Deutsch
Dateikonverter / Bilder / Konvertieren in PNG / SVG konverter / PNG in SVG

PNG in SVG

+
Wählen Sie der Datei umwandeln .svg
drag and drop file

Sie können PNG-Bild in SVG sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

png in svg

Wie konvertiert man png in svg?

Wie konvertiert man svg in png?
SCHRITT 1

Laden Sie Ihre png-Datei

Wählen Sie die zu konvertierende Datei von Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox aus, oder ziehen Sie sie auf die Seite.
SCHRITT 2

Wählen Sie das «in svg»

Wählen Sie das svg -Format oder ein anderes Format, in das Sie eine Datei konvertieren möchten (mehr als 200 unterstützte Formate)
SCHRITT 3

Laden Sie Ihre svg Datei

Warten Sie, bis Ihre konvertiert wurde, und klicken Sie auf Download svg-Datei

Online und kostenlos png bis svg-Wandler

Schnell und einfach
Legen Sie einfach Ihre png-Dateien auf der Seite svg zu konvertieren oder Sie können es ohne Registrierung auf mehr als 250 verschiedene Dateiformate konvertieren, eine E-Mail oder Wasserzeichen zu geben.
Mach dir keine Sorgen über die Sicherheit
Wir löschen png hochgeladenen Dateien sofort und umgewandelt, um svg-Dateien nach 24 Stunden. Alle Dateien übertragen fortgeschrittenes Niveau von SSL-Verschlüsselung mit gesichert.
in der Cloud Alle
Sie brauchen keine Software zu installieren. Alle png bis svg Conversions in der Cloud und verwenden keine Ressourcen Ihres Computers.

Portable Network Graphics

Dateierweiterung .png
Dateikategorie images
Beschreibung PNG ist ein Rastergrafikformat, das als Alternative zu lizenziertem GIF entwickelt wurde. Es basiert auf den besten Funktionen seines Vorgängers, einschließlich verlustfreier Komprimierung und Unterstützung der Hintergrundtransparenz. Die PNG-Technologie gewährleistet die Speicherung sämtlicher Bearbeitungsstufen und die Wiederherstellung des Abstands ohne Beeinträchtigung der Qualität. Es ist jedoch nicht möglich, mehrere Bilder gleichzeitig in einer Datei zu speichern, was die Verwendung dieses Formats bei der Erstellung von animierten Bildern einschränkt.
Technische Details Die PNG-Erweiterung wurde als ein Hilfswerkzeug für Übertragung und Speicherung von Bildern im World Wide Web entwickelt. Die Technologie ist auf einen 8-Bit-Transparenzkanal beschränkt, sodass die Farben von opak bis transparent geändert werden können. Sie unterstützt 24-Bit-RGB-Farben, entsprechende Bilder und Graustufen. Allerdings kann PNG als unprofessionelles Format keine anderen Farbräume anzeigen. Solche Dateien lassen sich in den meisten Programmen öffnen, sie können auch über jeden Browser gestartet werden. Die Bilder benötigen nur einen geringen Speicherplatz bei guter Qualität.
Programm
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Das Hauptprogramm Microsoft Paint
Entwickler PNG Development Group (donated to W3C)
MIME Typ
image/png

Scalable Vector Graphics File

Dateierweiterung .svg
Dateikategorie images
Beschreibung SVG oder Dateien mit skalierbaren Vektorgrafiken sind heutzutage populär geworden. Formate von Vektorbildern für Funktionen wie 2D Grafiken waren die Hauptmerkmale dieser Dateien. Animationen und Interaktivitäten werden von diesen Dateien unterstützt. Textdateien (XML) definieren SVG Dateien hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Bilder korrekt. Diese Dateien sind editierbar. Sie können also mit jeder Textbearbeitungssoftware bearbeitet werden. Diese Dateien werden von jedem Browser unterstützt. Das Rendern des Markups des Browsers ist einfach.
Technische Details SVG sind vektorbasierte Grafiken zur Online Verwendung in einem XML Format. Man kann ein Bild vergrößern oder verkleinern, wobei die gleiche Qualität erhalten bleibt. Die Animation ist für alle Segmente von SVG Dateien verfügbar. Die W3C Standards sind hier zusammen mit DOM und XSL mit entsprechenden Empfehlungen vorhanden. SVG Vektorbilder haben ein konstantes Bündel von Formen, das beim Zoomen und Skalieren klarere Bilder ermöglicht. SVG Dateien haben eine hohe Grafikfähigkeit. Das CSS Styling von SVG Dateien ermöglicht die Bearbeitung der oberen Ebene der Präsentation.
Programm
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Corel SVG Viewer
Entwickler World Wide Web Consortium
MIME Typ
image/svg+xml

