Dateikonverter  /  Audio  /  In OGG konvertieren  /  WMA-Konverter  /  OGG to WMA

Umwandeln Sie OGG in WMA

Datei zum Konvertieren auswählen
Suelta los archivos aquí. 100 MB de tamaño máximo de archivo o Registrarse

Sie können ogg Audioformaten in wma sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich ogg in wma?

Wie konvertiere ich wma in ogg?

Icon of «Laden Sie eine ogg-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine ogg-Datei hoch

Wählen Sie eine ogg-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie ogg in wma»
Schritt 2

Konvertieren Sie ogg in wma

Wählen Sie wma oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre wma-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre wma-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte wma-Datei herunterladen.

Kostenloser ogg in wma Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen ogg-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von wma. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene ogg-Dateien sofort und konvertierte wma-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von ogg in wma erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

ogg

Dateierweiterung.ogg
Dateikategorieaudio
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Beschreibung

Das Format ist ohne Einschränkungen zugänglich, es wurde 2022 von Programmierern der Firma Xiphophorus entwickelt. Seinen Namen hat es nach dem Heldnamen von T. Pratchett “Kleine Götter” bekommen. Es ist fuer die Wiedergabe und Veränderung der Multimediadateien vorausbestimmt, es wird im Frequenzbereich der Digitalisierung 6-192 kHz unterstützt. Es wurde für Streaming Media entwickelt und musste mehrere Tracks mit eigenen Kennungen in einer Datei speichern. Während der Ladung der Datei in den Player werden alle Kompositionen dargestellt, das erweckt den Schein, dass Musik aus mehrehren Dateien geladen wird.

Zuerst wurde es für die Aussonderung der ganzen Dateigesamtheit angewendet, die OGG benutzte, aber schon mehr als 10 Jahre identifiziert es hauptsächlich mit OGG Vorbis-Dateien. Nach der Funktionspalette ist es AC3 und AAC Codecs identisch, die das populäre MP3-Format übertreffen. Die Produkte von Apple unterstützen diese Dateierweiterung nicht, was ein bisschen die Verbreitung von OGG hemmt.

Technisch Einzelheiten

In seiner Grundlage ist die Dateierweiterung ein Container, der eine Menge von Audio-, Videostreams und Metadaten enthalten kann. Sie schafft das Schallen des mittleren und hohen Niveaus im Bereich16-128 kbps/Kanal und nach der Schallensqualität ist besser als MP3. Es gewährleistet eine nichtumkehrbare Komprimierung, die mit der Entfernung eines bestimmten Datenvolumens, um die Dateigröße zu reduzieren. Das Format passt optimal für die Speicherung von Audiotracks, aber auch für Sprachtracks.

EntwicklerXiph.Org
Mime Typ
application/ogg

Windows Media Audio File

Dateierweiterung.wma
Dateikategorieaudio
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Microsoft Zune
Winamp
Apple QuickTime Player
Beschreibung

Das ist ein Verschlüsselungsformat des Audiostroms, das 1999 von Microsoft zum ersten Mal verkauft wurde. Es ist für die Speicherung und Übertragung des Audioinhalts vorausbestimmt, gilt als eine Grundlage von Windows Media. Zuerst galt es al sein Ersatz für MP3, aber mit der Entstehung von ACC verlor es diese Bedeutung. Es unterscheidet sich von MP3 grundsätzlich durchs Vorhandensein einer Ausführung, es wird ebenso wie andere Systemcodecs Windows 9x installiert.

WMA ist durch eine gute Komprimierungsqualität gekennzeichnet, deshalb wurde es allmählich für viele Audioplayers, Mobilgeräte und Playstation adaptiert. Aber wegen der übermäßigen Schließung wird das Format ziemlich schlecht auf anderen Plattformen abgespielt. Neue Formatsversionen lassen eine Mehrkanalverschlüsselung von großen Audiodateien und Sprachtracks ausführen. Außerdem ist die Periode der Verschlüsselungsverzögerung durch die Verwendung der Technologie des ermäßigten Verzögerungsintervall verkürzt.

Technisch Einzelheiten

Der Name WMA wird gleichzeitig bei der Bezeichnung des Fileformats und Codec angewendet. Man kann ein paar Arten dieses Formats finden:

  • WMA – ein nahes Analogon von MP3.
  • WMA Pro – Audiodateien hoher Qualität mit einem breiten Kanalbereich.
  • WMA Lossless – sichert die Komprimierung unter vollem Erhalt der Daten.
  • WMA Voice – komprimiert den Audioinhalt in Dateien mit nicht hohem Bitrate.

