Dateikonverter  /  Unterlagen  /  In HTML konvertieren  /  CSV-Konverter  /  HTML to CSV

Umwandeln Sie HTML in CSV

Sie können html Datei in csv sowie zu vielen anderen Formaten mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich html in csv?

Wie konvertiere ich csv in html?

Icon of «Laden Sie eine html-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.»
Schritt1

Laden Sie eine html-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.

Wählen Sie eine html-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Datei von Ihrem Computer auswählen oder sie von Google Drive oder Dropbox hochladen. Alternativ können Sie die Datei auch einfach per Drag-and-Drop auf die Seite ziehen.
Icon of «Konvertieren Sie Ihre html-Datei in das csv-Format.»
Schritt 2

Konvertieren Sie Ihre html-Datei in das csv-Format.

Wählen Sie das csv-Format oder ein anderes Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten.
Icon of «Download your converted csv file»
Schritt 3

Download your converted csv file

Bitte warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf 'csv-Datei herunterladen', um Ihre konvertierte Datei herunterzuladen.

Kostenloser html in csv Konverter

Schnell und unkompliziert.
Sie können html-Dateien einfach per Drag & Drop auf die Konvertierungsseite für csv ziehen und ohne Registrierung in über 250 verschiedene Dateiformate konvertieren. Es besteht die Möglichkeit, eine E-Mail oder ein Wasserzeichen anzugeben.
Keine Sorge bezüglich der Sicherheit ist nötig.
Unmittelbar nach dem Hochladen werden html-Dateien gelöscht und konvertierte csv-Dateien werden nach 24 Stunden entfernt. Dabei wird eine sichere SSL-Verschlüsselung für die Übertragung sämtlicher Dateien verwendet.
Alles in der Cloud
Es ist nicht erforderlich, dass du eine Software installierst. Die Konvertierung von html in csv erfolgt komplett in der Cloud und be csv tet somit keine Ressourcen deines Computers.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

Dateierweiterung.html
Dateikategorie🔵 documents
Programme
🔵 Internet Explorer
🔵 Mozilla Firefox
🔵 Google Chrome
🔵 Opera
🔵 Safari
🔵 Other internet browsers
Beschreibung🔵 HTML - ist ein spezielles Format, das mit Webseiten verbunden ist, die mit der entsprechenden Auszeichnungssprache entwickelt wurden. Links verbinden viele Seiten von Websites. Texteditoren bearbeiten Dateien mit einer ähnlichen Erweiterung, da sie ein standardmäßiges Textdokument sind. Es wird jedoch empfohlen, spezialisierte Software wie beispielsweise Adobe Dreamweaver zu verwenden, um eine fehlerhafte Anzeige zu vermeiden. Alle modernen Browser ermöglichen das Öffnen von HTML-Dateien, aber der Quellcode wird standardmäßig nicht angezeigt. Dieser kann im Menü des Webbrowsers unter der Kategorie "Quelltext anzeigen" oder mit einem Texteditor angezeigt werden. Dateien mit der Erweiterung HTML enthalten Textinhalte und Links in Form von Text zu externen Objekten, wie z.B. einem Bild innerhalb eines Artikels.
Technisch Einzelheiten🔵 Die HTML-Sprache wurde von T. Berners-Lee entwickelt, um wissenschaftliche und technische Informationen von Personen auszutauschen, die kein tiefes Wissen im Bereich der Gestaltung haben. Sie basiert auf der Verwendung von mehreren Tags, die in spitzen Klammern eingeschlossen sind. Moderne Browser interpretieren die HTML4-Sprache leicht und bieten dem Benutzer formatierten Text. Jetzt gibt es eine fünfte Version mit der DOM-Spezifikation (ehemals SGML).
Entwickler🔵 World Wide Web Consortium & WHATWG
Mime Typ
🔵 text/html

Comma Separated Values File

Dateierweiterung.csv
Dateikategorie🔵 documents
Programme
🔵 Microsoft Excel
🔵 Microsoft Works
🔵 Corel Quattro Pro
🔵 Apache OpenOffice
🔵 LibreOffice
🔵 Microsoft Notepad
🔵 Libre Office
🔵 MobiSystems OfficeSuite Pro 7
Beschreibung🔵 CSV - ist ein einzigartiges Textformat. Die Daten darin werden durch Kommas getrennt. Es wurde in den frühen 70er Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelt, um verschiedene Tabelleninformationen zu importieren und Masseninformationen zwischen Datenbanken im Textformat zu übertragen. Jede Zeile der Datei fungiert als eine Zeile der Datenbank. Mit der Tabellenkalkulationsanwendung können CSV-Dateien in Zellen organisiert und der entsprechenden Datenbank hinzugefügt werden. Die Parameter jeder Spalte werden durch Kommata getrennt. Wenn reservierte Symbole vorhanden sind (z. B. ein Semikolon oder eine neue Zeile), spielen doppelte Anführungszeichen die Trennerrolle. Dies ermöglicht eine freie Übertragung von Informationen zwischen verschiedenen Programmen. CSV werden in einigen Fällen als Flachdateien bezeichnet. Sie können von den meisten Editoren geöffnet werden, die mit Tabellen und Texten arbeiten können, einschließlich des authentischen Excel und Open-Source-Programmen wie Apache Open Office und Libre Office.
Technisch Einzelheiten🔵 Auf Personalcomputern umfasst die CSV-Erweiterung viele Werte, die als ASCII-Tabellen dargestellt werden. In diesem Fall sind die Textzeichenfolgen klar organisiert, so dass alle Werte durch Kommas oder doppelte Anführungszeichen getrennt sind (wenn es reservierte Symbole gibt). Die Verwendung unterschiedlicher Trennzeichen ermöglicht die Verfügbarkeit ungleicher Kodierung.
Entwickler🔵 Microsoft
Mime Typ
🔵 text/comma-separated-values

