Dateikonverter  /  Audio  /  In AAC konvertieren  /  M4A konverter  /  AAC to M4A

AAC in M4A

Wählen Sie die zu konvertierende Datei
oder Drag & Drop-Datei

Sie können aac-Audio in m4a sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man aac in m4a?

Wie konvertiert man m4a in aac?

Icon of «Laden Sie Ihre aac-Datei»
SCHRITT 1

Laden Sie Ihre aac-Datei

Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
Icon of «Wählen Sie das «in m4a»»
SCHRITT 2

Wählen Sie das «in m4a»

Wählen Sie das m4a -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
Icon of «Laden Sie Ihre m4a Datei»
SCHRITT 3

Laden Sie Ihre m4a Datei

Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download m4a-Datei

Online und kostenlos aac bis m4a-Wandler

Schnell und einfach
Legen Sie einfach Ihre aac-Dateien auf der Seite m4a zu konvertieren oder Sie können es ohne Registrierung auf mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, eine E-Mail oder Wasserzeichen zu geben.
Mach dir keine Sorgen über die Sicherheit
Wir löschen aac hochgeladenen Dateien sofort und umgewandelt, um m4a-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien übertragen fortgeschrittenes Niveau von SSL-Verschlüsselung mit gesichert.
in der Cloud Alle
Sie brauchen keine Software zu installieren. Alle aac bis m4a Conversions in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Advanced Audio Coding

Dateierweiterung
.aac
Datei-Kategorie
Programm
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Apple iTunes
Audacity
Beschreibung

Das ist ein patentgeschütztes Format von Audiofile mit Verlusten bei der Komprimierung. Es wurde als eine Alternative für MP3 mit einer höheren Verschlüsselungsqualität entwickelt, die sich durch die Entfernung der vom Mensch nicht wahrnehmbaren Oberschwingungen ausdrückt. AAC ist zweimal weniger als MP3-Größe, das macht 1/10 der Größe von Digitaldaten der CD aus.

Seit 1997 wird das Format als das siebte Release der MPEG-2-Familie weit angewendet. Geräteplayers unterstützen es, was dieses Format bei Musikfreunden eingefordert macht. Am weitesten ist es in Produkten von Apple verbreitet und wird als Standard-Einstellung in iTunes benutzt.

Technische details

Die Konzeption des Formats ist MP3 ähnlich, aber es ist durch größerer Fortschrittlichkeit gekennzeichnet. Es kann mehr komprimieren und gilt als ein einzelnes Standardsegment von MPEG-4, das für die Erschaffung von kompakten Audiodateien angewendet wird. AAC zeigt eine hohe Wirksamkeit bei der variablen und ständigen Bitrate, hat die Abtastrate in den Grenzen von 8-96 kHz.

Aktuelle Variante des Formats entspricht dem Standard ISO/IEC 14496-3. Bei der Komprimierung stützt es sich auf den Effekt der akustischen Verdeckung, der die Reduktion der Daten unter maximalem Erhalt der Wiedergabegüte gewährleistet.

Entwickler
Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
MIME-Typ
audio/aac
audio/aacp
audio/3gpp
audio/3gpp2
audio/mp4
audio/mp4a-latm
audio/mpeg4-generic
audio/x-aac
audio/x-m4a
audio/x-m4p
audio/x-m4b
audio/mp4a
audio/mpga

MPEG-4 Audio Layer

Dateierweiterung
.m4a
Datei-Kategorie
Programm
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Beschreibung

Das Format M4A wurde auf Basis von QuickTime Fike von Apple entwickelt, das es durch seine eigene Online-Handelsplattform iTunes fördert. Es ist ein Multimedia-Container für die Festlegung der Audiokomponenten. Dabei kann das Format andere Daten, z.B. Bilder, speichern. Die MPEG-4-Dateien können in den Dateierweiterungen M4A und MP4 gespeichert sein. Im letzteren Fall enthalten sie Videos.

Neben den solchen Formaten von Audiodateien ermöglicht MPEG-4 es, Dateien mit Verlusten zu komprimieren – dafür gibt es den FFC-Codec. Aber dank der Verwendung des Formats Apple Lossless ist die Komprimierung ohne Datenentfernung zulässig. Auf den Computern mit Windows-OS werden sie mit iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp und einigen anderen abgespielt. Mit iTunes kann man Daten in Audioformate konvertieren, die Windows unterstützen.

