Deutsch
Dateikonverter / Bilder / Konvertieren in PNG / BMP konverter / PNG in BMP

PNG in BMP

Sie können PNG-Bild in BMP sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man png in bmp?

Wie konvertiert man bmp in png?
SCHRITT 1
Herunterladen png-file
Wählen Sie eine Datei von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox oder ziehen Sie sie auf die Seite
SCHRITT 2
Wählen Sie der Datei oder «in bmp»
Wählen Sie der Datei oder bmp oder jedes andere Format, das Sie benötigen (mehr als 100 unterstützte Formate)
SCHRITT 3
Laden Sie Ihre bmp file
Warten Sie, bis Ihre Datei konvertiert ist und Sie können sie sofort herunterladen bmp -file

Portable Network Graphics

Dateierweiterung
.png
Dateikategorie
Beschreibung
PNG ist ein Rastergrafikformat, das als Alternative zu lizenziertem GIF entwickelt wurde. Es basiert auf den besten Funktionen seines Vorgängers, einschließlich verlustfreier Komprimierung und Unterstützung der Hintergrundtransparenz. Die PNG-Technologie gewährleistet die Speicherung sämtlicher Bearbeitungsstufen und die Wiederherstellung des Abstands ohne Beeinträchtigung der Qualität. Es ist jedoch nicht möglich, mehrere Bilder gleichzeitig in einer Datei zu speichern, was die Verwendung dieses Formats bei der Erstellung von animierten Bildern einschränkt.
Technische Details
Die PNG-Erweiterung wurde als ein Hilfswerkzeug für Übertragung und Speicherung von Bildern im World Wide Web entwickelt. Die Technologie ist auf einen 8-Bit-Transparenzkanal beschränkt, sodass die Farben von opak bis transparent geändert werden können. Sie unterstützt 24-Bit-RGB-Farben, entsprechende Bilder und Graustufen. Allerdings kann PNG als unprofessionelles Format keine anderen Farbräume anzeigen. Solche Dateien lassen sich in den meisten Programmen öffnen, sie können auch über jeden Browser gestartet werden. Die Bilder benötigen nur einen geringen Speicherplatz bei guter Qualität.
Programm
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Das Hauptprogramm
Microsoft Paint
Entwickler
PNG Development Group (donated to W3C)
MIME Typ
image/png

Microsoft Windows bitmap

Dateierweiterung
.bmp
Dateikategorie
Beschreibung
BMP ist ein gebräuchliches Format zum Speichern von Rasterdateien, das von Microsoft präsentiert wurde. Es ist ausschließlich für einlagige Raster konzipiert. Solche Dateien können mehrere Erweiterungen haben: .rle, .dib, .bmp. Mit der integrierten Unterstützung in Windows OS / 2 wird die Erweiterung problemlos durch unterschiedliche Anwendungen geöffnet.
Technische Details
Das Bild wird mit der DIB-Erweiterung angeordnet, wodurch der Farbton des Pixels in einer Form bestimmt werden kann, die nicht mit dem für eine Farbwiedergabe anzuwendenden Verfahren verbunden ist. Daher kann Windows OS ein Rasterbild auf jedem Display anzeigen. Die BMP-Dateien zeichnen sich durch ein größeres Volumen aus, da sie ein unkomprimiertes Bild enthalten.
Programm
Adobe Photoshop
Microsoft Photo Editor
Paintbrush
Das Hauptprogramm
MS Paint
Entwickler
Microsoft
MIME Typ
Image/x-ms-bmp
image/bmp

English
File converter / Images / Convert to PNG / BMP converter / PNG to BMP

Convert PNG to BMP

You can convert PNG image to BMP as well as to variety of other formats with free online image converter.

How to convert png to bmp?

How to convert bmp to png?
Step 1
Download png-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to bmp»
Select files bmp or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your bmp file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately bmp -file

Portable Network Graphics

File extension
.png
File category
Description
PNG – is a scan-line graphic format developed as an alternative to GIF, which had a commercial license. It is based on the best features of the predecessor, including lossless compression and transparent background support. The PNG technology ensures the preservation of all stages of editing and the restoration of the step with the preservation of quality. However, it does not allow to save several pictures in one file at once, which limits its use in the development of animated images.
Technical details
The PNG extension was proposed as a tool that helps to transfer and store images on the World Wide Web. The technology is limited to an 8-bit transparency channel, so you can adjust the colors from opaque to transparent. It supports 24-bit RGB colors, matching images and shades of gray. However, as a non-professional format, PNG can not display other color spaces. Most programs allow to open such files, they can also run in any browser. Images are different in small weight with good quality.
Programs
Apple Preview
Microsoft Windows Photos
Adobe Photoshop CC
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Main program
Microsoft Paint
Developer
PNG Development Group (donated to W3C)
MIME type
image/png

Microsoft Windows bitmap

File extension
.bmp
File category
Description
BMP – is a popular format for storing the scan-line files, presented by Microsoft experts. It is designed exclusively for single-layered scan-lines. Such files are able to have several extensions: .rle, .dib, .bmp. With the built-in support in Windows OS / 2, the extension is seamlessly opened by a variety of applications.
Technical details
The image is placed with the DIB extension, which implies the ability to determine the hue of the pixel in a form that is not related to the method used by the color display. As a result, Windows OS can display a scan-line image on any kind of display device. The BMP files are larger in size because they contain an uncompressed image.
Programs
Adobe Photoshop
Microsoft Photo Editor
Paintbrush
Main program
MS Paint
Developer
Microsoft
MIME type
Image/x-ms-bmp
image/bmp