Dateikonverter  /  Unterlagen  /  In XLSX konvertieren  /  DOC-Konverter  /  XLSX to DOC

Umwandeln Sie XLSX in DOC

Sie können xlsx Datei in doc sowie zu vielen anderen Formaten mit kostenlosem Online-Konverter.

So konvertieren Sie xlsx in doc?

So konvertieren Sie doc in xlsx?

Schritt1

Laden Sie eine arw-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.

Wählen Sie eine arw-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Datei von Ihrem Computer auswählen oder sie von Google Drive oder Dropbox hochladen. Alternativ können Sie die Datei auch einfach per Drag-and-Drop auf die Seite ziehen.
Schritt 2

Konvertieren Sie Ihre arw-Datei in das jpeg-Format.

Wählen Sie das jpeg-Format oder ein anderes Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten.
Schritt 3

Download your converted jpeg file

Bitte warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf 'jpeg-Datei herunterladen', um Ihre konvertierte Datei herunterzuladen.

Die Sicherheit Ihrer Dateien ist unsere Priorität

Da wir uns der Bedeutung der Sicherheit der Daten unserer Benutzer bewusst sind, haben wir eine Reihe von Maßnahmen implementiert, um eine zuverlässige Dateikonvertierung ohne das Risiko von Informationslecks oder Datenschutzverletzungen zu gewährleisten.

Datenverschlüsselung

Alle auf unsere Plattform hochgeladenen Informationen sind SSL-verschlüsselt, um den Datenschutz bei der Übertragung zu gewährleisten.

Sichere Aufbewahrung

Nach Abschluss der Konvertierung werden die Dateien 24 Stunden lang auf sicheren Servern gespeichert und automatisch vernichtet, sodass kein Zugriff Dritter möglich ist.

Harmlose Skripte

Unsere Dateikonvertierungstools werden regelmäßig auf Schadcode oder Schwachstellen getestet, um das Risiko eines möglichen Cyberangriffs auszuschließen.

Bestes Werkzeug zum Konvertieren von xlsx in doc

arw zu jpeg Schnell und einfach

Sie können arw-Dateien einfach per Drag & Drop auf die Konvertierungsseite für jpeg ziehen und ohne Registrierung in über 250 verschiedene Dateiformate konvertieren. Es besteht die Möglichkeit, eine E-Mail oder ein Wasserzeichen anzugeben.

Sichere arw zu jpeg Konvertierung

Unmittelbar nach dem Hochladen werden arw-Dateien gelöscht und konvertierte jpeg-Dateien werden nach 24 Stunden entfernt. Dabei wird eine sichere SSL-Verschlüsselung für die Übertragung sämtlicher Dateien verwendet.

Keine Softwareinstallation erforderlich

Es ist nicht erforderlich, dass du eine Software installierst. Die Konvertierung von arw in jpeg erfolgt komplett in der Cloud und be jpeg tet somit keine Ressourcen deines Computers.

Office Open XML Document

Dateierweiterung.xlsx
Dateikategorie🔵 documents
Programme
🔵 Microsoft Office
🔵 LibreOffice
🔵 Kingsoft Office
🔵 Google Docs
Hauptprogramm🔵 Microsoft Office
Beschreibung🔵 XLSX ist eine Arbeitsmappe, die mit einer der Versionen des Excel-Programms vor 2007 erstellt wurde. Die Daten haben die Form von Tabellen, die aus Spalten und Zeilen bestehen. Jede Tabelle ist in Zellen mit einer eindeutigen Adresse unterteilt, die aus numerischen und alphabetischen Zeichen besteht. Zellen enthalten Daten, die sowohl manuell eingegeben wurden als auch Informationen, die als Ergebnis von Berechnungen erhalten wurden. Die Erweiterung ermöglicht die Verwendung von Bildern, Diagrammen und grafischen Informationen. XLSX-Dateien werden im Format des offenen XML-Standards formatiert, der es Ihnen ermöglicht, Daten nach dem Typ ZIP zu komprimieren. Das Archiv enthält eine Datei zur Beschreibung der Tabelle und einzelne Dateien für jede ihrer Arbeitsblätter. Das Format ermöglicht die Entwicklung und Bearbeitung komplexer mehrblättriger Tabellenkalkulationen mit verschiedenen Formeln und Datenquellen.
Technisch Einzelheiten🔵 Die Verwendung der XLSX-Erweiterung hilft dabei, den Inhalt der Datei, die Technologie zur Verwaltung und Wiederherstellung von Informationen zu optimieren. Das Format erhöht signifikant die Fähigkeiten von binären Dateien veralteter Excel-Programmvarianten. Alle Anwendungen, die XML anzeigen, können korrekt mit der XLSX-Erweiterung arbeiten. Durch die Speicherung von Daten im XML-Format wird eine zuverlässige Datenspeicherung gewährleistet. Dies ermöglicht eine nahtlose Übertragung von Dateien über lokale Netzwerke.
Entwickler🔵 Microsoft
Mime Typ
🔵 application/vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet

