Dateikonverter  /  Audio  /  In WAV konvertieren  /  FLAC-Konverter  /  WAV to FLAC

Umwandeln Sie WAV in FLAC

Datei zum Konvertieren auswählen
Suelta los archivos aquí. 100 MB de tamaño máximo de archivo o Registrarse

Sie können wav Audioformaten in flac sowie zu einer Vielzahl anderer Audiospurformate mit kostenlosem Online-Konverter.

Wie konvertiere ich wav in flac?

Wie konvertiere ich flac in wav?

Icon of «Laden Sie eine wav-Datei hoch»
Schritt1

Laden Sie eine wav-Datei hoch

Wählen Sie eine wav-Datei, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite.
Icon of «Konvertieren Sie wav in flac»
Schritt 2

Konvertieren Sie wav in flac

Wählen Sie flac oder ein anderes Format, das Sie konvertieren möchten.
Icon of «Laden Sie Ihre flac-Datei herunter»
Schritt 3

Laden Sie Ihre flac-Datei herunter

Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Konvertierte flac-Datei herunterladen.

Kostenloser wav in flac Konverter

Schnell und einfach
Einfach loslassen wav-Dateien auf der Seite zum Konvertieren von flac. Sie können sie ohne Registrierung in mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, indem Sie eine E-Mail oder ein Wasserzeichen angeben.
Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit.
Wir löschen hochgeladene wav-Dateien sofort und konvertierte flac-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien werden mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen.
Alles in der Cloud
Du nicht Es muss keine Software installiert werden. Alle Konvertierungen von wav in flac erfolgen in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

WAVE Audio File

Dateierweiterung.wav
Dateikategorie🔵 audio
Programme
🔵 Microsoft Windows Media Player
🔵 VLC media player
🔵 MPlayer
🔵 jetAudio
🔵 Winamp
🔵 Audacity
🔵 Apple iTunes
🔵 Plex Media Center
🔵 Amarok
🔵 Apple QuickTime Player
Beschreibung🔵

Das Format WAV ist für die Arbeit mit dem digitalisierten Lautstrom vorausbestimmt, enthält Musikstücke, Sprachtracks und verschiedene Audioeffekte. Es wurde von Microsoft-Programmierern und IBM-Programmierern entwickelt, es gilt als Schlüsselformat für die Festlegung des unkomprimierten Sounds auf Computern mit Windows-OS. Die Dateien werden mit QuickTime, Windows Media Player, Wav Player und anderen Programmen abgespielt. Außerdem können sie in Apps zur Bearbeitung von Audiodateien benutzt werden.

Die Technologie der Komprimierung von Dateien in WAV hat keinen Datenverlust während der Komprimierung, dabei sind sie durch hohe Qualität gekennzeichnet. Aber wegen der großen Dateigröße im Vergleich zu MP3-Format hat WAV in Aufnahme nicht gekommen. Für den Ladevorgang und Versand solcher Dateien über Internet ist ein großer Bestand der Festplatte und ziemlich viel Zeit nötig. Einer der Hauptvorteile von WAV ist mit der Verwendung der Technologie von Linear Pulse-Code-Modulation (LPCM) für die Aufbewahrung des Lautstroms verbunden. Dadurch fällt die Kopie mit dem Original zusammen, das anerkennen Musikexperten und professionelle User hoch.

Technisch Einzelheiten🔵

Die Audiodateien mit solcher Dateierweiterung werden in 8 oder 16 Bit-Samples aufgenommen. Als Grundausführung von Audio-CD gilt Audiostrom mit 16 Bits pro Sample und Abtastrate 44,1 kHz. Eine Schallsekunde entspricht 88 kB des Innenspeichers. WAV-Dateien können Metadaten im Chunk INFO haben, sowie auch integrierte IFF „Listen” einschließen.

In manchen Fällen wird das Standardformat im Bereich des Rundfunks angewendet. Zum Beispiel, für die Luftwaffe gelten Stereodaten 44.100 Hz und 16 Bit als allgemeingültig im System VCS.

Entwickler🔵 Microsoft
Mime Typ
🔵 audio/wav
🔵 audio/x-wav
🔵 audio/wave
🔵 audio/x-pn-wav

Free Lossless Audio Codec

Dateierweiterung.flac
Dateikategorie🔵 audio
Programme
🔵 СomboPlayer
🔵 VLC media player
🔵 Winamp
🔵 Foobar2000
🔵 Cog
🔵 MacAmp Lite X
🔵 aTunes
Beschreibung🔵

Das ist ein für den Gebrauch freier Codec, der entwickelt wurde, um den Audioinhalt ohne Datenverluste zu komprimieren. Er werft die Information aus dem Audiostream nicht weg und ist fürs Abhören von Musikkompositionen mit professionellen Wiedergabeanlagen, sowie auch für die Trackarchivierung optimiert. Die FLAC-Dateien werden mit Portable Players abgespielt, die Mehrheit von Spezialapps unterstützt sie, diese Dateien haben auch eine reiche Palette an Hardwearrealisierungen. Sie passen optimal fürs Kopieren von Tracks der Compact-Disks und bewahren dabei eine hohe Schallensqualität.

