Dateikonverter  /  Unterlagen  /  In HTML konvertieren  /  XLS-Konverter  /  HTML to XLS

Konvertieren Sie HTML in XLS

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können html Datei in xls sowie zu vielen anderen Formaten mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich html in xls?

Wie konvertiere ich xls in html?

Icon of «Laden Sie eine html-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine html-Datei hoch

Wählen Sie eine html-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie html in xls»
Schritt 2

Konvertieren Sie html in xls

Wählen Sie xls oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre xls-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre xls-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte xls-Datei herunterladen.

Online und kostenloser html-zu-xls-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen html-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von xls. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene html-Dateien sofort und konvertierte xls-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von html in xls erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

Dateierweiterung
.html
Dateikategorie
Programme
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Beschreibung
HTML ist ein spezielles mit Webseiten verknüpftes Format, für dessen Entwicklung die entsprechende Auszeichnungssprache verwendet wurde. Viele durch Links verknüpfte Seiten bilden Webseiten. Die Dateien mit einer solchen Erweiterung werden von Text-Editoren modifiziert, da es sich hier um ein Standard-Textdokument handelt. Um eine fehlerhafte Anzeige zu vermeiden, wird jedoch empfohlen, spezielle Software, z.B. Adobe Dreamweaver, zu verwenden. Die HTML-Dateien können mit allen gängigen Browsern geöffnet werden, der Quellcode wird hierbei standardmäßig nicht angezeigt. Er kann im Webbrowser-Menü angezeigt werden, indem man die Kategorie "Quelltext anzeigen" auswählt oder einen Texteditor benutzt. Die Dateien mit der HTML-Erweiterung enthalten Textinhalte und Links auf externe Objekte ( z.B. auf ein Bild in einem Artikel) in Form vom Text.
Technisch Einzelheiten
Die HTML-Sprache wurde von T. Berners-Lee für den Austausch von wissenschaftlichen und technischen Informationen zwischen Personen entwickelt, die keine tiefen Kenntnisse im Bereich von Layout-Umsetzung haben. Sie basiert auf der Verwendung mehrerer Tags, die in spitzen Klammern eingeschlossen sind. Moderne Browser interpretieren mühelos die HTML4-Sprache und stellen dem Benutzer den formatierten Text zur Verfügung. Zurzeit gibt es bereits die fünfte Version mit der DOM-Spezifikation (davor SGML).
Entwickler
World Wide Web Consortium & WHATWG
Mime Typ
text/html

Microsoft Excel Binary File Format

Dateierweiterung
.xls
Dateikategorie
Programme
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Hauptprogramm
Microsoft Office
Beschreibung
XLS ist eine elektronische Tabelle, die von der weit bekannten Microsoft Excel-Anwendung erstellt wurde. Sie enthält Daten, die sich in Zellen mit einer bestimmten Adresse befinden. Die Daten können Formeln, mathematische Gleichungen, die mit Informationen in anderen Zellen verknüpft sind, und feste Informationen enthalten. Das Format wird oft zur Erstellung von Ablaufplänen und Diagrammen eingesetzt. Es ermöglicht das Speichern und Bearbeiten zahlreicher Parameter: Bilder, Tabellen, Makros, Schriftarten, Diagramme. Weit verbreitet bis zum Erscheinen der Excel-Version 2007, und dann wurde durch die XMLSS-Erweiterung ersetzt. Die Informationen sind im XLS-Dokument in einer Stromreihe mit statischer Größe enthalten, deren Position mittels mehrerer Segmentverteilungstabellen beschrieben wird. Das Format besitzt die Abwärtskompatibilität und unterstützt verschiedene für DOS erstellte Dateiformate. Es wird häufig von Webbrowsern verwendet, um die Verwendung von Binärformaten auszuschließen. Das Dienstprogramm ist im Office-Paket von Microsoft enthalten und kann neben Excel auch in verschiedenen an Mac OS, Windows oder Linux angepassten Anwendungen wie Apache Open Office, Libre Office, geöffnet werden.
Technisch Einzelheiten
Die große Anerkennung des Formats erklärt sich durch seine einfache Bedienung, obwohl es keine einzelnen Funktionen unterstützt, z. B. das Speichern von VBA-Makros. Bis zum Erscheinen von XMLSS verwendete die Excel-Anwendung beim Formatieren die Biff-Erweiterung, die auf der Basis des IFF-Containerformats erstellt wurde. Dadurch waren Änderungen der Buchschablonen und deren Inhalt verfügbar. Nach der Einführung des neuen Formats 2007 hat das Programm seine rückwärtskompatiblen Eigenschaften nicht verloren, was eine weite Anwendung von XLS auch in Zukunft garantiert. Inzwischen wurde die XLS-Erweiterung durch die Formate XLSM, XLSB und XLSX ersetzt.
Entwickler
Microsoft
Mime Typ
application/vnd.ms-excel

