Dateikonverter  /  Unterlagen  /  In DOCX konvertieren  /  PPT-Konverter  /  DOCX to PPT

Konvertieren Sie DOCX in PPT

Datei zum Konvertieren auswählen
oder Datei ziehen und ablegen

Sie können docx Datei in ppt sowie zu vielen anderen Formaten mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich docx in ppt?

Wie konvertiere ich ppt in docx?

Icon of «Laden Sie eine docx-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine docx-Datei hoch

Wählen Sie eine docx-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie docx in ppt»
Schritt 2

Konvertieren Sie docx in ppt

Wählen Sie ppt oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre ppt-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre ppt-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte ppt-Datei herunterladen.

Online und kostenloser docx-zu-ppt-Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen docx-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von ppt. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene docx-Dateien sofort und konvertierte ppt-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von docx in ppt erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Office Open XML Document

Dateierweiterung
.docx
Dateikategorie
Programme
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Hauptprogramm
Microsoft Office
Beschreibung
DOCX ist eine Standarderweiterung mit Testinhalten von Dateien, Bildern, gemalten Objekten, Stilen und anderen Elementen. Sie hat das alte Format .doc 2007 ersetzt und wird für die Arbeit mit Worddateien eingesetzt. Das Format ermöglicht die Arbeit mit verschiedenen Inhalten auf der Basis von zahlreichen Werkzeugen, die den Erstellungs- und Bearbeitungsprozess automatisieren. Um die DOCX-Dateien in alten Versionen von Word fehlerfrei anzuzeigen, muss ein spezielles Kompatibilitätspaket installiert werden. Es hilft, den Textinhalt in DOC-Format umzuwandeln.
Technisch Einzelheiten
Die DOCX-Erweiterung ist in XML- Auszeichnungssprache geschrieben und beinhaltet viele Dokumentelemente, die als separate in einer archivierten ZIP-Datei zusammengefasste Dateien gespeichert sind. Die Entstehung eines solchen Formats bestätigt den Übergang der Softwarelösungen von Microsoft Office-Paket zum internationalen Standard Open XML. Daher wird die Erweiterung von vielen Open-Source-Anwendungen wie LibreOffice Writer und OpenOffice Writer unterstützt.
Entwickler
Microsoft
Mime Typ
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document

Microsoft PowerPoint

Dateierweiterung
.ppt
Dateikategorie
Programme
Apple Keynote
LibreOffice
OpenOffice
Hauptprogramm
Microsoft PowerPoint
Beschreibung
PPT ist ein gebräuchliches Format zum Erstellen verschiedener Präsentationen. Es wurde von Forethought entwickelt und anschließend von Microsoft abgekauft. Mit dieser Lösung lassen sich komplexe Präsentationen, einschließlich der Text- und Grafikdaten, Bilder, Sounds, Diagramme und vieles mehr in Microsoft Office erstellen. Den Benutzern steht die Funktion der Einfügung des Folienübergangs- oder Texterscheinungseffektes, sowie zahlreiche auf der Erweiterung .pot, .potx oder .potm aufgebaute Vorlagen zur Verfügung. Zum Öffnen der Dateien werden Microsoft Office-Pakete oder eine kostenlose PowerPoint Viewer-Anwendung verwendet. Darüber hinaus wird das Format von Open Source-Dienstprogrammen wie Libre Office oder Corel WordPerfect Office unterstützt. Für die Erstellung von Präsentationen auf mobilen Geräten bietet sich das Programm Kingsoft Office.
Technisch Einzelheiten
Die Erweiterung enthält unterschiedliche Animationseinstellungen für die Herstellung von kleinen Startbildern. Mithilfe von Fußnoten und Textumbruch kann optimale Form für einen Vortrag erstellt werden. Für das Präsentationsdesign sorgt der Folienmaster, welcher eine komplexe Bearbeitung mit einem einfachen Layout ermöglicht. Die Auswahl bestimmter Arten von Ergänzungen bleibt dem Benutzer überlassen. Das PPT-Format wurde bis 2007 in Microsoft-Office-Programmen verwendet und später durch PPTX ersetzt.
Entwickler
Microsoft
Mime Typ
application/mspowerpoint
application/powerpoint
application/vnd.ms-powerpoint
application/x-mspowerpoint

FAQ

❓ Wie kann ich docx in ppt konvertieren?
Erstens Wählen Sie eine docx-zu-ppt-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um docx in ppt zu konvertieren?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden docx sehr schnell in ppt konvertieren.
️🛡️ Ist ist es sicher, docx in ppt mit OnlineConvertFree zu konvertieren?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich docx in ppt) ist 100% sicher.
📱 Kann ich docx bis ppt ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich docx in ppt) online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Documents / Convert to DOCX / PPT converter / DOCX to PPT

Convert DOCX to PPT

+
Choose file to convert to .ppt
or drag and drop file

You can convert DOCX file to PPT as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert docx to ppt?

How to convert ppt to docx?
Step 1

Upload docx-file

Select docx file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert docx to ppt

Select ppt or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your ppt-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted ppt file.

Online and free docx to ppt converter

Fast and easy
Just drop your docx files on the page to convert ppt or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security
We delete uploaded docx files instantly and converted ppt files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All docx to ppt conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Office Open XML Document

File extension .docx
File category documents
Description DOCX – is a standard extension that includes the test content of the document, pictures, painted objects, styles, and other elements. It replaced the obsolete format .doc in 2007 and is used to work with Microsoft Word documents. The format allows you to work with different content based on many tools that automate the creation and editing processes. For the correct display of the DOCX files in obsolete versions of Word, you need to install a special compatibility package. It helps to convert text content to DOC format.
Technical details The DOCX extension is written in XML markup language and includes many document elements stored as separate files combined into one archived ZIP file. The appearance of such a format confirms the transition of Microsoft Office suite software solutions to the Open XML international standard. Therefore, the extension is supported by many open source applications, for example, LibreOffice Writer and OpenOffice Writer.
Programs
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Main program Microsoft Office
Developer Microsoft
MIME type
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document

Microsoft PowerPoint

File extension .ppt
File category documents
Description PPT – is a popular format for creating a variety of presentations. Specialists of Forethought made it, and then it was bought by Microsoft. With this solution, you can develop complex presentations, including text and graphics data, images, sounds, diagrams, and much more in Microsoft Office. Users can apply the function to add the effects of changing the slide or the appearance of text and numerous templates built on the .pot, .potx, or .potm extensions. Microsoft Office suites or a free PowerPoint Viewer application are used to open the files. Open-source utilities also support the format, for example, Libre Office or Corel WordPerfect Office. To work with the presentations on mobile devices, one can use the Kingsoft Office program.
Technical details The extension contains a variety of animation settings for the production of small screensavers. The use of footnotes and text wrapping allows you to create the optimal form for the performance. The master of slides is responsible for the development of the presentation design style, allowing to make a complex editing with a simple layout. The choice of the specific types of additions remains with the user. The format of PPT was used in Microsoft office programs until 2007, and then was replaced by PPTX.
Programs
Apple Keynote
LibreOffice
OpenOffice
Main program Microsoft PowerPoint
Developer Microsoft
MIME type
application/mspowerpoint
application/powerpoint
application/vnd.ms-powerpoint
application/x-mspowerpoint

FAQ

❓ How can I convert docx to ppt?
Firstly, select a docx file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select ppt or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert docx to ppt?
Documents conversion usually takes a few seconds. You will convert docx to ppt very quickly.
🛡️ Is it secure to convert docx to ppt on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including docx to ppt) is 100% safe.
📱 Can I convert docx to ppt without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including docx to ppt) online on your computer or mobile.