Dateikonverter  /  Audio  /  In WMA konvertieren  /  AAC-Konverter  /  WMA to AAC

Umwandeln Sie WMA in AAC

Sie können wma Audioformaten in aac sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

So konvertieren Sie wma in aac?

So konvertieren Sie aac in wma?

Schritt1

Laden Sie eine arw-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.

Wählen Sie eine arw-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Datei von Ihrem Computer auswählen oder sie von Google Drive oder Dropbox hochladen. Alternativ können Sie die Datei auch einfach per Drag-and-Drop auf die Seite ziehen.
Schritt 2

Konvertieren Sie Ihre arw-Datei in das jpeg-Format.

Wählen Sie das jpeg-Format oder ein anderes Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten.
Schritt 3

Download your converted jpeg file

Bitte warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf 'jpeg-Datei herunterladen', um Ihre konvertierte Datei herunterzuladen.

Die Sicherheit Ihrer Dateien ist unsere Priorität

Da wir uns der Bedeutung der Sicherheit der Daten unserer Benutzer bewusst sind, haben wir eine Reihe von Maßnahmen implementiert, um eine zuverlässige Dateikonvertierung ohne das Risiko von Informationslecks oder Datenschutzverletzungen zu gewährleisten.

Datenverschlüsselung

Alle auf unsere Plattform hochgeladenen Informationen sind SSL-verschlüsselt, um den Datenschutz bei der Übertragung zu gewährleisten.

Sichere Aufbewahrung

Nach Abschluss der Konvertierung werden die Dateien 24 Stunden lang auf sicheren Servern gespeichert und automatisch vernichtet, sodass kein Zugriff Dritter möglich ist.

Harmlose Skripte

Unsere Dateikonvertierungstools werden regelmäßig auf Schadcode oder Schwachstellen getestet, um das Risiko eines möglichen Cyberangriffs auszuschließen.

Bestes Werkzeug zum Konvertieren von wma in aac

arw zu jpeg Schnell und einfach

Sie können arw-Dateien einfach per Drag & Drop auf die Konvertierungsseite für jpeg ziehen und ohne Registrierung in über 250 verschiedene Dateiformate konvertieren. Es besteht die Möglichkeit, eine E-Mail oder ein Wasserzeichen anzugeben.

Sichere arw zu jpeg Konvertierung

Unmittelbar nach dem Hochladen werden arw-Dateien gelöscht und konvertierte jpeg-Dateien werden nach 24 Stunden entfernt. Dabei wird eine sichere SSL-Verschlüsselung für die Übertragung sämtlicher Dateien verwendet.

Keine Softwareinstallation erforderlich

Es ist nicht erforderlich, dass du eine Software installierst. Die Konvertierung von arw in jpeg erfolgt komplett in der Cloud und be jpeg tet somit keine Ressourcen deines Computers.

Windows Media Audio File

Dateierweiterung.wma
Dateikategorie🔵 audio
Programme
🔵 Microsoft Windows Media Player
🔵 VLC media player
🔵 MPlayer
🔵 Microsoft Zune
🔵 Winamp
🔵 Apple QuickTime Player
Beschreibung🔵

Ein von Microsoft im Jahr 1999 eingesetztes Format zur Audiocodierung, das als Grundlage für Windows Media dient. Sein Zweck besteht darin, Audioinhalte zu speichern und zu verteilen. Zunächst galt es als echte Alternative zu MP3, aber als ACC auftauchte, verlor WMA teilweise an Bedeutung. Es unterscheidet sich grundlegend von MP3 durch eine Realisierung und kann auf gleicher Ebene mit anderen Systemcodecs von Windows 9x installiert werden.

WMA zeichnet sich durch eine gute Kompressionsqualität aus und wurde daher später für viele Audioplayer, Mobilgeräte und Playstations angepasst. Aufgrund übermäßiger Schließung können Dateien in diesem Format jedoch auf anderen Plattformen nicht mit zufriedenstellender Qualität wiedergegeben werden. Die neue Version ermöglicht die Mehrkanalcodierung großer Audiodateien und die Codierung von Sprachdaten. Darüber hinaus wurde die Verzögerung bei der Codierung dank der Technologie der reduzierten Zeitdilatation erheblich verringert.

Technisch Einzelheiten🔵

Der Name WMA wird gleichzeitig für das Dateiformat und den Codec verwendet. Es gibt einige Arten des Formats:

  • WMA, ein enger Analogon für MP3;
  • WMA Pro, hochwertige Sounddateien mit einer breiten Palette von Kanälen;
  • WMA Lossless, für verlustfreie Kompression;
  • WMA Voice, für die Kompression von Sprachinhalten in Dateien mit niedriger Bitrate.

Nach Angaben von Microsoft-Programmierern hat eine Audio-Datei mit einer Bitrate von 64 Kbit/s eine ähnliche Klangklarheit wie die Tracks von der Original-CD. Einige fortgeschrittene Benutzer teilen jedoch nicht diese Ansichten. Meistens werden WMA-Dateien im Advanced Systems Format generiert, das sowohl Audio- als auch Videoinhalte enthält. Eine der Schwächen ist die Unmöglichkeit, Bitraten von mehr als 160 Kbit/s zu unterstützen.

