Deutsch
Dateikonverter / Audio / Konvertieren in OGG / M4A konverter / OGG in M4A

OGG in M4A

+
Wählen Sie der Datei umwandeln .m4a
drag and drop file

Sie können OGG-Audio in M4A sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

ogg in m4a

Wie konvertiert man ogg in m4a?

Wie konvertiert man m4a in ogg?
SCHRITT 1

Laden Sie Ihre ogg-Datei

Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
SCHRITT 2

Wählen Sie das «in m4a»

Wählen Sie das m4a -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
SCHRITT 3

Laden Sie Ihre m4a Datei

Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download m4a-Datei

Online und kostenlos ogg bis m4a-Wandler

Schnell und einfach
Legen Sie einfach Ihre ogg-Dateien auf der Seite m4a zu konvertieren oder Sie können es ohne Registrierung auf mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, eine E-Mail oder Wasserzeichen zu geben.
Mach dir keine Sorgen über die Sicherheit
Wir löschen ogg hochgeladenen Dateien sofort und umgewandelt, um m4a-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien übertragen fortgeschrittenes Niveau von SSL-Verschlüsselung mit gesichert.
in der Cloud Alle
Sie brauchen keine Software zu installieren. Alle ogg bis m4a Conversions in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

ogg

Dateierweiterung .ogg
Dateikategorie audio
Beschreibung

Das Format ist ohne Einschränkungen zugänglich, es wurde 2022 von Programmierern der Firma Xiphophorus entwickelt. Seinen Namen hat es nach dem Heldnamen von T. Pratchett “Kleine Götter” bekommen. Es ist fuer die Wiedergabe und Veränderung der Multimediadateien vorausbestimmt, es wird im Frequenzbereich der Digitalisierung 6-192 kHz unterstützt. Es wurde für Streaming Media entwickelt und musste mehrere Tracks mit eigenen Kennungen in einer Datei speichern. Während der Ladung der Datei in den Player werden alle Kompositionen dargestellt, das erweckt den Schein, dass Musik aus mehrehren Dateien geladen wird.

Zuerst wurde es für die Aussonderung der ganzen Dateigesamtheit angewendet, die OGG benutzte, aber schon mehr als 10 Jahre identifiziert es hauptsächlich mit OGG Vorbis-Dateien. Nach der Funktionspalette ist es AC3 und AAC Codecs identisch, die das populäre MP3-Format übertreffen. Die Produkte von Apple unterstützen diese Dateierweiterung nicht, was ein bisschen die Verbreitung von OGG hemmt.

Technische Details

In seiner Grundlage ist die Dateierweiterung ein Container, der eine Menge von Audio-, Videostreams und Metadaten enthalten kann. Sie schafft das Schallen des mittleren und hohen Niveaus im Bereich16-128 kbps/Kanal und nach der Schallensqualität ist besser als MP3. Es gewährleistet eine nichtumkehrbare Komprimierung, die mit der Entfernung eines bestimmten Datenvolumens, um die Dateigröße zu reduzieren. Das Format passt optimal für die Speicherung von Audiotracks, aber auch für Sprachtracks.

Programm
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Entwickler Xiph.Org
MIME Typ
application/ogg

MPEG-4 Audio Layer

Dateierweiterung .m4a
Dateikategorie audio
Beschreibung

Das Format M4A wurde auf Basis von QuickTime Fike von Apple entwickelt, das es durch seine eigene Online-Handelsplattform iTunes fördert. Es ist ein Multimedia-Container für die Festlegung der Audiokomponenten. Dabei kann das Format andere Daten, z.B. Bilder, speichern. Die MPEG-4-Dateien können in den Dateierweiterungen M4A und MP4 gespeichert sein. Im letzteren Fall enthalten sie Videos.

Neben den solchen Formaten von Audiodateien ermöglicht MPEG-4 es, Dateien mit Verlusten zu komprimieren – dafür gibt es den FFC-Codec. Aber dank der Verwendung des Formats Apple Lossless ist die Komprimierung ohne Datenentfernung zulässig. Auf den Computern mit Windows-OS werden sie mit iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp und einigen anderen abgespielt. Mit iTunes kann man Daten in Audioformate konvertieren, die Windows unterstützen.

Technische Details

Das Format M4A übertrifft seinen Vorgänger MP3 durch eine bessere Aufnahmequalität bei der kleineren Dateigröße. Dank der Komprimierung unter Erhalt von Daten kann man sie in beiden Richtungen mit perfektem Schall konvertieren. Die Kompositiondaten werden durch die AAC-Komprimierung verschlüsselt, die die Dateigröße wesentlich reduziert.

