Dateikonverter  /  Audio  /  In AIFF konvertieren  /  ADTS-Konverter  /  AIFF to ADTS

Umwandeln Sie AIFF in ADTS

Sie können aiff Audioformaten in adts sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich aiff in adts?

Wie konvertiere ich adts in aiff?

Icon of «Laden Sie eine aiff-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.»
Schritt1

Laden Sie eine aiff-Datei hoch, indem Sie sie auf die Website hochladen.

Wählen Sie eine aiff-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Datei von Ihrem Computer auswählen oder sie von Google Drive oder Dropbox hochladen. Alternativ können Sie die Datei auch einfach per Drag-and-Drop auf die Seite ziehen.
Icon of «Konvertieren Sie Ihre aiff-Datei in das adts-Format.»
Schritt 2

Konvertieren Sie Ihre aiff-Datei in das adts-Format.

Wählen Sie das adts-Format oder ein anderes Format aus, in das Sie Ihre Datei konvertieren möchten.
Icon of «Download your converted adts file»
Schritt 3

Download your converted adts file

Bitte warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf 'adts-Datei herunterladen', um Ihre konvertierte Datei herunterzuladen.

Kostenloser aiff in adts Konverter

Schnell und unkompliziert.
Sie können aiff-Dateien einfach per Drag & Drop auf die Konvertierungsseite für adts ziehen und ohne Registrierung in über 250 verschiedene Dateiformate konvertieren. Es besteht die Möglichkeit, eine E-Mail oder ein Wasserzeichen anzugeben.
Keine Sorge bezüglich der Sicherheit ist nötig.
Unmittelbar nach dem Hochladen werden aiff-Dateien gelöscht und konvertierte adts-Dateien werden nach 24 Stunden entfernt. Dabei wird eine sichere SSL-Verschlüsselung für die Übertragung sämtlicher Dateien verwendet.
Alles in der Cloud
Es ist nicht erforderlich, dass du eine Software installierst. Die Konvertierung von aiff in adts erfolgt komplett in der Cloud und be adts tet somit keine Ressourcen deines Computers.

Audio Interchange File Format

Dateierweiterung.aiff
Dateikategorie🔵 audio
Programme
🔵 Microsoft Windows Media Player
🔵 VLC media player
🔵 Winamp
🔵 jetAudio
🔵 Audacity
🔵 Apple QuickTime Player
🔵 Apple iTunes
Beschreibung🔵

AIFF ist für die Anzeige und Verarbeitung von Audio-Daten sowie für deren Speicherung in digitalen Geräten vorgesehen. Apple-Designer entwickelten es Ende der 1980er Jahre auf der Basis von IFF. Dank verlustfreier Kodierung ist es sehr ähnlich wie WAV. Unter Windows OS wird es meistens mit der Erweiterung .aiff verwendet.

AIFF-Dateien haben bei Mac-PC-Benutzern erhebliche Aufmerksamkeit erlangt. Sie sind auch bei professionellen Musikern beliebt, die besonders auf die Klangqualität achten. Die Tatsache, dass das Format von verschiedenen Multimedia-Software und universellen Playern weitgehend unterstützt wird, kann auch als bemerkenswerter Vorteil betrachtet werden. Um AIFF-Dateien in Windows OS zu öffnen, sind die Installation von Apple iTunes, Windows Media Player, Roxio Creator und einigen anderen Programmen erforderlich.

Technisch Einzelheiten🔵

Beim Codieren wird der Stream in Tonsegmente unterteilt. Eine Minute Standard-Stereoklang entspricht ungefähr 10 MB Speicherplatz. Standard-unkomprimierte Dateien verwenden .aif oder .aiff. In solchen Dateien werden Audiodaten in Form von Puls-Code-Modulation dargestellt. Wenn durch Codecs Daten verloren gehen, wird .aifc verwendet.

Eine Standard-16-Bit-AIFF-Datei hat zwei Kanäle für Stereoklang und eine Abtastrate von 44.100 Hz. Da sie nicht komprimiert ist, unterscheidet sie sich in der Größe erheblich von MP3 und anderen ähnlichen Formaten. Manchmal kann sie Samples und Zyklusinformationen enthalten.