FAQ

❓ Wie kann ich konvertieren png bis svg?
Zunächst wählen Sie eine png Datei, die Sie konvertieren oder ziehen wollen, und es fallen. Zweitens, wählen Sie svg oder ein anderes Format möchten Sie Ihre Datei konvertieren. Dann konvertieren klicken und warten, bis Ihre Datei konvertiert wird
⏳ Wie lange soll ich warten, png in svg zu konvertieren?
Bilder Umwandlung dauert in der Regel ein paar Sekunden. Sie konvertieren png bis svg sehr schnell.
🛡️ Ist es sicher zu png konvertieren svg auf OnlineConvertFree?
Sicher! Wir löschen Ihre hochgeladen und konvertierten Dateien, so dass niemand Zugriff auf Ihre Daten hat. Alle Arten von Conversion auf OnlineConvertFree (einschließlich png bis svg) ist 100% sicher.
📱 konvertiere ich png bis svg ohne Software-Installation?
Absolut! OnlineConvertFree erfordert keine Installation. Sie können alle Dateien (einschließlich png bis svg) online auf Ihrem Computer oder Handy konvertieren.

English
File converter / Images / Convert to PNG / SVG converter / PNG to SVG

Convert PNG to SVG

+
Choose file to convert to .svg
or drag and drop file

You can convert PNG image to SVG format as well as to variety of other formats with free online converter.

png to svg

How to convert png to svg?

How to convert svg to png?
Step 1

Upload png-file

Select png file, which you want to convert, from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page.
Step 2

Convert png to svg

Select svg or any other format, which you want to convert.
Step 3

Download your svg-file

Wait till your conversion process will be completed and click download converted svg file.

Portable Network Graphics

File extension .png
File category images
Description PNG – is a scan-line graphic format developed as an alternative to GIF, which had a commercial license. Althought they are both raster image types. PNG is based on the best features of the predecessor, including lossless compression and transparent background support. The PNG technology ensures the preservation of all stages of editing and the restoration of the step with the preservation of quality. However, it does not allow to save several pictures in one file at once, which limits its use in the development of animated images.
Technical details The PNG extension was proposed as a tool that helps to transfer and store images on the World Wide Web. The technology is limited to an 8-bit transparency channel, so you can adjust the colors from opaque to transparent. It supports 24-bit RGB colors, matching images and shades of gray. However, as a non-professional format, PNG can not display other color spaces. Most programs allow to open such files, they can also run in any browser. Images are different in small weight with good quality.
Programs
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Main program Microsoft Paint
Developer PNG Development Group (donated to W3C)
MIME type
image/png

Scalable Vector Graphics File

File extension .svg
File category images
Description SVG or Scalable Vector Graphics files have become very popular nowadays. Formats of vector images have been the primary features for 2d graphics that support animation and interactivit. Text files (XML) properly defines SVG files regarding their behaviors and images. SVG files are editable. So, you can adjust them using any text editing software. SVG graphics are supported by any browser and their markup can be rendered as well.
Technical details SVG stands for scalable vector graphics and is applicable for online use in an XML format. It can resize or zoom an image, maintaining the same quality. The animation is available for all segments of SVG files. The W3C standards are present here, along with DOM and XSL, with proper recommendations. SVG vector images have a constant bundle of shapes that allows clearer images upon zooming and scaling. SVG files have high graphics capability. CSS styling of SVG files allows the upper level of presentation editing.
Programs
Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Corel SVG Viewer
Developer World Wide Web Consortium
MIME type
image/svg+xml

FAQ

❓ How can I convert png to svg?
Firstly, select a png file you want to convert or drag and drop it. Secondly, select svg or any other format you want to convert your file to. Then click convert and wait until your file is converted
⏳ How long should I wait to convert png to svg?
Images conversion usually takes a few seconds. You will convert png to svg very quickly.
🛡️ Is it secure to convert png to svg on OnlineConvertFree?
Sure! We delete your uploaded and converted files, so nobody has access to your information. All types of conversion on OnlineConvertFree (including png to svg) is 100% safe.
📱 Can I convert png to svg without software installation?
Absolutely! OnlineConvertFree doesn’t require installation. You can convert any files (including png to svg) online on your computer or mobile.