FAQ

❓ Wie kann ich html in xls konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine html-zu-xls-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um html in xls zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden html sehr schnell in xls konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, html in xls mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich html in xls) ist 100% sicher.
📱 Kann ich html bis xls ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich html in xls) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

File converter  /  Documents  /  Convert to HTML  /  XLS converter  /  HTML to XLS

Convert HTML to XLS

Choose file to convert
or drag and drop file

You can convert html file to xls as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert html to xls?

How to convert xls to html?

Icon of «Upload html-file»
Step 1

Upload html-file

Select html file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Icon of «Convert html to xls»
Step 2

Convert html to xls

Select xls or any other format, which you want to convert.
Icon of «Download your xls-file»
Step 3

Download your xls-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted xls file.

Online and free html to xls converter

Fast and easy
Just drop your html files on the page to convert xls or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security.
We delete uploaded html files instantly and converted xls files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All html to xls conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Hypertext Markup Language with a client-side image map

File extension
.html
File category
Programs
Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Opera
Safari
Other internet browsers
Description
HTML – is a special format associated with web pages developed using the appropriate markup language. Links link a lot of pages from websites. Text editors modify files with a similar extension since they are a standard text document. However, to avoid incorrect display, it is recommended to use specialized software, for example, Adobe Dreamweaver. All modern browsers allow you to open HTML files, but the source code is not displayed by default. It can be viewed in the web browser menu by selecting the "View source" category or using a text editor. Files with the HTML extension include text content and links in the form of text to external objects, for example, a picture inside an article.
Technical details
The HTML language was created by T. Berners-Lee to exchange scientific and technical information by people who do not have in-depth knowledge in the field of imposition. It is based on the use of multiple tags enclosed in angle brackets. Modern browsers easily interpret the HTML4 language by providing the user with formatted text. Now there is a fifth version with the DOM specification (formerly SGML).
Developer
World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
text/html

Microsoft Excel Binary File Format

File extension
.xls
File category
Programs
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Main program
Microsoft Office
Description
XLS – is a spreadsheet created by a popular Microsoft Excel application. It includes document data that is located in cells that have a specific address. They can contain formulas, mathematical equations associated with the information in other cells, and fixed information. It is often used for the development of graphs and charts. The format allows us to store and edit a broad range of parameters - images, tables, macros, types, diagrams. It has been widely used until the appearance of the 2007 version of Excel, and then it was replaced with the XMLSS extension. The information inside the XLS document is contained in a series of static-size streams. Their location is described using several segment distribution tables. It differs in backward compatibility and supports various file formats created for DOS. It is often used by web browsers to exclude the use of binary formats. The utility is included in the Microsoft Office suite and, in addition to Excel, can be opened by various applications like Apache Open Office, Libre Office, adapted to Mac OS, Windows, or Linux.
Technical details
The format's relevance is explained by its simplicity, although it does not support separate functions, for example, storing VBA macros. Until XMLSS appeared, the Excel application used the Biff extension when formatting, created based on the IFF container format. Due to this, changes to the book templates and their contents were available. After introducing the new format in 2007, the program has not lost the backward compatible properties, which guarantees the wide distribution of XLS in the future. Subsequently, the XLS extension was replaced by the XLSM, XLSB, and XLSX formats.
Developer
Microsoft
MIME type
application/vnd.ms-excel

FAQ

❓ How can I convert html to xls?
Firstly, select a html to xls file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select a format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert html to xls?
Images conversion usually takes a few seconds. You will convert html to xls very quickly.
🛡️ Is it secure to convert html to xls on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including html to xls) is 100% safe.
📱 Can I convert html to xls without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including html to xls) online on your computer or mobile.