Dateikonverter  /  Unterlagen  /  In XLS konvertieren  /  DOCX-Konverter  /  XLS to DOCX

Umwandeln Sie XLS in DOCX

Sie können xls Datei in docx sowie zu vielen anderen Formaten mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich xls in docx?

Wie konvertiere ich docx in xls?

Icon of «Laden Sie eine xls-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.»
Schritt1

Laden Sie eine xls-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.

Wählen Sie eine xls-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Datei von Ihrem Computer auswählen oder sie von Google Drive oder Dropbox hochladen. Alternativ können Sie die Datei auch einfach per Drag-and-Drop auf die Seite ziehen.
Icon of «Konvertieren Sie Ihre xls-Datei in das docx-Format.»
Schritt 2

Konvertieren Sie Ihre xls-Datei in das docx-Format.

Wählen Sie das docx-Format oder ein anderes Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten.
Icon of «Download your converted docx file»
Schritt 3

Download your converted docx file

Bitte warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf 'docx-Datei herunterladen', um Ihre konvertierte Datei herunterzuladen.

Kostenloser xls in docx Konverter

Schnell und unkompliziert.
Sie können xls-Dateien einfach per Drag & Drop auf die Konvertierungsseite für docx ziehen und ohne Registrierung in über 250 verschiedene Dateiformate konvertieren. Es besteht die Möglichkeit, eine E-Mail oder ein Wasserzeichen anzugeben.
Keine Sorge bezüglich der Sicherheit ist nötig.
Unmittelbar nach dem Hochladen werden xls-Dateien gelöscht und konvertierte docx-Dateien werden nach 24 Stunden entfernt. Dabei wird eine sichere SSL-Verschlüsselung für die Übertragung sämtlicher Dateien verwendet.
Alles in der Cloud
Es ist nicht erforderlich, dass du eine Software installierst. Die Konvertierung von xls in docx erfolgt komplett in der Cloud und be docx tet somit keine Ressourcen deines Computers.

Microsoft Excel Binary File Format

Dateierweiterung.xls
Dateikategorie🔵 documents
Programme
🔵 Microsoft Office
🔵 LibreOffice
🔵 Kingsoft Office
🔵 Google Docs
Hauptprogramm🔵 Microsoft Office
Beschreibung🔵 XLS - ist eine Tabelle, die von der populären Microsoft Excel-Anwendung erstellt wird. Sie enthält Dokumentdaten, die sich in Zellen mit einer spezifischen Adresse befinden. Sie können Formeln, mathematische Gleichungen, die mit Informationen in anderen Zellen verknüpft sind, und feste Informationen enthalten. Sie wird oft für die Entwicklung von Graphen und Diagrammen verwendet. Das Format ermöglicht die Speicherung und Bearbeitung einer breiten Palette von Parametern - Bildern, Tabellen, Makros, Typen, Diagrammen. Es wurde bis zum Erscheinen der Version 2007 von Excel weit verbreitet genutzt und dann durch die Erweiterung XMLSS ersetzt. Die Informationen innerhalb des XLS-Dokuments sind in einer Reihe von statischen Größenströmen enthalten. Ihre Position wird mit Hilfe von mehreren Segmentverteilungstabellen beschrieben. Es unterscheidet sich in der Abwärtskompatibilität und unterstützt verschiedene für DOS erstellte Dateiformate. Es wird oft von Webbrowsern verwendet, um die Verwendung binärer Formate auszuschließen. Das Dienstprogramm ist in der Microsoft Office-Suite enthalten und kann neben Excel von verschiedenen Anwendungen wie Apache Open Office, Libre Office, die für Mac OS, Windows oder Linux angepasst sind, geöffnet werden.
Technisch Einzelheiten🔵 Die Relevanz des Formats wird durch seine Einfachheit erklärt, obwohl es keine separaten Funktionen unterstützt, wie zum Beispiel das Speichern von VBA-Makros. Bis zur Einführung von XMLSS verwendete die Excel-Anwendung die Biff-Erweiterung bei der Formatierung, die auf dem IFF-Containerformat basierte. Dadurch waren Änderungen an den Buchvorlagen und deren Inhalten möglich. Nach der Einführung des neuen Formats im Jahr 2007 hat das Programm seine rückwärtskompatiblen Eigenschaften nicht verloren, was eine breite Verbreitung von XLS in Zukunft garantiert. Später wurden die XLS-Erweiterung durch die Formate XLSM, XLSB und XLSX ersetzt.
Entwickler🔵 Microsoft
Mime Typ
🔵 application/vnd.ms-excel

Office Open XML Document

Dateierweiterung.docx
Dateikategorie🔵 documents
Programme
🔵 Microsoft Office
🔵 LibreOffice
🔵 Kingsoft Office
🔵 Google Docs
Hauptprogramm🔵 Microsoft Office
Beschreibung🔵 DOCX - ist eine Standarderweiterung, die den Textinhalt des Dokuments, Bilder, gezeichnete Objekte, Stile und andere Elemente enthält. Sie ersetzte das veraltete .doc-Format im Jahr 2007 und wird verwendet, um mit Microsoft Word-Dokumenten zu arbeiten. Das Format ermöglicht die Arbeit mit verschiedenen Inhalten auf der Grundlage vieler Werkzeuge, die die Erstellungs- und Bearbeitungsprozesse automatisieren. Für die korrekte Anzeige von DOCX-Dateien in veralteten Versionen von Word müssen Sie ein spezielles Kompatibilitätspaket installieren. Es hilft dabei, den Textinhalt in das DOC-Format zu konvertieren.
Technisch Einzelheiten🔵 Die DOCX-Erweiterung ist in der XML-Auszeichnungssprache geschrieben und enthält viele Dokumentenelemente, die als separate Dateien gespeichert und zu einer archivierten ZIP-Datei kombiniert werden. Das Erscheinungsbild eines solchen Formats bestätigt den Übergang der Microsoft Office Suite-Softwarelösungen zum internationalen Open XML-Standard. Daher wird die Erweiterung von vielen Open-Source-Anwendungen unterstützt, wie zum Beispiel LibreOffice Writer und OpenOffice Writer.
Entwickler🔵 Microsoft
Mime Typ
🔵 application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document

