Deutsch
Startseite / Dateiformat / xls in pdf

XLS in PDF

Sie können XLS-Dokument in PDF sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man xls in pdf?

SCHRITT 1
Herunterladen xls-file
Wählen Sie eine Datei von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox oder ziehen Sie sie auf die Seite
SCHRITT 2
Wählen Sie der Datei oder «in pdf»
Wählen Sie der Datei oder pdf oder jedes andere Format, das Sie benötigen (mehr als 100 unterstützte Formate)
SCHRITT 3
Laden Sie Ihre pdf file
Warten Sie, bis Ihre Datei konvertiert ist und Sie können sie sofort herunterladen pdf -file

Microsoft Excel Binary File Format

Dateierweiterung
.xls
Dateikategorie
Beschreibung
XLS ist eine elektronische Tabelle, die von der weit bekannten Microsoft Excel-Anwendung erstellt wurde. Sie enthält Daten, die sich in Zellen mit einer bestimmten Adresse befinden. Die Daten können Formeln, mathematische Gleichungen, die mit Informationen in anderen Zellen verknüpft sind, und feste Informationen enthalten. Das Format wird oft zur Erstellung von Ablaufplänen und Diagrammen eingesetzt. Es ermöglicht das Speichern und Bearbeiten zahlreicher Parameter: Bilder, Tabellen, Makros, Schriftarten, Diagramme. Weit verbreitet bis zum Erscheinen der Excel-Version 2007, und dann wurde durch die XMLSS-Erweiterung ersetzt. Die Informationen sind im XLS-Dokument in einer Stromreihe mit statischer Größe enthalten, deren Position mittels mehrerer Segmentverteilungstabellen beschrieben wird. Das Format besitzt die Abwärtskompatibilität und unterstützt verschiedene für DOS erstellte Dateiformate. Es wird häufig von Webbrowsern verwendet, um die Verwendung von Binärformaten auszuschließen. Das Dienstprogramm ist im Office-Paket von Microsoft enthalten und kann neben Excel auch in verschiedenen an Mac OS, Windows oder Linux angepassten Anwendungen wie Apache Open Office, Libre Office, geöffnet werden.
Technische Details
Die große Anerkennung des Formats erklärt sich durch seine einfache Bedienung, obwohl es keine einzelnen Funktionen unterstützt, z. B. das Speichern von VBA-Makros. Bis zum Erscheinen von XMLSS verwendete die Excel-Anwendung beim Formatieren die Biff-Erweiterung, die auf der Basis des IFF-Containerformats erstellt wurde. Dadurch waren Änderungen der Buchschablonen und deren Inhalt verfügbar. Nach der Einführung des neuen Formats 2007 hat das Programm seine rückwärtskompatiblen Eigenschaften nicht verloren, was eine weite Anwendung von XLS auch in Zukunft garantiert. Inzwischen wurde die XLS-Erweiterung durch die Formate XLSM, XLSB und XLSX ersetzt.
Programm
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Das Hauptprogramm
Microsoft Office
Entwickler
Microsoft
MIME Typ
application/vnd.ms-excel

Portable Document Format

Dateierweiterung
.pdf
Dateikategorie
Beschreibung
PDF ist eine plattformübergreifende Erweiterung, die für die Visualisierung von Druckmaterialien in elektronischer Form erforderlich ist. Das Format wurde von Adobe Systems unter Einsatz von separaten PostScript-Ressourcen entwickelt. Die PDF-Texte können getrennt vom Betriebssystem oder den Hardware-Werkzeugen existieren, mit deren Hilfe sie erstellt wurden. Die Dateien haben in diesem Format keine Einschränkungen in Länge, Schriftzahl und Bildvarianten, da sie den Einsatz verschiedener Multimedia-Mittel, Raster- und Vektorbilder erlauben. Die PDF-Dateien werden durch die Adobe Reader- Anwendung und verschiedene Browser vorbehaltlich der Plagin-Installation unterstützt.
Technische Details
PDF unterstützt die Farbmodelle CMYK, RGB, Graustufen und hat auch eigene technische Formate für den Austausch von fertigen Dateien. Jede Datei enthält die Beschreibung eines 2D- oder 3D-Dokuments mit allen erforderlichen Komponenten (Raster- und Vektorgrafiken, Text usw.). Die Erweiterung codiert keine Daten, die mit der Software oder dem Betriebssystem verknüpft sind und zum Erstellen und Ansicht eines Dokumentes verwendet werden.
Programm
Ghostscript
Ghostview
Xpdf
gPDF
Das Hauptprogramm
Adobe Viewer
Entwickler
Adobe Systems
MIME Typ
application/pdf

English
File converter / Documents / Convert to XLS / PDF converter / XLS to PDF

Convert XLS to PDF

You can convert XLS file to PDF as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert xls to pdf?

Step 1
Download xls-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to pdf»
Select files pdf or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your pdf file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately pdf -file

Microsoft Excel Binary File Format

File extension
.xls
File category
Description
XLS – is a spreadsheet created by a popular Microsoft Excel application. It includes document data that is located in cells that have a specific address. They can contain formulas, mathematical equations that are associated with information in other cells, and fixed information. It is often used for the development of graphs and charts. The format allows to store and edit a large range of parameters - images, tables, macros, types, diagrams. It has been widely used until the appearance of the 2007 version of Excel, and then it was replaced with the XMLSS extension. The information inside the XLS document is contained in a series of static-size streams, their location is described using several segment distribution tables. It differs in backwards compatibility and supports various file formats created for DOS. It is often used by web browsers to exclude the use of binary formats. The utility is included in the Microsoft office suite and, in addition to Excel, can be opened by various applications like Apache Open Office, Libre Office, adapted to Mac OS, Windows or Linux.
Technical details
The relevance of the format is explained by its simplicity, although it does not support separate functions, for example, storing VBA macros. Until XMLSS appeared, the Excel application used the Biff extension when formatting, which was created on the basis of the IFF container format. Due to this, changes to the book templates and their contents were available. After the introduction of the new format in 2007, the program has not lost the backward compatible properties, which guarantees the wide distribution of XLS in the future. Subsequently, the XLS extension was replaced by the XLSM, XLSB and XLSX formats.
Programs
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Main program
Microsoft Office
Developer
Microsoft
MIME type
application/vnd.ms-excel

Portable Document Format

File extension
.pdf
File category
Description
PDF – is a cross-platform extension, which is necessary for the visualization of printed materials in electronic form. It is created by specialists from Adobe Systems using separate PostScript resources. PDF documents can exist separately from the OS or hardware tools with which they were developed. Files of this format do not have restrictions on the length, number of types and image options, as they allow you to embed various multimedia tools, scan-line and vector images. They are supported by Adobe Reader and many browsers, providing the plugin is installed.
Technical details
PDF supports color models CMYK, RGB, shades of gray, and also it has its own technical formats for performing the exchange of finished documents. Any file contains a description of a 2D or 3D document with all the necessary components (scan-line, vector graphics, text and more). The extension does not encode data associated with the software or OS that is used to develop and view the document.
Programs
Ghostscript
Ghostview
Xpdf
gPDF
Main program
Adobe Viewer
Developer
Adobe Systems
MIME type
application/pdf