Deutsch
Dateikonverter / Video / Audio / Konvertieren in MPEG / M4A konverter / MPEG in M4A

MPEG in M4A

+
Wählen Sie der Datei umwandeln .m4a
drag and drop file

Sie können MPEG-Video in M4A sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man mpeg in m4a?

SCHRITT 1

Laden Sie Ihre mpeg-Datei

Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
SCHRITT 2

Wählen Sie das «in m4a»

Wählen Sie das m4a -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
SCHRITT 3

Laden Sie Ihre m4a Datei

Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download m4a-Datei

Online und kostenlos mpeg bis m4a-Wandler

Schnell und einfach
Legen Sie einfach Ihre mpeg-Dateien auf der Seite m4a zu konvertieren oder Sie können es ohne Registrierung auf mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, eine E-Mail oder Wasserzeichen zu geben.
Mach dir keine Sorgen über die Sicherheit
Wir löschen mpeg hochgeladenen Dateien sofort und umgewandelt, um m4a-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien übertragen fortgeschrittenes Niveau von SSL-Verschlüsselung mit gesichert.
in der Cloud Alle
Sie brauchen keine Software zu installieren. Alle mpeg bis m4a Conversions in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Motion Picture Experts Group file interchange format

Dateierweiterung .mpeg
Dateikategorie video
Beschreibung MPEG ist eine verallgemeinerte Bezeichnung für die Standards der Komprimierung und Übertragung digitaler Audio- und Videoinformationen. Es handelt sich um eine progressive Entscheidung in Bezug auf MPG , die mehrere Unterkategorien umfasst, darunter MPEG- 1, 2, 3, 4, 7, 21. Mit einigen Verlusten  hilft der Konvertierungsprozess dabei, das Hochladen / Herunterladen von Dateiinformationen zu optimieren und die Dateigröße zu reduzieren, während die ursprüngliche hohe Qualität erhalten bleibt .
Technische Details Das Hauptobjekt der Konvertierung ist das Fernsehbild, und die Prozedur selbst beginnt mit der Bildung des anfänglichen ( Intra ) Datenrahmens unter Verwendung von Algorithmen, die mit JEPG identisch sind . Der Datenrahmen wird in separate Blöcke unterteilt, bei denen eine diskrete Cosinus-Transformation durchgeführt wird. Die Kodierung erfolgt mit einer Bitrate von 1,5 MB / s und höher. Dadurch werden Dateien erstellt, die Dateien auf DVDs von durchschnittlicher Qualität ähnlich sind. Das Format wurde zuerst für Fernsehsendungen mit hoher Pixelanzahl verwendet. Der MPEG- 3- Standard wird für die skalierbare Konvertierung mit unterschiedlichen Auflösungskenndaten für HDTV verwendet (später aufgrund der Ähnlichkeit in MPEG-2 integriert). Durch die Verwendung von MPEG- 4 wird eine qualitativ hochwertigere Konvertierung erreicht, die späterhin eine Demonstration von grafischen Bildern möglich macht. Die ISO- IEV 15938- und ISO / IEC21000- Standards beschreiben die Formate MPEG- 7 bzw. 21 dementsprechend. Sie legen die Grundprinzipien für die Erstellung von Metadaten fest und es müssen dabei Copyrights berücksichtigt werden.
Programm
Windows Movie Maker
VLC Video Player
Apple iTunes
Quicktime Player
Das Hauptprogramm Windows Media Player
Entwickler IOS/IEC

MPEG-4 Audio Layer

Dateierweiterung .m4a
Dateikategorie audio
Beschreibung

Das Format M4A wurde auf Basis von QuickTime Fike von Apple entwickelt, das es durch seine eigene Online-Handelsplattform iTunes fördert. Es ist ein Multimedia-Container für die Festlegung der Audiokomponenten. Dabei kann das Format andere Daten, z.B. Bilder, speichern. Die MPEG-4-Dateien können in den Dateierweiterungen M4A und MP4 gespeichert sein. Im letzteren Fall enthalten sie Videos.

Neben den solchen Formaten von Audiodateien ermöglicht MPEG-4 es, Dateien mit Verlusten zu komprimieren – dafür gibt es den FFC-Codec. Aber dank der Verwendung des Formats Apple Lossless ist die Komprimierung ohne Datenentfernung zulässig. Auf den Computern mit Windows-OS werden sie mit iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp und einigen anderen abgespielt. Mit iTunes kann man Daten in Audioformate konvertieren, die Windows unterstützen.

Technische Details

Das Format M4A übertrifft seinen Vorgänger MP3 durch eine bessere Aufnahmequalität bei der kleineren Dateigröße. Dank der Komprimierung unter Erhalt von Daten kann man sie in beiden Richtungen mit perfektem Schall konvertieren. Die Kompositiondaten werden durch die AAC-Komprimierung verschlüsselt, die die Dateigröße wesentlich reduziert.

