Dateikonverter  /  Unterlagen  /  In HTML konvertieren  /  PPT-Konverter  /  HTML to PPT

Konvertieren Sie HTML in PPT

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können html Datei in ppt sowie zu vielen anderen Formaten mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich html in ppt?

Wie konvertiere ich ppt in html?

Icon of «Laden Sie eine html-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine html-Datei hoch

Wählen Sie eine html-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie html in ppt»
Schritt 2

Konvertieren Sie html in ppt

Wählen Sie ppt oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre ppt-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre ppt-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte ppt-Datei herunterladen.

Online und kostenloser html-zu-ppt-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen html-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von ppt. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene html-Dateien sofort und konvertierte ppt-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von html in ppt erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

Dateierweiterung
.html
Dateikategorie
Programme
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Beschreibung
HTML ist ein spezielles mit Webseiten verknüpftes Format, für dessen Entwicklung die entsprechende Auszeichnungssprache verwendet wurde. Viele durch Links verknüpfte Seiten bilden Webseiten. Die Dateien mit einer solchen Erweiterung werden von Text-Editoren modifiziert, da es sich hier um ein Standard-Textdokument handelt. Um eine fehlerhafte Anzeige zu vermeiden, wird jedoch empfohlen, spezielle Software, z.B. Adobe Dreamweaver, zu verwenden. Die HTML-Dateien können mit allen gängigen Browsern geöffnet werden, der Quellcode wird hierbei standardmäßig nicht angezeigt. Er kann im Webbrowser-Menü angezeigt werden, indem man die Kategorie "Quelltext anzeigen" auswählt oder einen Texteditor benutzt. Die Dateien mit der HTML-Erweiterung enthalten Textinhalte und Links auf externe Objekte ( z.B. auf ein Bild in einem Artikel) in Form vom Text.
Technisch Einzelheiten
Die HTML-Sprache wurde von T. Berners-Lee für den Austausch von wissenschaftlichen und technischen Informationen zwischen Personen entwickelt, die keine tiefen Kenntnisse im Bereich von Layout-Umsetzung haben. Sie basiert auf der Verwendung mehrerer Tags, die in spitzen Klammern eingeschlossen sind. Moderne Browser interpretieren mühelos die HTML4-Sprache und stellen dem Benutzer den formatierten Text zur Verfügung. Zurzeit gibt es bereits die fünfte Version mit der DOM-Spezifikation (davor SGML).
Entwickler
World Wide Web Consortium & WHATWG
Mime Typ
text/html

Microsoft PowerPoint

Dateierweiterung
.ppt
Dateikategorie
Programme
Apple Keynote
LibreOffice
OpenOffice
Hauptprogramm
Microsoft PowerPoint
Beschreibung
PPT ist ein gebräuchliches Format zum Erstellen verschiedener Präsentationen. Es wurde von Forethought entwickelt und anschließend von Microsoft abgekauft. Mit dieser Lösung lassen sich komplexe Präsentationen, einschließlich der Text- und Grafikdaten, Bilder, Sounds, Diagramme und vieles mehr in Microsoft Office erstellen. Den Benutzern steht die Funktion der Einfügung des Folienübergangs- oder Texterscheinungseffektes, sowie zahlreiche auf der Erweiterung .pot, .potx oder .potm aufgebaute Vorlagen zur Verfügung. Zum Öffnen der Dateien werden Microsoft Office-Pakete oder eine kostenlose PowerPoint Viewer-Anwendung verwendet. Darüber hinaus wird das Format von Open Source-Dienstprogrammen wie Libre Office oder Corel WordPerfect Office unterstützt. Für die Erstellung von Präsentationen auf mobilen Geräten bietet sich das Programm Kingsoft Office.
Technisch Einzelheiten
Die Erweiterung enthält unterschiedliche Animationseinstellungen für die Herstellung von kleinen Startbildern. Mithilfe von Fußnoten und Textumbruch kann optimale Form für einen Vortrag erstellt werden. Für das Präsentationsdesign sorgt der Folienmaster, welcher eine komplexe Bearbeitung mit einem einfachen Layout ermöglicht. Die Auswahl bestimmter Arten von Ergänzungen bleibt dem Benutzer überlassen. Das PPT-Format wurde bis 2007 in Microsoft-Office-Programmen verwendet und später durch PPTX ersetzt.
Entwickler
Microsoft
Mime Typ
application/mspowerpoint
application/powerpoint
application/vnd.ms-powerpoint
application/x-mspowerpoint

