Dateikonverter  /  Audio  /  In AIFF konvertieren  /  OGG-Konverter  /  AIFF to OGG

Umwandeln Sie AIFF in OGG

Datei zum Konvertieren auswählen
Suelta los archivos aquí. 100 MB de tamaño máximo de archivo o Registrarse

Sie können aiff Audioformaten in ogg sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich aiff in ogg?

Wie konvertiere ich ogg in aiff?

Icon of «Laden Sie eine aiff-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine aiff-Datei hoch

Wählen Sie eine aiff-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie aiff in ogg»
Schritt 2

Konvertieren Sie aiff in ogg

Wählen Sie ogg oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre ogg-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre ogg-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte ogg-Datei herunterladen.

Kostenloser aiff in ogg Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen aiff-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von ogg. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene aiff-Dateien sofort und konvertierte ogg-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von aiff in ogg erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Audio Interchange File Format

Dateierweiterung.aiff
Dateikategorieaudio
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
Winamp
jetAudio
Audacity
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Beschreibung

AIFF ist ein Format, das für die Speicherung vom Audiocontent auf Digitalgeräten vorausbestimmt ist. Dank es kann man schnell Audiodaten ansehen und bearbeiten. Es wurde am Ende der 80-er Jahre von Apple-Entwicklungsingenieuren auf Basis des IFF-Formats entwickelt. Die Verschlüsselung wird ohne Datenverlust ausgeführt, was dieses Format WAV maximal ähnlich macht. In Windows-OS wird es am häufigsten mit der Dateierweiterung .aiff. benutzt.

Die AIFF-Dateien kamen in Aufnahme bei den PC-Besitzern mit MAC-OS. Sie sind weit bei den professionellen Musikern gefordert, für die die Tonqualität eine hohe Bedeutung hat. Als wichtiger Vorteil des Formats gilt eine große Unterstützung von der Seite von Multimedia-Soft und Universalplayers. Für die Öffnung der AIFF-Datei in Windows werden Apple iTunes, Windows Media Player, Roxio Creator und eine Reihe andere Programme benutzt.

Technisch Einzelheiten

Bei der Komprimierung wird der Audiostream in Tonabschnitten aufgeteilt. Einer Minute des standardisierten Raumtons entspricht ungefähr 10 MB. Für die Standarddateien ohne Komprimierung wird die Dateierweiterung .aif oder .aiff angewendet. Die Audiodaten in solchen Dateien sind als Puls-Code-Modulation dargestellt. Die Varianten, die Datenverlust mit Codecs vorsehen, benutzen aifc.

Eine standardisierte16-Bit AIFF-Datei ist durch 2 Kanäle für den Raumton gekennzeichnet, hat eine Abtastrate 44100 Hz. Dieses Format wird nicht komprimiert, das erklärt seine bedeutende Größe im Vergleich zu MP3 und anderen ähnlichen Formaten. Manchmal enthält es Samples und Information über den Zyklus.

EntwicklerApple
Mime Typ
audio/x-aiff
audio/aiff

ogg

Dateierweiterung.ogg
Dateikategorieaudio
Programme
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Beschreibung

Das Format ist ohne Einschränkungen zugänglich, es wurde 2022 von Programmierern der Firma Xiphophorus entwickelt. Seinen Namen hat es nach dem Heldnamen von T. Pratchett “Kleine Götter” bekommen. Es ist fuer die Wiedergabe und Veränderung der Multimediadateien vorausbestimmt, es wird im Frequenzbereich der Digitalisierung 6-192 kHz unterstützt. Es wurde für Streaming Media entwickelt und musste mehrere Tracks mit eigenen Kennungen in einer Datei speichern. Während der Ladung der Datei in den Player werden alle Kompositionen dargestellt, das erweckt den Schein, dass Musik aus mehrehren Dateien geladen wird.

Zuerst wurde es für die Aussonderung der ganzen Dateigesamtheit angewendet, die OGG benutzte, aber schon mehr als 10 Jahre identifiziert es hauptsächlich mit OGG Vorbis-Dateien. Nach der Funktionspalette ist es AC3 und AAC Codecs identisch, die das populäre MP3-Format übertreffen. Die Produkte von Apple unterstützen diese Dateierweiterung nicht, was ein bisschen die Verbreitung von OGG hemmt.