Microsoft Word Document

Dateierweiterung.doc
Dateikategorie🔵 documents
Programme
🔵 Microsoft Word
🔵 OpenOffice.org Writer
🔵 IBM Lotus Symphony
🔵 Apple Pages
🔵 AbiWord
Hauptprogramm🔵 Microsoft Word
Beschreibung🔵

Die Dateierweiterung DOC ist ein binäres Dateiformat, das nativ von Microsofts Textverarbeitungsanwendung unterstützt wird. Es handelt sich im Wesentlichen um ein Textverarbeitungsdokumentformat, das einfachen Text, Hyperlinks, Ausrichtungen, Bilder und mehr unterstützt.

DOC war einst das beliebteste Textverarbeitungsdokumentformat von Microsoft. Mit der Einführung von DOCX ist seine Beliebtheit jedoch zurückgegangen. Dennoch können Sie DOC weiterhin verwenden, um Dokumentdateien zu erstellen, zu bearbeiten und zu speichern. DOC wird auch auf verschiedenen Plattformen weit verbreitet eingesetzt. Die Codierung und das Framework betonen Schriftart, Größe, Form und Farbe des Textes.

Technisch Einzelheiten🔵

Wie man eine DOC-Datei erstellt und öffnet

Um eine DOC-Datei zu erstellen, benötigt man eine Microsoft-Anwendung wie Word. Starten Sie einfach die Anwendung, wählen Sie "Datei", dann "Neu" und dann "Leeres Dokument" oder erstellen Sie es mit einer Vorlage. Sie können auch eine DOC-Datei auf Google-Dokumenten erstellen. Viele Plattformen unterstützen DOC-Dateien, daher müssen Sie nur eine Textdatei erstellen und sie als DOC-Datei speichern oder herunterladen.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine DOC-Datei zu öffnen. Es wird von vielen Plattformen und Programmen unterstützt, beginnend mit Microsofts Anwendungssuite wie Word und WordPad. Sie können auch DOC-Dateien online mit Microsoft OneDrive öffnen oder jedes andere Programm verwenden, das die Erweiterung unterstützt. LibreOffice, WPS Office und OpenOffice Writer unterstützen alle DOC-Dateien, sodass Sie sie zum Erstellen, Speichern und Öffnen von Dateien mit der DOC-Erweiterung verwenden können.

In welche anderen Formate kann DOC konvertiert werden und warum

Sie können DOC-Dateien in viele verschiedene Formate konvertieren, je nachdem, welches Programm Sie verwenden. Einige der beliebten Dateiformate, in die DOC konvertiert werden kann, sind:

  1. 1. DOCX
  2. 2. PDF
  3. 3. JPEG
  4. 4. XPS

Dateikonvertierung ist unverzichtbar, wenn man mit verschiedenen Programmen arbeitet, und DOC kann in verschiedene Formate konvertiert werden, die es Schöpfern und Alltagsbenutzern ermöglichen, mit einer Vielzahl von Anwendungen zu erstellen, zu speichern, zu öffnen und zu bearbeiten. Beispielsweise verbessert die Konvertierung von DOC in DOCX das Datenmanagement und die Wiederherstellung und erweitert die Möglichkeiten der früheren Binärdateien. Andererseits bietet die Konvertierung in PDF eine sichere Datenspeicherung und erleichtert die Umwandlung von Papier in digitale Formate.

DOC-Dateien sind einfach zu konvertieren. Sie können auch Ihre Datei zurückbekommen, indem Sie DOCX, PDF und andere Dokumente in DOC konvertieren. Es hängt alles davon ab, was Sie erreichen möchten und welches Programm Sie verwenden. Einige Programme können keine DOC-Dateien exportieren oder speichern, daher müssen Sie das Dokument in ein kompatibles Format konvertieren, bevor Sie es auf der Anwendung verwenden.

Entwickler🔵 Microsoft
Mime Typ
🔵 application/msword
🔵 application/kswps

Häufig gestellte Fragen zur Konvertierung von xlsx in doc

File converter  /  Documents  /  Convert to XLSX  /  DOC converter  /  XLSX to DOC

Convert XLSX to DOC

Choose file to convert
or drag and drop file

You can convert xlsx file to doc as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert xlsx to doc?