Entwickler🔵 Microsoft
Mime Typ
🔵 audio/x-ms-wma

Advanced Audio Coding

Dateierweiterung.aac
Dateikategorie🔵 audio
Programme
🔵 Microsoft Windows Media Player
🔵 VLC media player
🔵 MPlayer
🔵 Foobar2000
🔵 Winamp
🔵 Apple iTunes
🔵 Audacity
Beschreibung🔵

Ein proprietäres Format mit verlustbehafteter Kompression, das als Alternative für MP3 mit einer höheren Qualität der Codierung erstellt wurde. Obertöne außerhalb der menschlichen Wahrnehmung werden entfernt. AAC ist zwei Mal weniger als MP3, was bedeutet, dass es 1/10 der digitalen Daten einer CD enthält.

Das Format wird seit 1997 als siebte Veröffentlichung der MPEG-2-Familie weit verbreitet genutzt. Da es von Hardware-Playern bereitgestellt wird, ist das Format bei Musikfans sehr gefragt. Es hat sich in der Apple-Produktion weit verbreitet und wird standardmäßig in iTunes verwendet.

Technisch Einzelheiten🔵

Die Formatkonzeption ist ähnlich wie MP3, aber es ist fortgeschrittener. Da es größere Kompressionen ausführen kann, wird es als separater Teil des MPEG-4-Standards dargestellt, der zur Erstellung kompakter Audio-Dateien verwendet wird. AAC ist äußerst effizient mit variabler und kontinuierlicher Bitrate sowie einer Abtastrate von 8-96 kHz.

Die aktuelle Version entspricht dem Standard ISO/IEC 14496-3. Die Kompression basiert auf einem auditiven Maskierungseffekt, der eine Datenreduktion ohne Verschlechterung der Klangqualität ermöglicht.

Entwickler🔵 Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
Mime Typ
🔵 audio/aac
🔵 audio/aacp
🔵 audio/3gpp
🔵 audio/3gpp2
🔵 audio/mp4
🔵 audio/mp4a-latm
🔵 audio/mpeg4-generic
🔵 audio/x-aac
🔵 audio/x-m4a
🔵 audio/x-m4p
🔵 audio/x-m4b
🔵 audio/mp4a
🔵 audio/mpga

Häufig gestellte Fragen zur Konvertierung von wma in aac

English
File converter / Audio / Convert to WMA / AAC converter / WMA to AAC

Convert WMA to AAC

You can convert WMA file to AAC as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert wma to aac?

How to convert aac to wma?
Step 1
Download wma-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to aac»
Select files aac or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your aac file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately aac -file

Windows Media Audio File

File extension
.wma
File category
Description

A format of audio stream coding deployed by Microsoft in 1999, it has been serving as a foundation for Windows Media. Its purpose is to store and distribute audio content. Firstly, it was considered as a real alternative for MP3, but then, when ACC appeared, WMA lost partially its significance. It differs fundamentally from MP3 by one realization, and can be installed on an equal basis with other system codecs of Windows 9x.

WMA is characterized by a good compression quality, and therefore it has been adapted later for many audio players, mobile devices, and Playstations. However, due to excessive closure, files in this format cannot be played back on other platforms with satisfactory quality. The new version allows for multi-channel coding of large audio files and coding of voice data. In addition to that, the delay in coding has been significantly diminished thanks to the technology of reduced time dilation.

Technical details

The name of WMA is being used simultaneously for the file format and the codec. There are some types of the format:

  • - WMA, a close analog for MP3;
  • - WMA Pro, high quality sound files with wide range of channels;
  • - WMA Lossless, for lossless compression;
  • - WMA Voice, for compression of voice content into low bitrate files.

According to Microsoft programmers, an audio file of 64 Kbit/s bitrate has a similar sound clarity as the tracks from the original CD. However, some of advanced users do not share such views. Most often, WMA files are generated in Advanced Systems Format which contains both audio and video content. One of the failures is the impossibility to support bitrate of more than 160Kbit/s.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Microsoft Zune
Winamp
Apple QuickTime Player
Developer
Microsoft
MIME type
audio/x-ms-wma

Advanced Audio Coding

File extension
.aac
File category
Description

A proprietary format with lossy compression, which have been created as an alternative for MP3 with a higher quality of coding. Overtones out of human perception are being removed. AAC is two times less than MP3, which means 1/10 of CD digital data.

The format has being widely used since 1997 as the seventh release of MPEG-2 family. As it is supplied by hardware players, the format is highly demanded by music fans. It has been widely spread in Apple production and is being used by default in iTunes.

Technical details

The format conception is similar to MP3, but it is more advanced. Being able to execute larger compression, it is represented as a separate segment of MPEG-4 standard which is used for creation of compact audio files. AAC is highly efficient with variable and continuous bitrate, with sampling frequency of 8-96 KHz.

The current version complies with the standard of ISO/IEC 14496-3. Compression is performed on the basis of auditory masking effect that provides with data reduction with no deterioration for sound quality.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Apple iTunes
Audacity
Developer
Bell Labs, Dolby Laboratories, Sony, Nokia, Coding Technologies
MIME type
audio/aac
audio/aacp
audio/3gpp
audio/3gpp2
audio/mp4
audio/mp4a-latm
audio/mpeg4-generic
audio/x-aac
audio/x-m4a
audio/x-m4p
audio/x-m4b
audio/mp4a
audio/mpga