Die Schutztechnologie DRM erschwert die Verbreitung von MP4-Datei, dabei ist es viel leichter, Daten mit der M4A-Erweiterung zu vervielfältigen. Aus diesem Grund bevorzugen Apple-Vertreter M4A zu benutzen. M4A verhindert den Gadget-Besitzern nicht, Audiodateien auf der Online-Markenplattform zu kaufen, sowie auch speichert sie in Smartphone und anderen Geräten.

Programm
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Entwickler Apple
MIME Typ
audio/mpeg

FAQ

❓ Wie kann ich konvertieren ogg bis m4a?
Zunächst wählen Sie eine ogg Datei, die Sie konvertieren oder ziehen wollen, und es fallen. Zweitens, wählen Sie m4a oder ein anderes Format möchten Sie Ihre Datei konvertieren. Dann konvertieren klicken und warten, bis Ihre Datei konvertiert wird
⏳ Wie lange soll ich warten, ogg in m4a zu konvertieren?
Audio Umwandlung dauert in der Regel ein paar Sekunden. Sie konvertieren ogg bis m4a sehr schnell.
🛡️ Ist es sicher zu ogg konvertieren m4a auf OnlineConvertFree?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladen und konvertierten Dateien, so dass niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Conversion auf OnlineConvertFree (einschließlich ogg bis m4a) ist 100% sicher.
📱 konvertiere ich ogg bis m4a ohne Software-Installation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Installation. Sie können alle Dateien (einschließlich ogg bis m4a) online auf Ihrem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Audio / Convert to OGG / M4A converter / OGG to M4A

Convert OGG to M4A

+
Choose file to convert to .m4a
or drag and drop file

You can convert OGG file to M4A as well as to variety of other formats with free online converter.

ogg to m4a

How to convert ogg to m4a?

How to convert m4a to ogg?
Step 1

Upload ogg-file

Select ogg file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert ogg to m4a

Select m4a or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your m4a-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted m4a file.

Online and free ogg to m4a converter

Fast and easy
Just drop your ogg files on the page to convert m4a or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded ogg files instantly and converted m4a files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All ogg to m4a conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

ogg

File extension .ogg
File category audio
Description

The format is available without any restrictions. It was created in 2002 by programmers of The Xiphophorus Company (xiph.org foundation) as an open-source software project and given its name after a character from Terry Pratchett’s “Small Gods.” The format is intended for multimedia playing and editing; sampling frequency is 6-192 kHz. It was designed for live streaming with an option to store some tracks with their tags within the same file. When the file is opened in a player, all tracks show, which gives the appearance of music being opened from different files.

It was initially used for the entirety of OGG-using files, but it has been associated mainly with OGG Vorbis files for the last ten years. The function set is the same as one of AC3 and AAC codecs, which leave the popular MP3 behind. The spread of OGG is restricted a bit because Apple products do not supply it.

Technical details

At its core, the extension is a container for several streams of audio, video, and metadata. It generates the sound of a medium or high level within the range of 16-128 kbps/channel and exceeds MP3 by the sound quality. In order to reduce the file size, the program deletes a certain amount of data, and therefore, the compression is irreversible. The format is best suited for the storage of musical tracks, but it can be used for voice recording.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Developer Xiph.Org
MIME type
application/ogg

MPEG-4 Audio Layer

File extension .m4a
File category audio
Description

Apple Inc. has designed an M4A open-source format based on QuickTime Fike. Now the format is being promoted in the iTunes store. It is a multimedia container intended for the placement of sound components and other data, such as images. MPEG-4 files may be stored with extensions M4A and MP4. In the latter case, they contain video as well.

Alongside these sound formats, MPEG-4 allows for lossy compaction through FFC Codec. However, it is possible to provide a lossless reduction thanks to the Apple Lossless format. The files may be played on Windows PCs via iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp, and some other programs. With iTunes, the data can be converted into Windows-supported audio formats.

Technical details

In comparison with its predecessor MP3, M4A format provides better sound quality and smaller file size. Thanks to lossless compaction, the data may be easily converted in both directions with no quality deterioration. The sound data encoded with ACC compression, which reduces the file size considerably.

Due to protection technology DRM, MP4 files cannot be easily distributed, while it is much simpler to replicate files in M4A; that is why “Apple Lovers” prefer the latter format. With M4A, it is possible to buy music on iTunes and download it into smartphones or other devices.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developer Apple
MIME type
audio/mpeg

FAQ

❓ How can I convert ogg to m4a?
Firstly, select a ogg file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select m4a or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert ogg to m4a?
Audio conversion usually takes a few seconds. You will convert ogg to m4a very quickly.
🛡️ Is it secure to convert ogg to m4a on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including ogg to m4a) is 100% safe.
📱 Can I convert ogg to m4a without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including ogg to m4a) online on your computer or mobile.