Entwickler🔵 Apple
Mime Typ
🔵 audio/x-aiff
🔵 audio/aiff

Audio Data Transport Stream File

Dateierweiterung.adts
Dateikategorie🔵 audio
Programme
🔵 Microsoft Windows Media Player
🔵 VLC media player
Beschreibung🔵 Das ADTS (Audio Data Transport Stream) Format ist ein Typ von Audio-Datei, der typischerweise für die Speicherung und Übertragung von AAC (Advanced Audio Coding) codierten Audio-Daten verwendet wird. ADTS-Dateien werden oft für das Streaming von Audio über das Internet oder für die Speicherung von Audio-Daten auf einem lokalen Gerät verwendet.
Technisch Einzelheiten🔵 ADTS-Dateien sind als eine Reihe von Paketen strukturiert, von denen jedes einen Header und einen Datenpayload enthält. Der Header enthält Informationen wie das Audioformat, die Bitrate und die Dauer des Pakets. Der Datenpayload enthält die tatsächlichen Audiodaten, die im AAC-Format codiert sind. ADTS-Dateien können mit einer Vielzahl von Mediaplayern und Softwareanwendungen wiedergegeben werden, die das AAC-Audioformat unterstützen. Sie werden oft in Streaming-Anwendungen wie Online-Radio und Musik-Streaming-Diensten verwendet.

FAQ

❓ Wie kann ich aiff in adts umwandeln?
Erste Schritt ist, eine aiff-Datei auszuwählen, die du in eine adts-Datei umwandeln möchtest. Du kannst die Datei entweder auswählen, indem du auf die entsprechende Schaltfläche klickst oder sie einfach per Drag & Drop auf die Webseite ziehst. Im nächsten Schritt wählst du das gewünschte Format aus, in das du deine Datei konvertieren möchtest. Nachdem du das Format ausgewählt hast, klickst du auf die 'Umwandeln'-Schaltfläche und wartest, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Danach kannst du die konvertierte adts-Datei herunterladen und verwenden.
⏳ Wie lange soll ich warten, um aiff in adts zu umwandeln?
Die Konvertierung von Bildern dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Daher wird die Umwandlung von aiff in adts sehr schnell erfolgen.
️🛡️ Ist ist es sicher, aiff in adts mit OnlineConvertFree zu umwandeln?
Ja, es ist sicher! Wir löschen die von dir hochgeladenen und konvertierten Dateien, um sicherzustellen, dass niemand Zugriff auf deine Daten hat. Alle Arten von Konvertierungen, einschließlich aiff in adts, sind zu 100% sicher mit OnlineConvertFree.
📱 Kann ich aiff bis adts ohne Softwareinstallation?
Ja, das ist möglich! Für OnlineConvertFree ist keine erneute Installation erforderlich. Du kannst alle Dateien, einschließlich aiff in adts, online auf deinem Computer oder Handy konvertieren.

File converter  /  Audio  /  Convert to AIFF  /  ADTS converter  /  AIFF to ADTS

Convert AIFF to ADTS

We offer a free online converter that can convert audio files from aiff format to adts format, along with a range of other audio formats.

How to convert aiff to adts?

How to convert adts to aiff?

Step 1

Upload aiff-file

You can select aiff file you want to convert from your computer, Google Drive, Dropbox or simply drag and drop it onto the page.
Step 2

Select «to adts»

Choose adts or any of the other 200+ supported formats you'd like to convert to.
Step 3

Download your adts file

Please wait for the conversion to complete, then click on the download button to obtain your converted file in the adts format.

The security of your files is our priority

Understanding the importance of the security of our users' data, we have implemented a number of measures to ensure reliable file conversion without the risk of information leakage or privacy violations.

Data encryption

All information uploaded to our platform is SSL encrypted, ensuring privacy during transmission.