FAQ

❓ Wie kann ich xls in docx umwandeln?
Erste Schritt ist, eine xls-Datei auszuwählen, die du in eine docx-Datei umwandeln möchtest. Du kannst die Datei entweder auswählen, indem du auf die entsprechende Schaltfläche klickst oder sie einfach per Drag & Drop auf die Webseite ziehst. Im nächsten Schritt wählst du das gewünschte Format aus, in das du deine Datei konvertieren möchtest. Nachdem du das Format ausgewählt hast, klickst du auf die 'Umwandeln'-Schaltfläche und wartest, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Danach kannst du die konvertierte docx-Datei herunterladen und verwenden.
⏳ Wie lange soll ich warten, um xls in docx zu umwandeln?
Die Konvertierung von Bildern dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Daher wird die Umwandlung von xls in docx sehr schnell erfolgen.
️🛡️ Ist ist es sicher, xls in docx mit OnlineConvertFree zu umwandeln?
Ja, es ist sicher! Wir löschen die von dir hochgeladenen und konvertierten Dateien, um sicherzustellen, dass niemand Zugriff auf deine Daten hat. Alle Arten von Konvertierungen, einschließlich xls in docx, sind zu 100% sicher mit OnlineConvertFree.
📱 Kann ich xls bis docx ohne Softwareinstallation?
Ja, das ist möglich! Für OnlineConvertFree ist keine erneute Installation erforderlich. Du kannst alle Dateien, einschließlich xls in docx, online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Documents / Convert to XLS / DOCX converter / XLS to DOCX

Convert XLS to DOCX

+
Choose file to convert to .docx
or drag and drop file

You can convert XLS file to DOCX as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert xls to docx?

How to convert docx to xls?
Step 1

Upload xls-file

Select xls file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert xls to docx

Select docx or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your docx-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted docx file.

Online and free xls to docx converter

Fast and easy
Just drop your xls files on the page to convert docx or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded xls files instantly and converted docx files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All xls to docx conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Microsoft Excel Binary File Format

File extension .xls
File category documents
Description XLS – is a spreadsheet created by a popular Microsoft Excel application. It includes document data that is located in cells that have a specific address. They can contain formulas, mathematical equations that are associated with information in other cells, and fixed information. It is often used for the development of graphs and charts. The format allows to store and edit a large range of parameters - images, tables, macros, types, diagrams. It has been widely used until the appearance of the 2007 version of Excel, and then it was replaced with the XMLSS extension. The information inside the XLS document is contained in a series of static-size streams, their location is described using several segment distribution tables. It differs in backwards compatibility and supports various file formats created for DOS. It is often used by web browsers to exclude the use of binary formats. The utility is included in the Microsoft office suite and, in addition to Excel, can be opened by various applications like Apache Open Office, Libre Office, adapted to Mac OS, Windows or Linux.
Technical details The relevance of the format is explained by its simplicity, although it does not support separate functions, for example, storing VBA macros. Until XMLSS appeared, the Excel application used the Biff extension when formatting, which was created on the basis of the IFF container format. Due to this, changes to the book templates and their contents were available. After the introduction of the new format in 2007, the program has not lost the backward compatible properties, which guarantees the wide distribution of XLS in the future. Subsequently, the XLS extension was replaced by the XLSM, XLSB and XLSX formats.
Programs
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Main program Microsoft Office
Developer Microsoft
MIME type
application/vnd.ms-excel

Office Open XML Document

File extension .docx
File category documents
Description DOCX – is a standard extension that includes the test content of the document, pictures, painted objects, styles and other elements. It replaced the obsolete format .doc in 2007 and is used to work with Microsoft Word documents. The format allows you to work with different content based on many tools that automate the creation and editing processes. For the correct display of the DOCX files in obsolete versions of Word, you need to install a special compatibility package. It helps to convert text content to DOC format.
Technical details The DOCX extension is written in XML markup language and includes many document elements stored as separate files that are combined into one archived ZIP file. The appearance of such a format confirms the transition of Microsoft Office suite software solutions to the Open XML international standard. Therefore, the extension is supported by many open source applications, for example, LibreOffice Writer and OpenOffice Writer.
Programs
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Main program Microsoft Office
Developer Microsoft
MIME type
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document

FAQ

❓ How can I convert xls to docx?
Firstly, select a xls file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select docx or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert xls to docx?
Documents conversion usually takes a few seconds. You will convert xls to docx very quickly.
🛡️ Is it secure to convert xls to docx on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including xls to docx) is 100% safe.
📱 Can I convert xls to docx without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including xls to docx) online on your computer or mobile.