Dateikonverter  /  Audio  /  In OGG konvertieren  /  WAV-Konverter  /  OGG to WAV

Konvertieren Sie OGG in WAV

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können ogg Audioformaten in wav sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich ogg in wav?

Wie konvertiere ich wav in ogg?

Icon of «Laden Sie eine ogg-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine ogg-Datei hoch

Wählen Sie eine ogg-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie ogg in wav»
Schritt 2

Konvertieren Sie ogg in wav

Wählen Sie wav oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre wav-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre wav-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte wav-Datei herunterladen.

Online und kostenloser ogg-zu-wav-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen ogg-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von wav. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene ogg-Dateien sofort und konvertierte wav-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von ogg in wav erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

ogg

Dateierweiterung
.ogg
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Beschreibung

Das Format ist ohne Einschränkungen zugänglich, es wurde 2022 von Programmierern der Firma Xiphophorus entwickelt. Seinen Namen hat es nach dem Heldnamen von T. Pratchett “Kleine Götter” bekommen. Es ist fuer die Wiedergabe und Veränderung der Multimediadateien vorausbestimmt, es wird im Frequenzbereich der Digitalisierung 6-192 kHz unterstützt. Es wurde für Streaming Media entwickelt und musste mehrere Tracks mit eigenen Kennungen in einer Datei speichern. Während der Ladung der Datei in den Player werden alle Kompositionen dargestellt, das erweckt den Schein, dass Musik aus mehrehren Dateien geladen wird.

Zuerst wurde es für die Aussonderung der ganzen Dateigesamtheit angewendet, die OGG benutzte, aber schon mehr als 10 Jahre identifiziert es hauptsächlich mit OGG Vorbis-Dateien. Nach der Funktionspalette ist es AC3 und AAC Codecs identisch, die das populäre MP3-Format übertreffen. Die Produkte von Apple unterstützen diese Dateierweiterung nicht, was ein bisschen die Verbreitung von OGG hemmt.

Technisch Einzelheiten

In seiner Grundlage ist die Dateierweiterung ein Container, der eine Menge von Audio-, Videostreams und Metadaten enthalten kann. Sie schafft das Schallen des mittleren und hohen Niveaus im Bereich16-128 kbps/Kanal und nach der Schallensqualität ist besser als MP3. Es gewährleistet eine nichtumkehrbare Komprimierung, die mit der Entfernung eines bestimmten Datenvolumens, um die Dateigröße zu reduzieren. Das Format passt optimal für die Speicherung von Audiotracks, aber auch für Sprachtracks.

Entwickler
Xiph.Org
Mime Typ
application/ogg

WAVE Audio File

Dateierweiterung
.wav
Dateikategorie
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
jetAudio
Winamp
Audacity
Apple iTunes
Plex Media Center
Amarok
Apple QuickTime Player
Beschreibung

Das Format WAV ist für die Arbeit mit dem digitalisierten Lautstrom vorausbestimmt, enthält Musikstücke, Sprachtracks und verschiedene Audioeffekte. Es wurde von Microsoft-Programmierern und IBM-Programmierern entwickelt, es gilt als Schlüsselformat für die Festlegung des unkomprimierten Sounds auf Computern mit Windows-OS. Die Dateien werden mit QuickTime, Windows Media Player, Wav Player und anderen Programmen abgespielt. Außerdem können sie in Apps zur Bearbeitung von Audiodateien benutzt werden.

Die Technologie der Komprimierung von Dateien in WAV hat keinen Datenverlust während der Komprimierung, dabei sind sie durch hohe Qualität gekennzeichnet. Aber wegen der großen Dateigröße im Vergleich zu MP3-Format hat WAV in Aufnahme nicht gekommen. Für den Ladevorgang und Versand solcher Dateien über Internet ist ein großer Bestand der Festplatte und ziemlich viel Zeit nötig. Einer der Hauptvorteile von WAV ist mit der Verwendung der Technologie von Linear Pulse-Code-Modulation (LPCM) für die Aufbewahrung des Lautstroms verbunden. Dadurch fällt die Kopie mit dem Original zusammen, das anerkennen Musikexperten und professionelle User hoch.

