OS.
Technical details The format was developed by Compuserve specialists specially for its use in the web environment, which provided wide public access to data on such files. The extension uses the LZW algorithm that allows to carry out a process, in parallel with the removal of segments containing insufficient information. This ensures the preservation of high quality pictures. Thanks to the Lempel-Ziv-Welch algorithm, the format handles graphic files with repeating sections well, in particular, images with a large number of single-color pixels horizontally. Interlaced data storage is also possible. Scan-line data is compressed to the smallest size. Reducing the number of colors required to create an image is provided by removing shades unnecessary to perform this process. The range of available GIF colors is from 2 (black and white) to 256, while reducing the number of colors leads to a decrease in the file size.
Programs
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developer CompuServe
MIME type
image/gif

Microsoft icon file

File extension .ico
File category images
Description ICO – is a special format for displaying icons, shortcuts, icons in Windows OS. It represents two bitmaps. The first is the image mask, and the second is the icon displayed on the mask. It is used to connect a picture with an OS file. Users of devices with operating systems from Microsoft can edit the ICO files to create special icons. It can be converted to files with popular JEPG and PNG extensions. Saving files in ICO is used when developing graphics in the form of indicators, icons and similar graphical elements. They are used as an icon and site logo. They are opened by any application for viewing images and special programs like ACDSee or Axialis IconWorkshop.
Technical details The .ico extension is used from the very first versions of Windows OS, gradually adding in size and maximum number of supported hues. For example, the "seven" is able to support icons up to 256x256 pixels in 32 bits. To ensure the compatibility with earlier versions of Windows, it is better to use eight-bit icon versions.
Programs
Adobe Photoshop
Microsoft Paint
Windows Picture and Fax Viewer
Developer Microsoft
MIME type
image/ico
image/x-icon
application/ico
application/x-ico
application/x-win-bitmap
image/x-win-bitmap
application/octet-stream

FAQ

❓ How can I convert gif to ico?
Firstly, select a gif file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select ico or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert gif to ico?
Images conversion usually takes a few seconds. You will convert gif to ico very quickly.
🛡️ Is it secure to convert gif to ico on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including gif to ico) is 100% safe.
📱 Can I convert gif to ico without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including gif to ico) online on your computer or mobile.