Deutsch
Dateikonverter / Dokumente / Bilder / Konvertieren in HTML / JPG konverter / HTML in JPG

HTML in JPG

Sie können HTML-Dokument in JPG sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man html in jpg?

SCHRITT 1
Herunterladen html-file
Wählen Sie eine Datei von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox oder ziehen Sie sie auf die Seite
SCHRITT 2
Wählen Sie der Datei oder «in jpg»
Wählen Sie der Datei oder jpg oder jedes andere Format, das Sie benötigen (mehr als 100 unterstützte Formate)
SCHRITT 3
Laden Sie Ihre jpg file
Warten Sie, bis Ihre Datei konvertiert ist und Sie können sie sofort herunterladen jpg -file

Hypertext Markup Language with a client-side image map

Dateierweiterung
.html
Dateikategorie
Beschreibung
HTML ist ein spezielles mit Webseiten verknüpftes Format, für dessen Entwicklung die entsprechende Auszeichnungssprache verwendet wurde. Viele durch Links verknüpfte Seiten bilden Webseiten. Die Dateien mit einer solchen Erweiterung werden von Text-Editoren modifiziert, da es sich hier um ein Standard-Textdokument handelt. Um eine fehlerhafte Anzeige zu vermeiden, wird jedoch empfohlen, spezielle Software, z.B. Adobe Dreamweaver, zu verwenden. Die HTML-Dateien können mit allen gängigen Browsern geöffnet werden, der Quellcode wird hierbei standardmäßig nicht angezeigt. Er kann im Webbrowser-Menü angezeigt werden, indem man die Kategorie "Quelltext anzeigen" auswählt oder einen Texteditor benutzt. Die Dateien mit der HTML-Erweiterung enthalten Textinhalte und Links auf externe Objekte ( z.B. auf ein Bild in einem Artikel) in Form vom Text.
Technische Details
Die HTML-Sprache wurde von T. Berners-Lee für den Austausch von wissenschaftlichen und technischen Informationen zwischen Personen entwickelt, die keine tiefen Kenntnisse im Bereich von Layout-Umsetzung haben. Sie basiert auf der Verwendung mehrerer Tags, die in spitzen Klammern eingeschlossen sind. Moderne Browser interpretieren mühelos die HTML4-Sprache und stellen dem Benutzer den formatierten Text zur Verfügung. Zurzeit gibt es bereits die fünfte Version mit der DOM-Spezifikation (davor SGML).
Programm
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Entwickler
World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME Typ
text/html

Joint Photographic Experts Group JFIF format

Dateierweiterung
.jpg
Dateikategorie
Beschreibung
JPG ist ein gängiges Grafikformat mit hohem Kompressionsgrad, was allerdings zur Verschlechterung der Bildqualität führt. Dabei wird die Technologie zur Codierung glatter Farbübergänge verwendet, wodurch das Datenvolumen bei der Bildaufzeichnung mehrfach reduziert werden kann. Dank seiner geringen Kapazität wird dieses Format von den Besitzern der Webseiten zum Speichern des Internet-Traffics bevorzugt. Es wird auch häufig in Speicherkarten von digitalen Videokameras verwendet. Der JPG-Algorithmus eignet sich optimal zum Komprimieren von Fotos und Bildern mit realistischen Motiven und wenig Farbkontrast. Es wird abgeraten, dieses Format für die Komprimierung von Zeichnungen und verschiedenen Grafikarten zu verwenden, da ein starker Kontrast zwischen den dicht aneinander stehenden Pixeln zum Auftreten sichtbarer Artefakte führt.
Technische Details
Das Komprimieren digitaler Bilder im JPG-Format wird in mehreren Stufen durchgeführt. Zuerst wird das Foto in einen YCbCr- Farbraum umgewandelt, dann wird es in Quadrate geteilt, um den oberen Bereich des Farbspektrums zu bestimmen. Anschließend werden die Farben und die Helligkeit codiert. Das JPEG verwendet ein "verlustbehaftetes" Kompressionssystem und eine diskrete Kosinus-Transformation. Das Format dient gleichzeitig als ISO-und ITU-Standard. Das Dateikomprimierungsverhältnis liegt im Bereich von 10: 1 bis 100: 1. Hierbei kann die Reduzierung der Bildqualität von gering bis wesentlich variieren.
Programm
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Adobe Photoshop
Adobe Suite
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Most web browsers
Entwickler
The JPEG Committee
MIME Typ
image/jpeg

English
File converter / Documents / Images / Convert to HTML / JPG converter / HTML to JPG

Convert HTML to JPG

You can convert HTML file to JPG as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert html to jpg?

Step 1
Download html-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to jpg»
Select files jpg or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your jpg file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately jpg -file

Hypertext Markup Language with a client-side image map

File extension
.html
File category
Description
HTML – is a special format associated with web pages, which were developed using the appropriate markup language. A lot of pages linked by links form web sites. Files with a similar extension are modified by text editors, since they are a standard text document. However, to avoid incorrect display it is recommended to use specialized software, for example, Adobe Dreamweaver. All modern browsers allow you to open HTML files, but the source code is not displayed by default. It can be viewed in the web browser menu by selecting the "View source" category or using a text editor. Files with the HTML extension include text content and links in the form of text to external objects, for example, a picture inside an article.
Technical details
The HTML language was created by T. Berners-Lee for the exchange of scientific and technical information by people who do not have in-depth knowledge in the field of imposition. It is based on the use of multiple tags, enclosed in angle brackets. Modern browsers easily interpret the HTML4 language by providing the user with formatted text. Now there is a fifth version with the DOM specification (formerly SGML).
Programs
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Developer
World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
text/html

Joint Photographic Experts Group JFIF format

File extension
.jpg
File category
Description
JPG – is a popular graphic format, which is characterized by a high degree of compression, which leads to a decrease in image quality. It uses the technology of encoding of smooth color renditions, providing the ability to reduce the amount of data frequently during the recording of the image. Because of the small size it is requested by the owners of websites, allowing you to save the traffic effectively. It is also frequently used in memory cards of digital video cameras. The JPG algorithm is optimally suitable for compressing photographs and pictures, in which realistic scenes with little contrast of colors are present. It is not recommended to use this format for compression of drawings and various kinds of graphics, since a strong contrast between a number of closely located pixels provokes the appearance of visible artifacts.
Technical details
The procedure for compressing the digital images in JPG format is carried out in several stages. First, the photo is transformed into a color space YCbCr, then it is divided into squares to determine the upper range of the color spectrum. Finally, the colors and brightness are coded. JPEG uses a "lossy" compression system and discrete cosine transform technology. The format acts simultaneously as the standard of ISO and the International Telecommunication Union. The file compression ratio is in the range from 10:1 to 100:1. In this case, the reduction in image quality can vary from insignificant to substantial.
Programs
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Adobe Photoshop
Adobe Suite
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Most web browsers
Developer
The JPEG Committee
MIME type
image/jpeg