Technisch Einzelheiten🔵

Das Format ist durch die Übergeschwindigkeit der Streamverschlüsselung gekennzeichnet, deswegen die FLAC-Dateien häufig weniger als die Hälfte des authentischen Tracks bilden. Aber es wirkt sich gar nicht auf der Kompositionsqualität aus, das macht dieses Format populär bei der Organisation von Livestream und Online-Verschlüsselung. FLAC kann Samples mit dem statischen Punkt in den Grenzen von 4-32 Bits auf Sample und Abtastrate 655,3 kHz unterstützten. Wenn neue Felder entstehen, wird keine Wirkung auf Dekoder dank dem Dateischutz ausgeübt.

Das Programm Sound Forge oder Adobe Audition hilft, das FLAC-Format zu ändern. Außerdem dank der Hardware einiger Smartphones ist es möglich, mit ähnlichen Dateien frei zu operieren.

Entwickler🔵 Josh Coalson, Xiph.Org Foundation
Mime Typ
🔵 audio/flac

FAQ

❓ Wie kann ich wav in flac umwandeln?
Erstens Wählen Sie eine wav-zu-flac-Datei aus, die Sie umwandeln möchten, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Seite. Zweitens wählen Sie ein Format aus, in das Sie Ihre Datei umwandeln möchten. Klicken Sie dann auf umwandeln und warten Sie, bis deine Datei wird konvertiert
⏳ Wie lange soll ich warten, um wav in flac zu umwandeln?
Die Konvertierung von Bildern dauert normalerweise einige Sekunden. Sie werden wav sehr schnell in flac umwandeln.
️🛡️ Ist ist es sicher, wav in flac mit OnlineConvertFree zu umwandeln?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien, damit niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Die Konvertierung mit OnlineConvertFree (einschließlich wav in flac) ist 100% sicher.
📱 Kann ich wav bis flac ohne Softwareinstallation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Neuinstallation. Du kannst alle Dateien (einschließlich wav in flac) online auf deinem Computer oder Handy umwandeln.

English
File converter / Audio / Convert to WAV / FLAC converter / WAV to FLAC

Convert WAV to FLAC

You can convert WAV file to FLAC as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert wav to flac?

How to convert flac to wav?
Step 1
Upload wav-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to flac»
Select files flac or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your flac file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately flac -file

WAVE Audio File

File extension
.wav
File category
Description

WAV format is intended for operation with digitalized audio stream. It contains musical compositions, voice recordings, and various audio effects. Developed by programmers from Microsoft and IBM, it is a key format for placing of uncompressed sound files on Windows PCs. The files can be played back in QuickTime, Windows Media Player, Wav Player and some other programs. In addition to that, they can be processed in audio editing apps.

When a file is compressed into WAV, the data are not supposed to be lost, and the quality is excellent. However, the format did not have a huge market share, due to its larger size, as compared with MP3. It is required to have enough time and disc space to upload and send such files via the Internet. One of the major advantages of WAV is linked to the use of Linear Pulse Code Modulation (LPCM) for storage of audio stream. Consequently, a copy is just as good as an original, which is highly appraised by experts in music and professional users.

Technical details

Sound files with this extension are recorded into 8 or 16 bit per sample. A standard option for CD Audio is an audio stream of 16 bit per sample and sampling frequency of 44.1 KHz. One second of sound corresponds to 88 Kb of internal memory. WAV files can store metadata in the INFO chunk, and they also include integrated IFF lists.

In some cases, the standard format may be used for broadcasting. For instance, BBC stereo data of 44 100 Hz and 16 bit are generally accepted within the VCS system.

Programs
Microsoft Windows Media Player
VLC media player
MPlayer
jetAudio
Winamp
Audacity
Apple iTunes
Plex Media Center
Amarok
Apple QuickTime Player
Developer
Microsoft
MIME type
audio/wav
audio/x-wav
audio/wave
audio/x-pn-wav

Free Lossless Audio Codec

File extension
.flac
File category
Description

A free codec developed for lossless compression of audio content that does not exclude information from the stream. It allows for listening to musical compositions with professional sound reproduction systems, as well as for track archiving. FLAC files are being played by portative audio players, supplied by the most of specialized programs, and are represented in huge variety of hardware implementations. They allow users to copy CD tracks without deterioration in sound quality.

Technical details

Since streaming is being coded with an increased speed, FLAC files are often less than half of the original track. However, this does not affect the track quality, and therefore the format is popular for online translations and real-time coding. FLAC can support samples with a static point within the range of 4-32 bit per sample and sampling frequency of 655.3 KHz. If new fields arrive, decoders are not being affected.

In order to change FLAC format, one may use Sound Forge or Adobe Audition. In addition to that, some smartphones can easily work with such files.

Programs
СomboPlayer
VLC media player
Winamp
Foobar2000
Cog
MacAmp Lite X
aTunes
Developer
Josh Coalson, Xiph.Org Foundation
MIME type
audio/flac