Dateikonverter  /  Bilder  /  In SVG konvertieren  /  GIF konverter  /  SVG to GIF

SVG in GIF

Wählen Sie die zu konvertierende Datei
oder Drag & Drop-Datei

Sie können svg-Bild in gif sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man svg in gif?

Wie konvertiert man gif in svg?

Icon of «Laden Sie Ihre svg-Datei»
SCHRITT 1

Laden Sie Ihre svg-Datei

Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
Icon of «Wählen Sie das «in gif»»
SCHRITT 2

Wählen Sie das «in gif»

Wählen Sie das gif -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
Icon of «Laden Sie Ihre gif Datei»
SCHRITT 3

Laden Sie Ihre gif Datei

Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download gif-Datei

Online und kostenlos svg bis gif-Wandler

Schnell und einfach
Legen Sie einfach Ihre svg-Dateien auf der Seite gif zu konvertieren oder Sie können es ohne Registrierung auf mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, eine E-Mail oder Wasserzeichen zu geben.
Mach dir keine Sorgen über die Sicherheit
Wir löschen svg hochgeladenen Dateien sofort und umgewandelt, um gif-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien übertragen fortgeschrittenes Niveau von SSL-Verschlüsselung mit gesichert.
in der Cloud Alle
Sie brauchen keine Software zu installieren. Alle svg bis gif Conversions in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Scalable Vector Graphics File

Dateierweiterung
.svg
Datei-Kategorie
Programm
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Corel SVG Viewer
Beschreibung
SVG oder Dateien mit skalierbaren Vektorgrafiken sind heutzutage populär geworden. Formate von Vektorbildern für Funktionen wie 2D Grafiken waren die Hauptmerkmale dieser Dateien. Animationen und Interaktivitäten werden von diesen Dateien unterstützt. Textdateien (XML) definieren SVG Dateien hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Bilder korrekt. Diese Dateien sind editierbar. Sie können also mit jeder Textbearbeitungssoftware bearbeitet werden. Diese Dateien werden von jedem Browser unterstützt. Das Rendern des Markups des Browsers ist einfach.
Technische details
SVG sind vektorbasierte Grafiken zur Online Verwendung in einem XML Format. Man kann ein Bild vergrößern oder verkleinern, wobei die gleiche Qualität erhalten bleibt. Die Animation ist für alle Segmente von SVG Dateien verfügbar. Die W3C Standards sind hier zusammen mit DOM und XSL mit entsprechenden Empfehlungen vorhanden. SVG Vektorbilder haben ein konstantes Bündel von Formen, das beim Zoomen und Skalieren klarere Bilder ermöglicht. SVG Dateien haben eine hohe Grafikfähigkeit. Das CSS Styling von SVG Dateien ermöglicht die Bearbeitung der oberen Ebene der Präsentation.
Entwickler
World Wide Web Consortium
MIME-Typ
image/svg+xml

CompuServe Graphics Interchange Format

Dateierweiterung
.gif
Datei-Kategorie
Programm
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Beschreibung
GIF ist eines der beliebtesten Formate im World Wide Web, mit dem man Bilder austauschen kann. Es unterstützt verschiedene Animationen, einschließlich transparenter Arten. Solche Dateien werden für die Entwicklung der Web-Werbung mit sequentiell wechselnden Bildern, sowie der grafischen Oberfläche von Videodateien eingesetzt. Hierbei werden Rasterbilder mit Tiefenparametern bis zu 256 Farbstufen der RGB-Palette verwendet. Das Komprimieren von Dateien in GIF wirkt sich in keiner Weise auf die Qualität aus, weil nichts verloren geht. Daher ist es möglich, in andere Formate unter Beibehaltung der ursprünglichen Bildeigenschaften zu konvertieren. Die Erweiterung wird von vielen Anwendungen zum Anzeigen und Verarbeiten von Bildern und Videoinhalten geöffnet, die unabhängig vom Betriebssystem auf PCs und mobilen Geräten installiert sind.
Technische details
Das Format wurde von Compuserve speziell für den Einsatz in der Web-Umgebung entwickelt, was einen breiten öffentlichen Zugriff auf Daten über solche Dateien ermöglichte. Die Erweiterung verwendet zum Komprimieren den LZW-Algorithmus, um den Prozess parallel zur Entfernung von Segmenten mit unzureichenden Informationen zu gestalten. Dadurch wird eine hohe Qualität der Bilder erreicht. Dank dem Lempel-Ziv-Velch-Algorithmus kann das Format die Grafikdateien mit sich wiederholenden Abschnitten, insbesondere Bilder mit einer großen Anzahl einfarbiger Pixel waagerecht gut verarbeiten. Die Datenaufbewahrung im Zeilensprungmodus ist ebenfalls möglich. Die Rasterdaten werden auf die kleinste Größe komprimiert. Die Reduzierung der Anzahl von für die Erstellung eines Bildes erforderlichen Farben wird durch das Entfernen von Farbstufen erreicht, die für diesen Prozess nicht benötigt werden. Der Bereich der verfügbaren Farben der GIF-Erweiterung variiert von 2 (schwarz und weiß) bis 256, wobei die Reduzierung der Farbenzahl zur Verringerung der Dateigröße führt.
Entwickler
CompuServe
MIME-Typ
image/gif