Technische details

Das Format M4A übertrifft seinen Vorgänger MP3 durch eine bessere Aufnahmequalität bei der kleineren Dateigröße. Dank der Komprimierung unter Erhalt von Daten kann man sie in beiden Richtungen mit perfektem Schall konvertieren. Die Kompositiondaten werden durch die AAC-Komprimierung verschlüsselt, die die Dateigröße wesentlich reduziert.

Die Schutztechnologie DRM erschwert die Verbreitung von MP4-Datei, dabei ist es viel leichter, Daten mit der M4A-Erweiterung zu vervielfältigen. Aus diesem Grund bevorzugen Apple-Vertreter M4A zu benutzen. M4A verhindert den Gadget-Besitzern nicht, Audiodateien auf der Online-Markenplattform zu kaufen, sowie auch speichert sie in Smartphone und anderen Geräten.

Entwickler
Apple
MIME-Typ
audio/mpeg

FAQ

❓ Wie kann ich konvertieren aac bis m4a?
Zunächst wählen Sie eine aac Datei, die Sie konvertieren oder ziehen wollen, und es fallen. Zweitens, wählen Sie m4a oder ein anderes Format möchten Sie Ihre Datei konvertieren. Dann konvertieren klicken und warten, bis Ihre Datei konvertiert wird
⏳ Wie lange soll ich warten, aac in m4a zu konvertieren?
Bilder Umwandlung dauert in der Regel ein paar Sekunden. Sie konvertieren aac bis m4a sehr schnell.
🛡️ Ist es sicher zu aac konvertieren m4a auf OnlineConvertFree?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladen und konvertierten Dateien, so dass niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Conversion auf OnlineConvertFree (einschließlich aac bis m4a) ist 100% sicher.
📱 konvertiere ich aac bis m4a ohne Software-Installation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Installation. Sie können alle Dateien (einschließlich aac bis m4a) online auf Ihrem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Audio / Convert to AAC / M4A converter / AAC to M4A

Convert AAC to M4A

+
Choose file to convert to .m4a

You can convert AAC file to M4A as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert aac to m4a?

How to convert m4a to aac?
Step 1
Upload aac-file
Select file, which you want to convert from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select «to m4a»
Select m4a or any other format, which you want to convert (more 200 supported formats)
Step 3
Download your m4a file
Wait till your file will be converted and click download m4a -file

Advanced Audio Coding

File extension .aac
File category audio
Description

A proprietary format with lossy compression, which have been created as an alternative for MP3 with a higher quality of coding. Overtones out of human perception are being removed. AAC is two times less than MP3, which means 1/10 of CD digital data.

The format has being widely used since 1997 as the seventh release of MPEG-2 family. As it is supplied by hardware players, the format is highly demanded by music fans. It has been widely spread in Apple production and is being used by default in iTunes.

Technical details

The format conception is similar to MP3, but it is more advanced. Being able to execute larger compression, it is represented as a separate segment of MPEG-4 standard which is used for creation of compact audio files. AAC is highly efficient with variable and continuous bitrate, with sampling frequency of 8-96 KHz.

The current version complies with the standard of ISO/IEC 14496-3. Compression is performed on the basis of auditory masking effect that provides with data reduction with no deterioration for sound quality.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Apple iTunes
Audacity
Developer Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
MIME type
audio/aac
audio/aacp
audio/3gpp
audio/3gpp2
audio/mp4
audio/mp4a-latm
audio/mpeg4-generic
audio/x-aac
audio/x-m4a
audio/x-m4p
audio/x-m4b
audio/mp4a
audio/mpga

MPEG-4 Audio Layer

File extension .m4a
File category audio
Description

Apple Inc. has designed M4A format on the basis of QuickTime Fike. Now the format is being promoted in iTunes. It is a multimedia container intended for placement of sound components, as well as other data, such as images. MPEG-4 files may be stored with extensions M4A and MP4. In the latter case, they contain video as well.

Alongside these sound formats, MPEG-4 allows for lossy compaction, through FFC Codec. However, it is possible to provide a lossless compaction thanks to Apple Lossless format. The files may be played on Windows PCs via iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp and some other programs. With iTunes, the data can be converted into Windows-supported audio formats.

Technical details

In comparison with its predecessor MP3, M4A format provides with better sound quality and smaller file size. Thanks to lossless compaction, the data may be easily converted in both direction with no deterioration in quality. The sound data encoded with ACC compression, which reduces the file size considerably.

Due to protection technology DRM, MP4 files cannot be easily distributed, while it is much simpler to replicate files in M4A; that is why “Apple Lovers” prefer the latter format. With M4A, it is possible to buy music in iTunes, as well as download it into smartphones or other devices.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developer Apple
MIME type
audio/mpeg