Safe storage

After the conversion is completed, the files are stored on secure servers for 24 hours and are automatically destroyed, excluding access by third parties.

Harmless scripts

Our file conversion tools are regularly tested for malicious code or vulnerabilities to eliminate the risk of a potential cyber attack.

Best tool to convert aiff to adts

aiff to adts Fast and easy

Simply drag and drop your aiff files onto the webpage, and you'll be able to convert them to adts or over 250 different file formats, all without having to register, provide an email address, or include a watermark.

Secure aiff to adts Conversion

As soon as you upload your aiff files, we instantly delete them. Converted files are then deleted after 24 hours. Furthermore, we ensure that all file transfers are secure through advanced SSL encryption.

No Software Installation Required

You don't have to go through the hassle of installing any software. We handle all aiff to adts conversions in the cloud, which means that none of your computer's resources will be used in the process.

Audio Interchange File Format

Extension.aiff
Category🔵 audio
Programs
🔵 Microsoft Windows Media Player
🔵 VLC media player
🔵 Winamp
🔵 jetAudio
🔵 Audacity
🔵 Apple QuickTime Player
🔵 Apple iTunes
Description🔵

AIFF is intended for viewing and processing of audio data, as well as for its storage in digital devices. Apple designers developed it on the base of IFF in late 1980s. Thanks to lossless coding, it is very similar to WAV. In Windows OS, it is mostly used with .aiff extension.

AIFF files have gained significant attention from Mac PC users. They are popular as well among professional musicians who are most particular about sound quality. The fact that the format is widely supported by various multimedia software, and universal players, may also be considered a notable benefit. To open AIFF files in Windows OS, installing Apple iTunes, Windows Media Player, Roxio Creator, and some other programs are required.

Technical details🔵

When being coded, the stream is divided into sound segments. A minute of standard stereo sound corresponds with 10 Mb of memory approximately. Standard non-compressed files use .aif or .aiff. In such files, audio data are represented in the form of pulse code modulation. If some data are lost through codecs, .aifc is used.

A standard 16 bit AIFF file has two channels for stereo sound and a 44 100 Hz sampling frequency. Being non-compressed, it differs in size significantly from MP3 and other similar formats. Sometimes it may contain samples and cycle information.

Developer🔵 Apple
MIME type
🔵 audio/x-aiff
🔵 audio/aiff

Audio Data Transport Stream File

Extension.adts
Category🔵 audio
Programs
🔵 Microsoft Windows Media Player
🔵 VLC media player
Description🔵 The ADTS (Audio Data Transport Stream) format is a type of audio file that is typically used for storing and transmitting AAC (Advanced Audio Coding) encoded audio data. ADTS files are often used for streaming audio over the internet or for storing audio data on a local device.
Technical details🔵 ADTS files are structured as a series of packets, each containing a header followed by a data payload. The header contains information such as the audio format, the bit rate, and the duration of the packet. The data payload contains the actual audio data encoded in AAC format. ADTS files can be played back using a variety of media players and software applications that support the AAC audio format. They are often used in streaming applications, such as online radio and music streaming services.

FAQs on aiff to adts Conversion

❓ How do I change aiff to adts?
To get started, either pick a file you want to convert from aiff and select it or drag and drop it into the conversion tool. Next, select the desired format that you wish to convert your file to. Once you have selected the format, click the "convert" button and wait for the tool to finish converting your file.
⏳ What is the estimated time it will take to convert aiff to adts?
Typically, image conversions only take a few seconds, so you can expect a speedy conversion when changing aiff to adts.
🛡️ Can I trust OnlineConvertFree to convert aiff to adts securely?
Absolutely! We take your security seriously, and guarantee the protection of your uploaded and converted files. No one will have access to your information since we delete all files once the conversion process is complete. You can trust that all types of conversions, including aiff to adts, are 100% safe on OnlineConvertFree.
📱 Is it possible to convert aiff to adts without having to install any software?
Yes, that's right! OnlineConvertFree doesn't require any installation, which means that you can convert any files, including aiff to adts, on your computer or mobile device, completely online.