Technisch Einzelheiten

Die Audiodateien mit solcher Dateierweiterung werden in 8 oder 16 Bit-Samples aufgenommen. Als Grundausführung von Audio-CD gilt Audiostrom mit 16 Bits pro Sample und Abtastrate 44,1 kHz. Eine Schallsekunde entspricht 88 kB des Innenspeichers. WAV-Dateien können Metadaten im Chunk INFO haben, sowie auch integrierte IFF „Listen” einschließen.

In manchen Fällen wird das Standardformat im Bereich des Rundfunks angewendet. Zum Beispiel, für die Luftwaffe gelten Stereodaten 44.100 Hz und 16 Bit als allgemeingültig im System VCS.

Entwickler
Microsoft
Mime Typ
audio/wav
audio/x-wav
audio/wave
audio/x-pn-wav

FAQ

❓ Wie kann ich ogg in wav konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine ogg-zu-wav-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um ogg in wav zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden ogg sehr schnell in wav konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, ogg in wav mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich ogg in wav) ist 100% sicher.
📱 Kann ich ogg bis wav ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich ogg in wav) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Audio / Convert to OGG / WAV converter / OGG to WAV

Convert OGG to WAV

You can convert OGG file to WAV as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert ogg to wav?

How to convert wav to ogg?
Step 1
Upload ogg-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to wav»
Select files wav or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your wav file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately wav -file

ogg

File extension
.ogg
File category
Description

The format is available without any restrictions. It was created in 2002 by programmers of The Xiphophorus Company and given its name after a character from Terry Pratchett’s “Small Gods”. The format is intended for multimedia playing and editing; sampling frequency is 6-192 kHz. It was designed for live streaming with an option to store some tracks with their own tags within the same file. When the file is opened in a player, all tracks show, which gives the appearance of music being opened from different files.

Originally, it was used for the entirety of OGG-using files, but for the recent ten years, it has being associated mainly with files of OGG Vorbis. The function set is the same as one of AC3 and AAC codecs, which leave the popular MP3 behind. The spread of OGG is restricted a bit due to the fact that it is not supplied by Apple products.

Technical details

At its core, the extension is a container for several streams of audio, video and metadata. It generates the sound of a medium or high level within the range of 16-128 kbps/channel and exceeds MP3 by sound quality. In order to reduce the file size, the program deletes a certain amount of data, and therefore, the compression is irreversible. The format is best suited for storage of musical tracks, but it can be used as well for voice recording.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Developer
Xiph.Org
MIME type
application/ogg

WAVE Audio File

File extension
.wav
File category
Description

WAV format is intended for operation with digitalized audio stream. It contains musical compositions, voice recordings, and various audio effects. Developed by programmers from Microsoft and IBM, it is a key format for placing of uncompressed sound files on Windows PCs. The files can be played back in QuickTime, Windows Media Player, Wav Player and some other programs. In addition to that, they can be processed in audio editing apps.

When a file is compressed into WAV, the data are not supposed to be lost, and the quality is excellent. However, the format did not have a huge market share, due to its larger size, as compared with MP3. It is required to have enough time and disc space to upload and send such files via the Internet. One of the major advantages of WAV is linked to the use of Linear Pulse Code Modulation (LPCM) for storage of audio stream. Consequently, a copy is just as good as an original, which is highly appraised by experts in music and professional users.

Technical details

Sound files with this extension are recorded into 8 or 16 bit per sample. A standard option for CD Audio is an audio stream of 16 bit per sample and sampling frequency of 44.1 KHz. One second of sound corresponds to 88 Kb of internal memory. WAV files can store metadata in the INFO chunk, and they also include integrated IFF lists.

In some cases, the standard format may be used for broadcasting. For instance, BBC stereo data of 44 100 Hz and 16 bit are generally accepted within the VCS system.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
jetAudio
Winamp
Audacity
Apple iTunes
Plex Media Center
Amarok
Apple QuickTime Player
Developer
Microsoft
MIME type
audio/wav
audio/x-wav
audio/wave
audio/x-pn-wav