How to convert doc to xlsx?

Icon of «Upload xlsx-file»
Step 1

Upload xlsx-file

Select xlsx file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Icon of «Convert xlsx to doc»
Step 2

Convert xlsx to doc

Select doc or any other format, which you want to convert.
Icon of «Download your doc-file»
Step 3

Download your doc-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted doc file.

Online and free xlsx to doc converter

Fast and easy
Just drop your xlsx files on the page to convert doc or you can convert it to more than 250 different file formats without registration, giving an email or watermark.
Don't worry about security.
We delete uploaded xlsx files instantly and converted doc files after 24 hours. All files transfer with secured an advanced level of SSL encryption.
All in the cloud
You don't need to install any software. All xlsx to doc conversions make in the cloud and don't use any resources of your computer.

Office Open XML Document

File extension
.xlsx
File category
Programs
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Main program
Microsoft Office
Description
XLSX – is an e-book created with one of the versions of the Excel program older than 2007. Thus the data have the form of tables consisting of columns and lines. Each table is divided into cells with a unique address, consisting of numeric and alphabetic characters. Cells contain data, both manually entered, and information that was obtained as a result of calculations. The extension allows the use of images, diagrams, and graphic information. XLSX files are formatted based on the Open XML standard, which will enable you to compress data by the type of ZIP. The archive contains a file for describing the table and individual files for each of its worksheets. The format makes it possible to develop and edit complex multi-sheet spreadsheets with various formulas and data sources.
Technical details
Using the XLSX extension helps to optimize the file's content, the technology of managing, and restoring information. The format significantly increases the capabilities of binary files of obsolete Excel program variants. All applications that display XML can work correctly with the XLSX extension. Due to the preservation of data in XML format, reliable data storage is provided. This allows you to transfer files over local networks seamlessly.
Developer
Microsoft
MIME type
application/vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet

Microsoft Word Document

File extension
.doc
File category
Programs
Microsoft Word
OpenOffice.org Writer
IBM Lotus Symphony
Apple Pages
AbiWord
Main program
Microsoft Word
Description

DOC file extension is a binary file format native to Microsoft’s word processing application. It is basically a word processing document format that supports plain text, hyperlinks, alignments, images and more.

DOC was once Microsoft’s most popular word processing document format. However, its popularity has faded following the introduction of DOCX. Nonetheless, you can still use DOC to create, edit and save document files. DOC is also widely used in a variety of platforms. The coding and framework emphasizes on font, size, shape and color of the text.

Technical details

How to create and how to open an DOC file

Creating a DOC file requires a Microsoft application like Word. Simply launch the application, select “File” then “New” then “Blank Document” or create using a template. You can also create a DOC file on Google Documents. Many platforms support DOC files, so all you need to do is create a text file and save it or download it as a DOC file.

There are many ways to open a DOC file. It is supported by many platforms and programs, starting with Microsoft’s suite of applications like Word and WordPad. You can also open DOC files online using Microsoft OneDrive or use any other program that supports the extension. LibreOffice, WPS Office and OpenOffice writers all support DOC files, so you can use them to create, save and open files with the DOC extension.

Which other formats DOC can be converted into and why

You can convert DOC files to many different formats, depending on the program you are using. Some of the popular file formats DOC can be converted into include:

  1. 1. DOCX
  2. 2. PDF
  3. 3. JPEG
  4. 4. XPS

File conversion is invaluable when working with different programs and DOC converts to various formats that allow creators and everyday users to create, save, open and edit using a wide variety of applications. For instance, converting DOC to DOCX improves data management and recovery and extends the possibilities of the former binary files. On the other hand, converting to PDF offers secure data storage and makes paper-to-digital conversions easier.

DOC files are easy to convert. You can also get your file back by converting DOCX, PDF and other documents to DOC. It all depends on what you want to achieve and the program you are using. Some programs cannot export or save DOC files, so you need to convert the document to a compatible format before using it on the application.

Developer
Microsoft
MIME type
application/msword
application/kswps

FAQ

❓ How can I convert xlsx to doc?
Firstly, select a xlsx to doc file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select a format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert xlsx to doc?
Images conversion usually takes a few seconds. You will convert xlsx to doc very quickly.
🛡️ Is it secure to convert xlsx to doc on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including xlsx to doc) is 100% safe.
📱 Can I convert xlsx to doc without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including xlsx to doc) online on your computer or mobile.