Technisch Einzelheiten

In seiner Grundlage ist die Dateierweiterung ein Container, der eine Menge von Audio-, Videostreams und Metadaten enthalten kann. Sie schafft das Schallen des mittleren und hohen Niveaus im Bereich16-128 kbps/Kanal und nach der Schallensqualität ist besser als MP3. Es gewährleistet eine nichtumkehrbare Komprimierung, die mit der Entfernung eines bestimmten Datenvolumens, um die Dateigröße zu reduzieren. Das Format passt optimal für die Speicherung von Audiotracks, aber auch für Sprachtracks.

EntwicklerXiph.Org
Mime Typ
application/ogg

FAQ

❓ Wie kann ich aiff in ogg umwandeln?
Erstens Wählen Sie eine aiff-zu-ogg-Datei aus, die Sie umwandeln möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei umwandeln möchten. Klicken Sie dann auf umwandeln und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um aiff in ogg zu umwandeln?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden aiff sehr schnell in ogg umwandeln.
️🛡️ Ist ist es sicher, aiff in ogg mit OnlineConvertFree zu umwandeln?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich aiff in ogg) ist 100% sicher.
📱 Kann ich aiff bis ogg ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich aiff in ogg) online auf deinem Computer oder Handy umwandeln.

English
File converter / Audio / Convert to AIFF / OGG converter / AIFF to OGG

Convert AIFF to OGG

+
Choose file to convert to .ogg
or drag and drop file

You can convert AIFF file to OGG as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert aiff to ogg?

How to convert ogg to aiff?
Step 1

Upload aiff-file

Select aiff file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert aiff to ogg

Select ogg or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your ogg-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted ogg file.

Online and free aiff to ogg converter

Fast and easy
Just drop your aiff files on the page to convert ogg or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded aiff files instantly and converted ogg files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All aiff to ogg conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Audio Interchange File Format

File extension .aiff
File category audio
Description

AIFF is intended for viewing and processing of audio data, as well as for its storage in digital devices. Apple designers developed it on the base of IFF in late 1980s. Thanks to lossless coding, it is very similar to WAV. In Windows OS, it is mostly used with .aiff extension.

AIFF files have gained significant attention from Mac PC users. They are popular as well among professional musicians who are most particular about sound quality. The fact that the format is widely supported by various multimedia software, and universal players, may also be considered a notable benefit. To open AIFF files in Windows OS, installing Apple iTunes, Windows Media Player, Roxio Creator, and some other programs are required.

Technical details

When being coded, the stream is divided into sound segments. A minute of standard stereo sound corresponds with 10 Mb of memory approximately. Standard non-compressed files use .aif or .aiff. In such files, audio data are represented in the form of pulse code modulation. If some data are lost through codecs, .aifc is used.

A standard 16 bit AIFF file has two channels for stereo sound and a 44 100 Hz sampling frequency. Being non-compressed, it differs in size significantly from MP3 and other similar formats. Sometimes it may contain samples and cycle information.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
Winamp
jetAudio
Audacity
Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Developer Apple
MIME type
audio/x-aiff
audio/aiff

ogg

File extension .ogg
File category audio
Description

The format is available without any restrictions. It was created in 2002 by programmers of The Xiphophorus Company (xiph.org foundation) as an open-source software project and given its name after a character from Terry Pratchett’s “Small Gods.” The format is intended for multimedia playing and editing; sampling frequency is 6-192 kHz. It was designed for live streaming with an option to store some tracks with their tags within the same file. When the file is opened in a player, all tracks show, which gives the appearance of music being opened from different files.

It was initially used for the entirety of OGG-using files, but it has been associated mainly with OGG Vorbis files for the last ten years. The function set is the same as one of AC3 and AAC codecs, which leave the popular MP3 behind. The spread of OGG is restricted a bit because Apple products do not supply it.

Technical details

At its core, the extension is a container for several streams of audio, video, and metadata. It generates the sound of a medium or high level within the range of 16-128 kbps/channel and exceeds MP3 by the sound quality. In order to reduce the file size, the program deletes a certain amount of data, and therefore, the compression is irreversible. The format is best suited for the storage of musical tracks, but it can be used for voice recording.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
Foobar2000
Winamp
Xion Audio Player
Audacity
Eltima Elmedia Player
Apple QuickTime Player
Zinf
Totem
Amarok
Developer Xiph.Org
MIME type
application/ogg

FAQ

❓ How can I convert aiff to ogg?
Firstly, select a aiff file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select ogg or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert aiff to ogg?
Audio conversion usually takes a few seconds. You will convert aiff to ogg very quickly.
🛡️ Is it secure to convert aiff to ogg on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including aiff to ogg) is 100% safe.
📱 Can I convert aiff to ogg without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including aiff to ogg) online on your computer or mobile.