FAQ

❓ Wie kann ich html in csv umwandeln?
Erste Schritt ist, eine html-Datei auszuwählen, die du in eine csv-Datei umwandeln möchtest. Du kannst die Datei entweder auswählen, indem du auf die entsprechende Schaltfläche klickst oder sie einfach per Drag & Drop auf die Webseite ziehst. Im nächsten Schritt wählst du das gewünschte Format aus, in das du deine Datei konvertieren möchtest. Nachdem du das Format ausgewählt hast, klickst du auf die 'Umwandeln'-Schaltfläche und wartest, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Danach kannst du die konvertierte csv-Datei herunterladen und verwenden.
⏳ Wie lange soll ich warten, um html in csv zu umwandeln?
Die Konvertierung von Bildern dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Daher wird die Umwandlung von html in csv sehr schnell erfolgen.
️🛡️ Ist ist es sicher, html in csv mit OnlineConvertFree zu umwandeln?
Ja, es ist sicher! Wir löschen die von dir hochgeladenen und konvertierten Dateien, um sicherzustellen, dass niemand Zugriff auf deine Daten hat. Alle Arten von Konvertierungen, einschließlich html in csv, sind zu 100% sicher mit OnlineConvertFree.
📱 Kann ich html bis csv ohne Softwareinstallation?
Ja, das ist möglich! Für OnlineConvertFree ist keine erneute Installation erforderlich. Du kannst alle Dateien, einschließlich html in csv, online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Documents / Convert to HTML / CSV converter / HTML to CSV

Convert HTML to CSV

+
Choose file to convert to .csv
or drag and drop file

You can convert HTML file to CSV as well as to variety of other formats with free online converter.

html to csv

How to convert html to csv?

How to convert csv to html?
Step 1

Upload html-file

Select html file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert html to csv

Select csv or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your csv-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted csv file.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

File extension .html
File category documents
Description HTML – is a special format associated with web pages developed using the appropriate markup language. Links link a lot of pages from websites. Text editors modify files with a similar extension since they are a standard text document. However, to avoid incorrect display, it is recommended to use specialized software, for example, Adobe Dreamweaver. All modern browsers allow you to open HTML files, but the source code is not displayed by default. It can be viewed in the web browser menu by selecting the "View source" category or using a text editor. Files with the HTML extension include text content and links in the form of text to external objects, for example, a picture inside an article.
Technical details The HTML language was created by T. Berners-Lee to exchange scientific and technical information by people who do not have in-depth knowledge in the field of imposition. It is based on the use of multiple tags enclosed in angle brackets. Modern browsers easily interpret the HTML4 language by providing the user with formatted text. Now there is a fifth version with the DOM specification (formerly SGML).
Programs
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Developer World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
text/html

Comma Separated Values File

File extension .csv
File category documents
Description CSV – is a unique text format. The data inside of which are separated by commas—developed in the early 70-ies of the XX century to import various table information and transfer bulk information between databases in text format. Each line of the file acts as one row of the database. Using the spreadsheet application, CSV files can be organized into cells and added to the appropriate database. Commas separate the parameters of each column. If there are reserved symbols (for example, a semicolon or a new line), double quotes play the separator role. This allows you to transfer information between different programs freely. CSV, in some cases, are сalled flat files. They can be opened by most editors able to work with tables and texts, including both authentic Excel and open source utilities like Apache Open Office and Libre Office.
Technical details On personal computers, the CSV extension includes many values represented as ASCII tables. In this case, the text strings are clearly organized, so all values are separated by commas or double quotes (if there are reserved symbols). The use of different delimiters allows the availability of unequal encoding.
Programs
Microsoft Excel
Microsoft Works
Corel Quattro Pro
Apache OpenOffice
LibreOffice
Microsoft Notepad
Libre Office
MobiSystems OfficeSuite Pro 7
Developer Microsoft
MIME type
text/comma-separated-values

FAQ

❓ How can I convert html to csv?
Firstly, select a html file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select csv or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert html to csv?
Documents conversion usually takes a few seconds. You will convert html to csv very quickly.
🛡️ Is it secure to convert html to csv on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including html to csv) is 100% safe.
📱 Can I convert html to csv without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including html to csv) online on your computer or mobile.