Deutsch
Dateikonverter / Dokumente / Konvertieren in DOC / DOCX konverter / DOC in DOCX

DOC in DOCX

Sie können DOC-Dokument in DOCX sowie zu einer Vielzahl anderer Formate mit kostenlosem Online-Konverter umwandeln.

Wie konvertiert man doc in docx?

Wie konvertiert man docx in doc?
SCHRITT 1
Herunterladen doc-file
Wählen Sie eine Datei von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox oder ziehen Sie sie auf die Seite
SCHRITT 2
Wählen Sie der Datei oder «in docx»
Wählen Sie der Datei oder docx oder jedes andere Format, das Sie benötigen (mehr als 100 unterstützte Formate)
SCHRITT 3
Laden Sie Ihre docx file
Warten Sie, bis Ihre Datei konvertiert ist und Sie können sie sofort herunterladen docx -file

Microsoft Word Document

Dateierweiterung
.doc
Dateikategorie
Beschreibung
DOC ist eine spezielle Erweiterung, die im Texteditor Microsoft Word vor der Version 2007 erstellten Dokumenten entspricht. Dieses Format speichert Informationen über die Formatierung eines Textdokuments: Absätze, Listen, Einzüge, Ausrichtungen und vieles mehr. Die DOC-Dateien können nicht nur Textinformationen, sondern auch zahlreiche Bilder, Grafiken, Skripte und Diagramme enthalten. DOC ist eine Erweiterung im binären Dateiformat, die mit einem Informationsblock beginnt, der als Schlüsselelement sämtlicher Datensätze fungiert. Solche Binärdateien enthalten ziemlich viele Informationen über die Formatierung eines Textdokuments. Die Erweiterung fand eine weite Verbreitung zum Erstellen von Textformatdokumenten im großen Bereich von Betriebssystemen. Die Dateien werden in diesem Format in allen, einschließlich aktueller Versionen des Word-Editors o.ä. aus den kostenlosen Paketen wie Open Office, Libre Office oder Dienstprogrammen wie Corel WordPerfect geöffnet.
Technische Details
Die ersten Versionen des DOC-Dateiformats richteten sich vor allem auf den Inhalt des formatierten Textes aus, aber im Laufe der Zeit kam eine ganze Reihe von eingebauten Objekten dazu, darunter Diagramme, Grafiken und verschiedene Mediendateien (Sounds, Videos). Die Dateien mit der DOC-Erweiterung können Daten über Mischungen enthalten, wodurch die Textverarbeitungsvorlage zusammen mit der Tabelle oder der Datenbank verwendet werden kann.
Programm
Microsoft Word
OpenOffice.org Writer
IBM Lotus Symphony
Apple Pages
AbiWord
Das Hauptprogramm
Microsoft Word
Entwickler
Microsoft
MIME Typ
application/msword
application/kswps

Office Open XML Document

Dateierweiterung
.docx
Dateikategorie
Beschreibung
DOCX ist eine Standarderweiterung mit Testinhalten von Dateien, Bildern, gemalten Objekten, Stilen und anderen Elementen. Sie hat das alte Format .doc 2007 ersetzt und wird für die Arbeit mit Worddateien eingesetzt. Das Format ermöglicht die Arbeit mit verschiedenen Inhalten auf der Basis von zahlreichen Werkzeugen, die den Erstellungs- und Bearbeitungsprozess automatisieren. Um die DOCX-Dateien in alten Versionen von Word fehlerfrei anzuzeigen, muss ein spezielles Kompatibilitätspaket installiert werden. Es hilft, den Textinhalt in DOC-Format umzuwandeln.
Technische Details
Die DOCX-Erweiterung ist in XML- Auszeichnungssprache geschrieben und beinhaltet viele Dokumentelemente, die als separate in einer archivierten ZIP-Datei zusammengefasste Dateien gespeichert sind. Die Entstehung eines solchen Formats bestätigt den Übergang der Softwarelösungen von Microsoft Office-Paket zum internationalen Standard Open XML. Daher wird die Erweiterung von vielen Open-Source-Anwendungen wie LibreOffice Writer und OpenOffice Writer unterstützt.
Programm
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Das Hauptprogramm
Microsoft Office
Entwickler
Microsoft
MIME Typ
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document

English
Home / File formats / doc to docx

Convert DOC to DOCX

You can convert DOC file to DOCX as well as to variety of other formats with free online converter.

How to convert doc to docx?

How to convert docx to doc?
Step 1
Download doc-file
Select a file from your computer, Google Drive, Dropbox or drag and drop it on the page
Step 2
Select files «to docx»
Select files docx or any other format you need (more than 100 supported formats)
Step 3
Download your docx file
Wait for your file will convert and you will able to download it immediately docx -file

Microsoft Word Document

File extension
.doc
File category
Description
DOC – is a special extension corresponding to the documents created in the text editor Microsoft World, up to the 2007 version. This format stores information about the formatting of a text document - paragraphs, lists, indents, alignments and much more. DOC files can include not only textual information, but also numerous images, graphics, scripts, diagrams. DOC is an extension in the binary file format, which begins with an information block that acts as a key element of the entire collection of data files. Such binary files include a fairly large amount of information about the formatting of a text document. Traditionally, the extension has become widespread for creating text-format documents in a wide range of OS. Files in this format are opened by any, including modern versions of the Word editor or its analogues from free packages like Open Office, Libre Office or utilities like Corel WordPerfect.
Technical details
The first versions of the DOC file format prioritized the content of the formatted text, but over time, a large number of built-in objects were added to it, among which both diagrams and graphs are found, as well as various media files (sounds, video). Files with the DOC extension are able to contain data about the merge, so that the word processing template can be used together with the table or database.
Programs
Microsoft Word
OpenOffice.org Writer
IBM Lotus Symphony
Apple Pages
AbiWord
Main program
Microsoft Word
Developer
Microsoft
MIME type
application/msword
application/kswps

Office Open XML Document

File extension
.docx
File category
Description
DOCX – is a standard extension that includes the test content of the document, pictures, painted objects, styles and other elements. It replaced the obsolete format .doc in 2007 and is used to work with Word documents. The format allows you to work with different content based on many tools that automate the creation and editing processes. For the correct display of the DOCX files in obsolete versions of Word, you need to install a special compatibility package. It helps to convert text content to DOC format.
Technical details
The DOCX extension is written in XML markup language and includes many document elements stored as separate files that are combined into one archived ZIP file. The appearance of such a format confirms the transition of Microsoft Office suite software solutions to the Open XML international standard. Therefore, the extension is supported by many open source applications, for example, LibreOffice Writer and OpenOffice Writer.
Programs
Microsoft Office
LibreOffice
Kingsoft Office
Google Docs
Main program
Microsoft Office
Developer
Microsoft
MIME type
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document