FAQ

❓ Wie kann ich konvertieren svg bis gif?
Zunächst wählen Sie eine svg Datei, die Sie konvertieren oder ziehen wollen, und es fallen. Zweitens, wählen Sie gif oder ein anderes Format möchten Sie Ihre Datei konvertieren. Dann konvertieren klicken und warten, bis Ihre Datei konvertiert wird
⏳ Wie lange soll ich warten, svg in gif zu konvertieren?
Bilder Umwandlung dauert in der Regel ein paar Sekunden. Sie konvertieren svg bis gif sehr schnell.
🛡️ Ist es sicher zu svg konvertieren gif auf OnlineConvertFree?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladen und konvertierten Dateien, so dass niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Conversion auf OnlineConvertFree (einschließlich svg bis gif) ist 100% sicher.
📱 konvertiere ich svg bis gif ohne Software-Installation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Installation. Sie können alle Dateien (einschließlich svg bis gif) online auf Ihrem Computer oder Handy konvertieren.

File converter  /  Images  /  Convert to SVG  /  GIF converter  /  SVG to GIF

SVG to GIF converter

Choose file to convert
or drag and drop file

OnlineConvertFree converts your images for free. Convert your svg to gif online with no software to install.

How to convert svg to gif?

How to convert gif to svg?

Icon of «Upload svg-file»
Step 1

Upload svg-file

Select svg file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Icon of «Convert svg to gif»
Step 2

Convert svg to gif

Select gif or any other format, which you want to convert.
Icon of «Download your gif-file»
Step 3

Download your gif-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted gif file.

Online and free svg to gif converter

Fast and easy
Just drop your svg files on the page to convert gif or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security.
We delete uploaded svg files instantly and converted gif files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All svg to gif conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Scalable Vector Graphics File

File extension
.svg
File category
Programs
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Corel SVG Viewer
Description
SVG or Scalable Vector Graphics files have become very popular nowadays. Formats of vector images have been the primary features for 2d graphics that support animation and interactivity. Text files (XML) correctly define SVG files regarding their behaviors and images. SVG files are editable. So, you can adjust them using any text editing software. Any browser supports SVG graphics, and their markup can be rendered as well.
Technical details
SVG stands for scalable vector graphics and is applicable for online use in an XML format. It can resize or zoom an image, maintaining the same quality. The animation is available for all segments of SVG files. The W3C standards are present here, along with DOM and XSL, with proper recommendations. SVG vector images have a constant bundle of shapes that allows clearer images upon zooming and scaling. SVG files have high graphics capability. CSS styling of SVG files allows the upper level of presentation editing.
Developer
World Wide Web Consortium
MIME type
image/svg+xml

CompuServe Graphics Interchange Format

File extension
.gif
File category
Programs
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Description
GIF, Graphics Interchange Format, is one of the most popular bitmap image formats on the World Wide Web, allowing you to share images. It also supports transparent views of various animations. Such files are used to develop web advertising with sequentially changing pictures and the graphics shell of video files. They use scan-line images with the depth parameters up to 256 colors of the RGB palette. The process of compressing files in GIF does not affect the quality in any way, as there is no loss because of the compression technique. Due to this, it is possible to convert to other formats while preserving the original image properties. Many applications open the extension to view and process images and video content installed on PCs and mobile devices regardless of OS.
Technical details
The format was developed by Compuserve specialists, especially for its use in the web environment, which provided broad public access to data on such files. The extension uses the LZW algorithm to carry out a parallel process with the removal of segments containing insufficient information. This ensures the preservation of high-quality pictures. Thanks to the Lempel-Ziv-Welch algorithm, the format handles graphic files with repeating sections well, particularly images with a large number of single-color pixels horizontally. Interlaced data storage is also possible. Scan-line data is compressed to the smallest size. Reducing the number of colors required to create an image is provided by removing shades unnecessary to perform this process. The range of available GIF colors is from 2 (black and white) to 256 while reducing the number of colors leads to a decrease in the file size.
Developer
CompuServe
MIME type
image/gif

FAQ

❓ How can I convert svg to gif?
Firstly, select a svg to gif file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select a format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert svg to gif?
Images conversion usually takes a few seconds. You will convert svg to gif very quickly.
🛡️ Is it secure to convert svg to gif on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including svg to gif) is 100% safe.
📱 Can I convert svg to gif without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including svg to gif) online on your computer or mobile.