Deutsch
Dateikonverter / Bilder / Konvertieren in PNG / TIFF konverter / PNG in TIFF

PNG in TIFF

Sie können PNG-Bild in TIFF sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man png in tiff?

Wie konvertiert man tiff in png?
SCHRITT 1
Herunterladen png-file
Wählen Sie eine Datei von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox oder ziehen Sie sie auf die Seite
SCHRITT 2
Wählen Sie der Datei oder «in tiff»
Wählen Sie der Datei oder tiff oder jedes andere Format, das Sie benötigen (mehr als 100 unterstützte Formate)
SCHRITT 3
Laden Sie Ihre tiff file
Warten Sie, bis Ihre Datei konvertiert ist und Sie können sie sofort herunterladen tiff -file

Portable Network Graphics

Dateierweiterung
.png
Dateikategorie
Beschreibung
PNG ist ein Rastergrafikformat, das als Alternative zu lizenziertem GIF entwickelt wurde. Es basiert auf den besten Funktionen seines Vorgängers, einschließlich verlustfreier Komprimierung und Unterstützung der Hintergrundtransparenz. Die PNG-Technologie gewährleistet die Speicherung sämtlicher Bearbeitungsstufen und die Wiederherstellung des Abstands ohne Beeinträchtigung der Qualität. Es ist jedoch nicht möglich, mehrere Bilder gleichzeitig in einer Datei zu speichern, was die Verwendung dieses Formats bei der Erstellung von animierten Bildern einschränkt.
Technische Details
Die PNG-Erweiterung wurde als ein Hilfswerkzeug für Übertragung und Speicherung von Bildern im World Wide Web entwickelt. Die Technologie ist auf einen 8-Bit-Transparenzkanal beschränkt, sodass die Farben von opak bis transparent geändert werden können. Sie unterstützt 24-Bit-RGB-Farben, entsprechende Bilder und Graustufen. Allerdings kann PNG als unprofessionelles Format keine anderen Farbräume anzeigen. Solche Dateien lassen sich in den meisten Programmen öffnen, sie können auch über jeden Browser gestartet werden. Die Bilder benötigen nur einen geringen Speicherplatz bei guter Qualität.
Programm
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Das Hauptprogramm
Microsoft Paint
Entwickler
PNG Development Group (donated to W3C)
MIME Typ
image/png

Tagged Image File Format

Dateierweiterung
.tiff
Dateikategorie
Beschreibung
TIFF ist ein weit verbreitetes Format zum Speichern von Farbbildern hoher Qualität mit einer großen Farbtiefe (einschließlich der Grafiken und Fotos) auf verschiedensten Computerebenen. Die Bilder können auch in Graustufen gespeichert werden. Das Format wurde ursprünglich von der Aldus entwickelt, die später von Adobe Systems übernommen wurde. Es wird zum Scannen und Erkennen von Textdateien eingesetzt. Die Erweiterung ist mit den meisten graphischen Anwendungen kompatibel. TIFF ist das Hauptformat für das NeXSTEP-Betriebssystem, woher die Rasterbilder dieser Erweiterung von Mac OS übernommen wurden.
Technische Details
Die TIFF-Dateien können in den Intel- oder Motorola-Formaten gespeichert werden, was durch das erste Wort - II bzw. MM - bestimmt wird. Dies liegt an den Besonderheiten dieser Prozessoren: Intel liest und schreibt Zahlen von rechts nach links und Motorola in umgekehrter Reihenfolge. Das Format ist plattformübergreifend und erfordert zum Öffnen keine spezielle Software. Sie werden von gängigen Grafikeditoren wie Adobe Photoshop oder CorelDRAW Graphics korrekt angezeigt. Eine TIFF-Datei kann in Form von Tags mit entsprechenden Informationen über das Bild oder von einer mit dem LZW-Komprimierungsalgorithmus erstellten Datei dargestellt werden. Jeder benannte TIFF-Datenbereich beginnt mit dem Bildkopf, der auf die Bilddatei in dem Verzeichnis verweist, wo die dargestellten Bilder und zugehörige Informationen gespeichert sind.
Programm
Microsoft Windows Photos (Windows)
Microsoft Windows Photo Viewer (Windows)
Apple Preview (Mac)
CorelDRAW Graphics Suite (Windows)
Adobe Photoshop (Windows & Mac)
Adobe Photoshop Elements (Windows & Mac)
Adobe Illustrator (Windows & Mac)
ACD Systems ACDSee (Windows)
MacPhun ColorStrokes (Mac)
Nuance PaperPort (Windows)
Nuance OmniPage Ultimate (Windows)
Roxio Toast (Mac)
Entwickler
Aldus, Adobe Systems
MIME Typ
image/tiff
image/x-tga

Home - File format - png to tiff

Convert PNG to TIFF

You can convert PNG image to TIFF as well as to variety of other formats with free online converter.

Portable Network Graphics

File extension .png
File category images
Description PNG – is a scan-line graphic format developed as an alternative to GIF, which had a commercial license. It is based on the best features of the predecessor, including lossless compression and transparent background support. The PNG technology ensures the preservation of all stages of editing and the restoration of the step with the preservation of quality. However, it does not allow to save several pictures in one file at once, which limits its use in the development of animated images.
Technical details The PNG extension was proposed as a tool that helps to transfer and store images on the World Wide Web. The technology is limited to an 8-bit transparency channel, so you can adjust the colors from opaque to transparent. It supports 24-bit RGB colors, matching images and shades of gray. However, as a non-professional format, PNG can not display other color spaces. Most programs allow to open such files, they can also run in any browser. Images are different in small weight with good quality.
Programs Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Main program Microsoft Paint
Developer PNG Development Group (donated to W3C)
MIME type image/png

Tagged Image File Format

File extension .tiff
File category images
Description Tiff – is widely popular format for storing the color images of high quality with a great depth of color (including graphics and photos) on a wide variety of computer platforms. It can save images in shades of gray. It is created by specialists from Aidus, which later became a part of Adobe Systems. It is used to scan and recognize text files. The extension correctly interacts with most applications that provide graphics. Tiff-files are the main format of ОС NeXSTEP, where the scan-line images of this extension were borrowed from Mac OS.
Technical details Tiff-files can be stored in the formats of Intel or Motorola, which is determined by the first word - II and MM respectively. This is due to the peculiarities of these processors: Intel reads and writes numbers from right to left, Motorola in reverse order. The format is cross-platform and does not require specialized software. They are correctly displayed by popular graphic editors like Adobe Photoshop or CorelDRAW Graphics. Tiff-file can be presented in the form of tags that carry information about the image, or a single file executed using the LZW compression algorithm. Each named Tiff data area begins with the image header pointing to the image file in the directory storing the submitted images and information about them.
Programs Microsoft Windows Photos (Windows)
Microsoft Windows Photo Viewer (Windows)
Apple Preview (Mac)
CorelDRAW Graphics Suite (Windows)
Adobe Photoshop (Windows & Mac)
Adobe Photoshop Elements (Windows & Mac)
Adobe Illustrator (Windows & Mac)
ACD Systems ACDSee (Windows)
MacPhun ColorStrokes (Mac)
Nuance PaperPort (Windows)
Nuance OmniPage Ultimate (Windows)
Roxio Toast (Mac)
Developer Aldus, Adobe Systems
MIME type image/tiff
image/x-tga