FAQ

❓ Wie kann ich html in ppt konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine html-zu-ppt-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um html in ppt zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden html sehr schnell in ppt konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, html in ppt mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich html in ppt) ist 100% sicher.
📱 Kann ich html bis ppt ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich html in ppt) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Documents / Convert to HTML / PPT converter / HTML to PPT

Convert HTML to PPT

+
Choose file to convert to .ppt
or drag and drop file

You can convert HTML file to PPT as well as to variety of other formats with free online converter.

html to ppt

How to convert html to ppt?

How to convert ppt to html?
Step 1

Upload html-file

Select html file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert html to ppt

Select ppt or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your ppt-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted ppt file.

Online and free html to ppt converter

Fast and easy
Just drop your html files on the page to convert ppt or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded html files instantly and converted ppt files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All html to ppt conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

File extension .html
File category documents
Description HTML – is a special format associated with web pages, which were developed using the appropriate markup language. A lot of pages linked by links form web sites. Files with a similar extension are modified by text editors, since they are a standard text document. However, to avoid incorrect display it is recommended to use specialized software, for example, Adobe Dreamweaver. All modern browsers allow you to open HTML files, but the source code is not displayed by default. It can be viewed in the web browser menu by selecting the "View source" category or using a text editor. Files with the HTML extension include text content and links in the form of text to external objects, for example, a picture inside an article.
Technical details The HTML language was created by T. Berners-Lee for the exchange of scientific and technical information by people who do not have in-depth knowledge in the field of imposition. It is based on the use of multiple tags, enclosed in angle brackets. Modern browsers easily interpret the HTML4 language by providing the user with formatted text. Now there is a fifth version with the DOM specification (formerly SGML).
Programs
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Developer World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
text/html

Microsoft PowerPoint

File extension .ppt
File category documents
Description PPT – is a popular format for creating a variety of presentations. It was created by specialists of Forethought, and then it was bought by Microsoft. With this solution, you can develop complex presentations, including text and graphics data, images, sounds, diagrams and much more in Microsoft Office. Users can apply the function to add the effects of changing the slide or the appearance of text, as well as numerous templates built on the .pot, .potx or .potm extensions. Microsoft office suites or a free PowerPoint Viewer application are used to open the files. In addition, the format is supported by open source utilities, for example, Libre Office or Corel WordPerfect Office. To work with the presentations on mobile devices one can use the program Kingsoft Office.
Technical details The extension contains a variety of animation settings for the production of small screensavers. The use of footnotes and text wrapping allows you to create the optimal form for the performance. The master of slides is responsible for the development of the presentation design style, allowing to make a complex editing with a simple layout. The choice of the specific types of additions remains with the user. The format of PPT was used in Microsoft office programs until 2007, and then was replaced by PPTX.
Programs
Apple Keynote
LibreOffice
OpenOffice
Main program Microsoft PowerPoint
Developer Microsoft
MIME type
application/mspowerpoint
application/powerpoint
application/vnd.ms-powerpoint
application/x-mspowerpoint

FAQ

❓ How can I convert html to ppt?
Firstly, select a html file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select ppt or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert html to ppt?
Documents conversion usually takes a few seconds. You will convert html to ppt very quickly.
🛡️ Is it secure to convert html to ppt on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including html to ppt) is 100% safe.
📱 Can I convert html to ppt without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including html to ppt) online on your computer or mobile.