Die Schutztechnologie DRM erschwert die Verbreitung von MP4-Datei, dabei ist es viel leichter, Daten mit der M4A-Erweiterung zu vervielfältigen. Aus diesem Grund bevorzugen Apple-Vertreter M4A zu benutzen. M4A verhindert den Gadget-Besitzern nicht, Audiodateien auf der Online-Markenplattform zu kaufen, sowie auch speichert sie in Smartphone und anderen Geräten.

Programm
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Entwickler Apple
MIME Typ
audio/mpeg

FAQ

❓ Wie kann ich konvertieren mpeg bis m4a?
Zunächst wählen Sie eine mpeg Datei, die Sie konvertieren oder ziehen wollen, und es fallen. Zweitens, wählen Sie m4a oder ein anderes Format möchten Sie Ihre Datei konvertieren. Dann konvertieren klicken und warten, bis Ihre Datei konvertiert wird
⏳ Wie lange soll ich warten, mpeg in m4a zu konvertieren?
Video Umwandlung dauert in der Regel ein paar Sekunden. Sie konvertieren mpeg bis m4a sehr schnell.
🛡️ Ist es sicher zu mpeg konvertieren m4a auf OnlineConvertFree?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladen und konvertierten Dateien, so dass niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Conversion auf OnlineConvertFree (einschließlich mpeg bis m4a) ist 100% sicher.
📱 konvertiere ich mpeg bis m4a ohne Software-Installation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Installation. Sie können alle Dateien (einschließlich mpeg bis m4a) online auf Ihrem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Video / Audio / Convert to MPEG / M4A converter / MPEG to M4A

Convert MPEG to M4A

+
Choose file to convert to .m4a
or drag and drop file

You can convert MPEG file to M4A as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert mpeg to m4a?

Step 1

Upload mpeg-file

Select mpeg file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert mpeg to m4a

Select m4a or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your m4a-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted m4a file.

Online and free mpeg to m4a converter

Fast and easy
Just drop your mpeg files on the page to convert m4a or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded mpeg files instantly and converted m4a files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All mpeg to m4a conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Motion Picture Experts Group file interchange format

File extension .mpeg
File category video
Description MPEG-1 (Moving Picture Experts Group file extension) is a standard for lossy compression of audio and video. It is created to compress VHS-quality raw digital video and CD audio down to 1.5 Mbit/s without excessive quality loss, making video CDs, digital cable/satellite TV, and digital audio broadcasting possible. It is one of the most popular and widely compatible video/audio formats in the world.
Technical details MPEG-1 is made to code video and related audio for storage of about 1.5 Mbits/s, which enables encoding to a CD or low-quality DVD. MPEG -2 was designed for high-quality television. MPEG-3, which was made for higher resolution in HDTV, was afterward combined with MPEG-2 as they are very similar. MPEG-4 is used for graphical content for computers, and compression and coding are much more efficient.
Programs
Windows Movie Maker
VLC Video Player
Apple iTunes
Quicktime Player
Main program Windows Media Player
Developer IOS/IEC

MPEG-4 Audio Layer

File extension .m4a
File category audio
Description

Apple Inc. has designed an M4A open-source format based on QuickTime Fike. Now the format is being promoted in the iTunes store. It is a multimedia container intended for the placement of sound components and other data, such as images. MPEG-4 files may be stored with extensions M4A and MP4. In the latter case, they contain video as well.

Alongside these sound formats, MPEG-4 allows for lossy compaction through FFC Codec. However, it is possible to provide a lossless reduction thanks to the Apple Lossless format. The files may be played on Windows PCs via iTunes, Windows Media Player 12, KSP Sound Player, Winamp, and some other programs. With iTunes, the data can be converted into Windows-supported audio formats.

Technical details

In comparison with its predecessor MP3, M4A format provides better sound quality and smaller file size. Thanks to lossless compaction, the data may be easily converted in both directions with no quality deterioration. The sound data encoded with ACC compression, which reduces the file size considerably.

Due to protection technology DRM, MP4 files cannot be easily distributed, while it is much simpler to replicate files in M4A; that is why “Apple Lovers” prefer the latter format. With M4A, it is possible to buy music on iTunes and download it into smartphones or other devices.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Amarok
Winamp
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developer Apple
MIME type
audio/mpeg

FAQ

❓ How can I convert mpeg to m4a?
Firstly, select a mpeg file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select m4a or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert mpeg to m4a?
Video conversion usually takes a few seconds. You will convert mpeg to m4a very quickly.
🛡️ Is it secure to convert mpeg to m4a on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including mpeg to m4a) is 100% safe.
📱 Can I convert mpeg to m4a without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including mpeg to m4a) online on your computer or mobile.