Deutsch
AAC Umwandeln online, kostenlos Audio in AAC konvertieren
Dateikonverter / Audio / AAC

Online AAC Konverter

Sie können Unterlagen in AAC sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man in aac?
SCHRITT 1
Laden Sie Ihre Datei
Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
SCHRITT 2
Wählen Sie das «in aac»
Wählen Sie das aac -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
SCHRITT 3
Laden Sie Ihre aac Datei
Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download aac -Datei
Advanced Audio Coding
Dateierweiterung .aac
Dateikategorie audio
Beschreibung

Das ist ein patentgeschütztes Format von Audiofile mit Verlusten bei der Komprimierung. Es wurde als eine Alternative für MP3 mit einer höheren Verschlüsselungsqualität entwickelt, die sich durch die Entfernung der vom Mensch nicht wahrnehmbaren Oberschwingungen ausdrückt. AAC ist zweimal weniger als MP3-Größe, das macht 1/10 der Größe von Digitaldaten der CD aus.

Seit 1997 wird das Format als das siebte Release der MPEG-2-Familie weit angewendet. Geräteplayers unterstützen es, was dieses Format bei Musikfreunden eingefordert macht. Am weitesten ist es in Produkten von Apple verbreitet und wird als Standard-Einstellung in iTunes benutzt.

Technische Details

Die Konzeption des Formats ist MP3 ähnlich, aber es ist durch größerer Fortschrittlichkeit gekennzeichnet. Es kann mehr komprimieren und gilt als ein einzelnes Standardsegment von MPEG-4, das für die Erschaffung von kompakten Audiodateien angewendet wird. AAC zeigt eine hohe Wirksamkeit bei der variablen und ständigen Bitrate, hat die Abtastrate in den Grenzen von 8-96 kHz.

Aktuelle Variante des Formats entspricht dem Standard ISO/IEC 14496-3. Bei der Komprimierung stützt es sich auf den Effekt der akustischen Verdeckung, der die Reduktion der Daten unter maximalem Erhalt der Wiedergabegüte gewährleistet.

Programm
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Apple iTunes
Audacity
Entwickler Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
MIME Typ
audio/aac
audio/aacp
audio/3gpp
audio/3gpp2
audio/mp4
audio/mp4a-latm
audio/mpeg4-generic
audio/x-aac
audio/x-m4a
audio/x-m4p
audio/x-m4b
audio/mp4a
audio/mpga

English
File converter / Audio / AAC

Online AAC converter

You can convert music or sound to AAC format with free online converter.

How to convert to aac?
Step 1
Download file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to aac»
Select files aac or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your aac file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately aac -file
Advanced Audio Coding
File extension
.aac
File category
Description

A proprietary format with lossy compression, which have been created as an alternative for MP3 with a higher quality of coding. Overtones out of human perception are being removed. AAC is two times less than MP3, which means 1/10 of CD digital data.

The format has being widely used since 1997 as the seventh release of MPEG-2 family. As it is supplied by hardware players, the format is highly demanded by music fans. It has been widely spread in Apple production and is being used by default in iTunes.

Technical details

The format conception is similar to MP3, but it is more advanced. Being able to execute larger compression, it is represented as a separate segment of MPEG-4 standard which is used for creation of compact audio files. AAC is highly efficient with variable and continuous bitrate, with sampling frequency of 8-96 KHz.

The current version complies with the standard of ISO/IEC 14496-3. Compression is performed on the basis of auditory masking effect that provides with data reduction with no deterioration for sound quality.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Apple iTunes
Audacity
Developer
Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
MIME type
audio/aac
audio/aacp
audio/3gpp
audio/3gpp2
audio/mp4
audio/mp4a-latm
audio/mpeg4-generic
audio/x-aac
audio/x-m4a
audio/x-m4p
audio/x-m4b
audio/mp4a
audio/mpga