Dateikonverter  /  Unterlagen  /  In HTML konvertieren  /  XPS-Konverter  /  HTML to XPS

Konvertieren Sie HTML in XPS

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können html Datei in xps sowie zu vielen anderen Formaten mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich html in xps?

Wie konvertiere ich xps in html?

Icon of «Laden Sie eine html-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine html-Datei hoch

Wählen Sie eine html-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie html in xps»
Schritt 2

Konvertieren Sie html in xps

Wählen Sie xps oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre xps-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre xps-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte xps-Datei herunterladen.

Online und kostenloser html-zu-xps-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen html-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von xps. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene html-Dateien sofort und konvertierte xps-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von html in xps erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

Dateierweiterung
.html
Dateikategorie
Programme
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Beschreibung
HTML ist ein spezielles mit Webseiten verknüpftes Format, für dessen Entwicklung die entsprechende Auszeichnungssprache verwendet wurde. Viele durch Links verknüpfte Seiten bilden Webseiten. Die Dateien mit einer solchen Erweiterung werden von Text-Editoren modifiziert, da es sich hier um ein Standard-Textdokument handelt. Um eine fehlerhafte Anzeige zu vermeiden, wird jedoch empfohlen, spezielle Software, z.B. Adobe Dreamweaver, zu verwenden. Die HTML-Dateien können mit allen gängigen Browsern geöffnet werden, der Quellcode wird hierbei standardmäßig nicht angezeigt. Er kann im Webbrowser-Menü angezeigt werden, indem man die Kategorie "Quelltext anzeigen" auswählt oder einen Texteditor benutzt. Die Dateien mit der HTML-Erweiterung enthalten Textinhalte und Links auf externe Objekte ( z.B. auf ein Bild in einem Artikel) in Form vom Text.
Technisch Einzelheiten
Die HTML-Sprache wurde von T. Berners-Lee für den Austausch von wissenschaftlichen und technischen Informationen zwischen Personen entwickelt, die keine tiefen Kenntnisse im Bereich von Layout-Umsetzung haben. Sie basiert auf der Verwendung mehrerer Tags, die in spitzen Klammern eingeschlossen sind. Moderne Browser interpretieren mühelos die HTML4-Sprache und stellen dem Benutzer den formatierten Text zur Verfügung. Zurzeit gibt es bereits die fünfte Version mit der DOM-Spezifikation (davor SGML).
Entwickler
World Wide Web Consortium & WHATWG
Mime Typ
text/html

Microsoft XML Paper Specification File

Dateierweiterung
.xps
Dateikategorie
Programme
Evince
XPS Viewer
MuPDF
Harlequin RIP
Okular
STDU Viewer
Xara DEsigner Pro
XPS Annotator
Hauptprogramm
XPSView
Beschreibung
Die offene XML Paper Spezifikation wird als XPS bezeichnet und besteht aus organisiertem XML-Markup, das zur Bestimmung der Darstellung von Dokumentseiten verwendet wird. Die Markup-Sprache ist eine Untergruppe von XAML, die die Einbindung von Vektorgrafiken in Dokumente ermöglicht. Mit der Entwicklung des XPS durch Microsoft sollte eine weitere Möglichkeit neben der PDF geschaffen werden. Dieses Dateiformat wurde von Ecma International als internationaler Standard ECMA-388 angenommen.
Technisch Einzelheiten
XPS ist eine Untergruppe von XAML und besteht aus einem organisierten Markup, das bei der Bestimmung der Perspektive eines Dokuments verwendet wird, das zur Verteilung, Speicherung, Entwicklung und zum Drucken bereitgestellt wird. Mit XAML kann der Benutzer vektorgrafische Elemente hinzufügen, da ihre Beschreibung in formalen und einfachen Worten erfolgt. Rasterbilder unterstützen HD-Bilder, es verhindert die Bereitstellung von Artefakten und reduziert die Arbeit von Computerprozessen. Betriebssysteme verfügen über eine Druckspooler Format Funktion mit der Möglichkeit, von Druckern zu drucken, die nicht XPS-fähig sind und Bilder erzeugen, die im Vergleich zu XPS-fähigen Druckern eine geringere Qualität aufweisen. Zu den von XPS-Dateien unterstützten Merkmalen gehören: Druckschemata, Farbverläufe, Transparenzen, kalibrierter Drucker, CMYK-Farbräume und zahlreiche Tintensysteme.
Entwickler
Microsoft, Ecma International
Mime Typ
application/oxps
application/vnd.ms-xpsdocument

FAQ

❓ Wie kann ich html in xps konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine html-zu-xps-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um html in xps zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden html sehr schnell in xps konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, html in xps mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich html in xps) ist 100% sicher.
📱 Kann ich html bis xps ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich html in xps) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Documents / Convert to HTML / XPS converter / HTML to XPS

Convert HTML to XPS

+
Choose file to convert to .xps
or drag and drop file

You can convert HTML file to XPS as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert html to xps?

How to convert xps to html?
Step 1

Upload html-file

Select html file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert html to xps

Select xps or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your xps-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted xps file.

Online and free html to xps converter

Fast and easy
Just drop your html files on the page to convert xps or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded html files instantly and converted xps files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All html to xps conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

File extension .html
File category documents
Description HTML – is a special format associated with web pages developed using the appropriate markup language. Links link a lot of pages from websites. Text editors modify files with a similar extension since they are a standard text document. However, to avoid incorrect display, it is recommended to use specialized software, for example, Adobe Dreamweaver. All modern browsers allow you to open HTML files, but the source code is not displayed by default. It can be viewed in the web browser menu by selecting the "View source" category or using a text editor. Files with the HTML extension include text content and links in the form of text to external objects, for example, a picture inside an article.
Technical details The HTML language was created by T. Berners-Lee to exchange scientific and technical information by people who do not have in-depth knowledge in the field of imposition. It is based on the use of multiple tags enclosed in angle brackets. Modern browsers easily interpret the HTML4 language by providing the user with formatted text. Now there is a fifth version with the DOM specification (formerly SGML).
Programs
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Developer World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
text/html

Microsoft XML Paper Specification File

File extension .xps
File category documents
Description The open XML paper specification is referred to as XPS and is an organized XML markup used to determine how document pages are presented. The markup language is a sub-group of XAML, allowing the incorporation of vector-graphics in documents. The development of the XPS by Microsoft was intended to create another choice for the PDF. Ecma International adopted this file format as an international standard ECMA-388.
Technical details XPS is a sub-group of XAML. It is composed of an organized markup used in determining the outlook of a document, provided for distribution, storing, development, and printing. XAML lets a user add vector-graphic elements since their description is informal and simple terms. Raster images support HD images; it prevents the provision of artifacts and reduces computer processes' work. Operating systems possess a print spooler format features with the ability to print from printers that are not XPS-aware, producing images that are low in quality compared to those that are XPS-aware. The XPS file's supported features include printing schemes, color gradients, transparencies, calibrated printer, CMYK color spaces, and numerous ink systems.
Programs
Evince
XPS Viewer
MuPDF
Harlequin RIP
Okular
STDU Viewer
Xara DEsigner Pro
XPS Annotator
Main program XPSView
Developer Microsoft, Ecma International
MIME type
application/oxps
application/vnd.ms-xpsdocument

FAQ

❓ How can I convert html to xps?
Firstly, select a html file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select xps or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert html to xps?
Documents conversion usually takes a few seconds. You will convert html to xps very quickly.
🛡️ Is it secure to convert html to xps on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including html to xps) is 100% safe.
📱 Can I convert html to xps without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including html to xps) online on your computer or mobile.