Die Entwickler aus Microsoft erklären, dass die Bitrate der Audiodatei in 64 kBit/s nach der Schallreinheit mit einer authentischen CD identisch ist. Allerdings, nicht alle fortgeschrittene Users bestätigen solche Beurteilungen. Häufig erzeugt man die WMA-Dateien in Advanced Systems Format, das Audios und Videos enthält. Als einer der Nachteile des Formats gilt die Unmöglichkeit der Unterstützung der Bitrate mehr als 160 kBit/s.

EntwicklerMicrosoft
Mime Typ
audio/x-ms-wma

FAQ

❓ Wie kann ich ogg in wma umwandeln?
Erstens Wählen Sie eine ogg-zu-wma-Datei aus, die Sie umwandeln möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei umwandeln möchten. Klicken Sie dann auf umwandeln und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um ogg in wma zu umwandeln?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden ogg sehr schnell in wma umwandeln.
️🛡️ Ist ist es sicher, ogg in wma mit OnlineConvertFree zu umwandeln?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich ogg in wma) ist 100% sicher.
📱 Kann ich ogg bis wma ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich ogg in wma) online auf deinem Computer oder Handy umwandeln.

English
File converter / Audio / Convert to OGG / WMA converter / OGG to WMA

Convert OGG to WMA

You can convert OGG file to WMA as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert ogg to wma?

How to convert wma to ogg?
Step 1
Download ogg-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to wma»
Select files wma or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your wma file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately wma -file

ogg

File extension
.ogg
File category
Description

The format is available without any restrictions. It was created in 2002 by programmers of The Xiphophorus Company and given its name after a character from Terry Pratchett’s “Small Gods”. The format is intended for multimedia playing and editing; sampling frequency is 6-192 kHz. It was designed for live streaming with an option to store some tracks with their own tags within the same file. When the file is opened in a player, all tracks show, which gives the appearance of music being opened from different files.

Originally, it was used for the entirety of OGG-using files, but for the recent ten years, it has being associated mainly with files of OGG Vorbis. The function set is the same as one of AC3 and AAC codecs, which leave the popular MP3 behind. The spread of OGG is restricted a bit due to the fact that it is not supplied by Apple products.

Technical details

At its core, the extension is a container for several streams of audio, video and metadata. It generates the sound of a medium or high level within the range of 16-128 kbps/channel and exceeds MP3 by sound quality. In order to reduce the file size, the program deletes a certain amount of data, and therefore, the compression is irreversible. The format is best suited for storage of musical tracks, but it can be used as well for voice recording.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Developer
Xiph.Org
MIME type
application/ogg

Windows Media Audio File

File extension
.wma
File category
Description

A format of audio stream coding deployed by Microsoft in 1999, it has been serving as a foundation for Windows Media. Its purpose is to store and distribute audio content. Firstly, it was considered as a real alternative for MP3, but then, when ACC appeared, WMA lost partially its significance. It differs fundamentally from MP3 by one realization, and can be installed on an equal basis with other system codecs of Windows 9x.

WMA is characterized by a good compression quality, and therefore it has been adapted later for many audio players, mobile devices, and Playstations. However, due to excessive closure, files in this format cannot be played back on other platforms with satisfactory quality. The new version allows for multi-channel coding of large audio files and coding of voice data. In addition to that, the delay in coding has been significantly diminished thanks to the technology of reduced time dilation.

Technical details

The name of WMA is being used simultaneously for the file format and the codec. There are some types of the format:

  • - WMA, a close analog for MP3;
  • - WMA Pro, high quality sound files with wide range of channels;
  • - WMA Lossless, for lossless compression;
  • - WMA Voice, for compression of voice content into low bitrate files.

According to Microsoft programmers, an audio file of 64 Kbit/s bitrate has a similar sound clarity as the tracks from the original CD. However, some of advanced users do not share such views. Most often, WMA files are generated in Advanced Systems Format which contains both audio and video content. One of the failures is the impossibility to support bitrate of more than 160Kbit/s.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Microsoft Zune
Winamp
Apple QuickTime Player
Developer
Microsoft
MIME type
audio/x-ms-wma